Welche Kündigungsform ist am besten für mich ?

Diskutiere Welche Kündigungsform ist am besten für mich ? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo liebe Community! Ich habe eine frage ich bin seit 9 Monaten bei einer Firma im, Internet die bitten mir Monatliche Newsletter an dafür...
Z

Zipo

Hallo liebe Community!

Ich habe eine frage ich bin seit 9 Monaten bei einer Firma im, Internet die bitten mir Monatliche Newsletter an dafür bezahle ich per Lastschrift nun wollte ich gerne wissen welche Kündigungsform allgemein bei Dienstleistungen mit Jahresverträgen am besten sind also so im Internet halt.

Was ist das beste für mich ich muss ja bald Kündigen und wollte jetzt wissen soll ich meine Kündigung per:
1. Post Verschicken
2. E-Mail
3. Fax

Was ist am besten und am Sichersten für mich Selber ?

Danke im voraus für die Hilfe.
Zipo
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Zipo

Kündigungen von Verträgen sind Bestandteile eines Vertrages.

Beim Abschließen eines Vertrages müssen beide Parteien den Vertrag zu Kenntnis nehmen und anschließend unterschreiben.

Wenn du aber vor hast diesen Vertrag zu kündigen dann muss auch die Gegenseite davon in Kenntnis gesetzt werden.

Also, Kündigungen per Email sind formal juristisch unwirksam, solange die Gegenseite die Kündigung nicht schriftlich bestätigt hat.

Du kannst übers Email nicht eindeutig nachweisen, dass der Gegner diese auch bekommen, gelesen und zu Kenntnis genommen hat.

Per Fax ist es auch schlecht nach zu weisen.

Es kann sein, dass dein Gerät das Fax gesendet hat und du auch ein Journal darüber hast aber das heißt lange nicht, dass die Gegenseite es bekommen hat.

Die beste Kündigung ist nach wie vor die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.

Sie ist zwar etwas teuer aber dafür sicher.

Dennoch solltest du auf eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung bestehen.

Gruß
 
Thema:

Welche Kündigungsform ist am besten für mich ?

Sucheingaben

kündigungsform

,

Kündigungsform Vertrag welche?

,

welche kündigungsform am besten

,
welche kündigungsform
, kundügungs form, welche kündigung ist für mich die bessere, welche kündigungsform sind die besten, welche form der kündigung ist am besten, welche kündigung die beste für arbeitnehmer, beste kündig antworten, welche kündigungsform ist die beste für den arbeitnehmer, kündigungsform fax, welche kündigundform , was ist am besten für mich bei einer kündigung, kündigungsform eines vertrages, welche ist die beste kündigungsform

Welche Kündigungsform ist am besten für mich ? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top