Welche Kündigungsform ist am besten für mich ?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von Zipo, 18.01.2012.

  1. Zipo

    Zipo Gast

    Hallo liebe Community!

    Ich habe eine frage ich bin seit 9 Monaten bei einer Firma im, Internet die bitten mir Monatliche Newsletter an dafür bezahle ich per Lastschrift nun wollte ich gerne wissen welche Kündigungsform allgemein bei Dienstleistungen mit Jahresverträgen am besten sind also so im Internet halt.

    Was ist das beste für mich ich muss ja bald Kündigen und wollte jetzt wissen soll ich meine Kündigung per:
    1. Post Verschicken
    2. E-Mail
    3. Fax

    Was ist am besten und am Sichersten für mich Selber ?

    Danke im voraus für die Hilfe.
    Zipo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 18.01.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zipo

    Kündigungen von Verträgen sind Bestandteile eines Vertrages.

    Beim Abschließen eines Vertrages müssen beide Parteien den Vertrag zu Kenntnis nehmen und anschließend unterschreiben.

    Wenn du aber vor hast diesen Vertrag zu kündigen dann muss auch die Gegenseite davon in Kenntnis gesetzt werden.

    Also, Kündigungen per Email sind formal juristisch unwirksam, solange die Gegenseite die Kündigung nicht schriftlich bestätigt hat.

    Du kannst übers Email nicht eindeutig nachweisen, dass der Gegner diese auch bekommen, gelesen und zu Kenntnis genommen hat.

    Per Fax ist es auch schlecht nach zu weisen.

    Es kann sein, dass dein Gerät das Fax gesendet hat und du auch ein Journal darüber hast aber das heißt lange nicht, dass die Gegenseite es bekommen hat.

    Die beste Kündigung ist nach wie vor die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.

    Sie ist zwar etwas teuer aber dafür sicher.

    Dennoch solltest du auf eine schriftliche Bestätigung deiner Kündigung bestehen.

    Gruß
     
Thema: Welche Kündigungsform ist am besten für mich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsform

    ,
  2. welche kündigungsform

    ,
  3. Kündigungsform Vertrag welche?

    ,
  4. welche kündigungsform am besten,
  5. welche kündigung ist für mich die bessere,
  6. welche kündigundform ,
  7. kündigungsform fax,
  8. welche form der kündigung ist am besten,
  9. welche kündigungsform sind die besten,
  10. was ist am besten für mich bei einer kündigung,
  11. kündigungsform eines vertrages,
  12. welche kündigung die beste für arbeitnehmer,
  13. beste kündig antworten,
  14. welche kündigungsform ist die beste für den arbeitnehmer,
  15. kundügungs form
Die Seite wird geladen...

Welche Kündigungsform ist am besten für mich ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

    Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

    Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

    Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?