Welche Nachrichtensendungen verfolgt ihr?

Diskutiere Welche Nachrichtensendungen verfolgt ihr? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Servus, da ich immer auf der suche nach neuen quellen bin, auf der ich mich informieren kann, bin ich bei der suche auf Nachrichtensendungen...
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
Servus,
da ich immer auf der suche nach neuen quellen bin, auf der ich mich informieren kann, bin ich bei der suche auf Nachrichtensendungen gestoßen.
hin und wieder haben die ja ein bisschen was mit Börseninfos.
Wird so etwas von euch verfolgt?
oder kennt / habt ihr eigene stammsender, wo es nur um Börseinfos geht?
Wäre für jede Info dankbar!
 
E

Elcorsa

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.11.2014
Beiträge
1
Hallo,

verfolge die normalen Nachrichten ARD,N24 oder ZDF.
Wenn ich so wie jetzt,eine bestimmte Aktie oder Edelmetalle kaufen möchte schau ich bei finanzen.net.
 
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
17
Ich glaub bei ntv werden auch Börsennachrichten gesendet. Und dann gäbe es da noch bloomberg.tv
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Im "normalen" TV gibts wohl nichts ausführlicheres als ARD, ZDF oder N24/NTV denke für detailliertere Börseninfos bist du im Netz tatsächlich besser aufgehoben!

Liebe Grüße
Finance_2ME
 
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
ja, die einzigen "normalen" sender kenn ich eh. aber da läuft halt auch nicht ständig was.
im netz geht das schneller, aber gerade so zum nebenbei würde ich das schon interessant finden.
bloomberg, und andere, also die alten hasen im Geschäft kennt man eh. aber ich hoffe doch, das es in der aktienTV welt sich doch etwas tut.
 
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
naja, viel ist da nicht gekommen.
wie findet ihr eigentlich die mischung von relevanten themen, also die die eher obeflächlich betrachtet werden und die, die tiefer in die materie gehen?
sind die gut zusammengesetzt oder sollte man das ändern?
 
F

Finanzia

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2014
Beiträge
19
Hallo!

Nach einem Sendersuchlauf bin ich zufällig auf DAF gestoßen. Finde ich nicht schlecht, wenn man hauptsächlich über die Börsen informiert sein möchte. Stündliche Nachrichten über alles runden das ganze schön ab. Am Abend gibt es auch nette Dokus. Kann man auch als Stream im Internet finden.
 
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
ja, die dokus sind gut^^.
wenn man den ganze tag nur auf einen bildshcirm mit zahlen starrt, dann rundet das den abend ganz gut ab^^.
das macht das gehirn wird zu einer ordentlichen masse.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
So gut wie gar keine - bis eine Meldung in die Nachrichten kommt, ist sie meistens schon nicht mehr aktuell genug als dass man mit ihr noch etwas anfangen könnte außer den Massen zu folgen. Was meistens eine schlechte Idee ist.
 
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
naja, als das bei einer nachrichten sendung die news schnell alt wird, glaub ich nicht.
bei aktienhandel schon.
aber da sind die ausblicke auf die nächsten jahre interessant.
der stream von DAF ist ganz interessant, aber TV finde ich noch besser.
mein fernseher ist größer als mein monitor^^.
letztens habe ich dort einen sehr guten jahresrückblick gesehen. nur zu empfehlen.
 
J

Jessilita

Gesperrt
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
4
Also dtv immer zwangsläufig beim Sport :D Aber ansonsten informiere ich mich über Finanzen.net ;)
 
F

Finanzia

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2014
Beiträge
19
naja, als das bei einer nachrichten sendung die news schnell alt wird, glaub ich nicht.
bei aktienhandel schon.
aber da sind die ausblicke auf die nächsten jahre interessant.
der stream von DAF ist ganz interessant, aber TV finde ich noch besser.
mein fernseher ist größer als mein monitor^^.
letztens habe ich dort einen sehr guten jahresrückblick gesehen. nur zu empfehlen.
wird das irgendwann wiederholt? jahresrückblicke finde ich immer spannend. ich kann auch jedem nur empfehlen, sich jetzt niederzuschreiben, was er/sie denkt, wie es nächstes jahr sein wird (auf dem börsenparkett) und sich dann mal anzusehen, ob man recht hatte oder nicht und wenn letzteres warum nicht?
 
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
ob das jetzt wiederholt wird, weis ich jetzt nicht. muss nachschauen. werde das gleich morgen machen. es muss ja irgendwo auf der homepage stehen. wenn es nicht vod gibt dann vielleicht als bericht/ post. die website schaut ganz gut aus, was ich bis jetzt gesehen habe. beim jahresrückblick ging es aber nicht nur darum, was nächstes jahr "passieren sollte" sonder eher um einen vorausblick auf die nächsten jahre.
jetzt niederschreiben, ob ich denzettel oder die file wiederfinde^^. da wär ein musterdepot oder ähnliches interessanter.^^
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Welche Nachrichtensendungen verfolgt ihr?

Tagesschau und ntv verfolge ich eigentlich täglich, letztens habe ich auch Euronews geschaut so mal beim durchzappen :)
 
Thema:

Welche Nachrichtensendungen verfolgt ihr?

Welche Nachrichtensendungen verfolgt ihr? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Similar threads

    Top