Welche Personen können nicht versichert werden ?

Diskutiere Welche Personen können nicht versichert werden ? im Gesetzliche Unfallversicherung Forum im Bereich Unfallversicherung; Ein freundliches Hallo in die Runde im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten. Er sowie seine...
C

chrisscho

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.10.2013
Beiträge
1
Ein freundliches Hallo in die Runde

im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten.
Er sowie seine Ehefrau sind seit ca. 1999 bei der Conc.... privat versichert. In dieser Versicherung ist
die Unfallversicherung mit integriert.
Seit ca. 2004 liegt die Ehefrau des Bekannten im Wachkoma (Pflegestufe 3 / Härtefall)
Ab diesem Zeitpunkt wird für die Ehefrau ein jährlicher Beitrag erhoben.

Ist dieses rechtens ???

Bei einer anderen Versicherung heißt es dazu, .. nicht versicherbar sind Personen, die in der gesetzlichen
Pflegeversicherung mindestens in die Pflegestufe II eingestuft werden können.
Für diese Personen besteht auch dann kein Versicherungsschutz wenn sie Beiträge zahlen....
... Beiträge, die seit Bestehen oder Eintritt der Versicherungsunfähigkeit gezahlt worden sind,
erstatten wir zurück.

Ist diese Aussage für alle Versicherungsunternehmen zutreffend ??

Wer kannn helfen ??


MfG
Chrisscho
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Schreib die Gesellschaft mal höflich an, ob eine rückwirkende Kündigung möglich ist.
 
Thema:

Welche Personen können nicht versichert werden ?

Sucheingaben

welche personen können versichert werden

Welche Personen können nicht versichert werden ? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top