Welche Personen können nicht versichert werden ?

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Unfallversicherung" wurde erstellt von chrisscho, 23.10.2013.

1. #1 chrisscho, 23.10.2013
    chrisscho

chrisscho Neuer Benutzer

Ein freundliches Hallo in die Runde

im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten.
    Er sowie seine Ehefrau sind seit ca. 1999 bei der Conc.... privat versichert. In dieser Versicherung ist
    die Unfallversicherung mit integriert.
    Seit ca. 2004 liegt die Ehefrau des Bekannten im Wachkoma (Pflegestufe 3 / Härtefall)
    Ab diesem Zeitpunkt wird für die Ehefrau ein jährlicher Beitrag erhoben.

Ist dieses rechtens ???

Bei einer anderen Versicherung heißt es dazu, .. nicht versicherbar sind Personen, die in der gesetzlichen
    Pflegeversicherung mindestens in die Pflegestufe II eingestuft werden können.
    Für diese Personen besteht auch dann kein Versicherungsschutz wenn sie Beiträge zahlen....
    ... Beiträge, die seit Bestehen oder Eintritt der Versicherungsunfähigkeit gezahlt worden sind,
    erstatten wir zurück.

Ist diese Aussage für alle Versicherungsunternehmen zutreffend ??

Wer kannn helfen ??

MfG
    Chrisscho

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Schreib die Gesellschaft mal höflich an, ob eine rückwirkende Kündigung möglich ist.

Thema: Welche Personen können nicht versichert werden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche personen können versichert werden

Die Seite wird geladen...

Welche Personen können nicht versichert werden ? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?