Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

Diskutiere Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
U

Unregistriert

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
 
M

Malius

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
5
Geh auf Meine-Wahl.net Die sind für sowas zuständig. Einfach dort auf "private Krankenversicherung" klicken und du kannst es für dich testen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da hat wieder jemand seine eigene Frage beantwortet. Sehr primitiv!
 
M

Maiki

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.10.2013
Beiträge
7
Ort
Mainz
Dafür gibt es spezielle Seiten, bei denen du das Vergleichen kannst. Welche private Krankenversicherung für dich in Frage kommt, hängt von deinem Lebensstandart ab. Dafür gibt es dann solche Seiten wie Meine-Wahl oder viele weitere Seiten bei denen du deine Daten angibst und Tarifvorschläge zugeschickt bekommst. Du solltest dich dennoch selber über die einzelnen Tarife schlau machen. Diese Tests sind nur ein Anhaltspunkt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

Völkerli

Gesperrt
Registriert seit
06.09.2012
Beiträge
14
Schau doch erstmal, welche Leistungen Du in der privaten Krankenversicherung in Anspruch nehmen möchtest oder musst. Dann kannst Du noch überlegen, ob es sinnvoll für dich ist, eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren. Dadurch werden die Beiträge günstiger. Wenn Du nicht so anfällig bist, macht es unter Umständen auch Sinn, nach PKV-Policen mit Beitragsrückerstattung zu suchen, die bei leistungsfreien Jahren einen Teil deiner Beiträge zurückerstatten. Dann erst solltest Du die Angebote vergleichen und am besten auch die Empfehlungen der Stiftung Warentest beachten
 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Ich kann dir empfehlen den Vergleich mit einem Versicherungsmakler persönlich durchzuführen. Dann hast du für deine Fragen auch einen persönlichen Ansprechpartner, der dich über längere Zeit betreut. Der Tarif ist ja auch von Zuschlägen abhängig, die sich an deinem Gesundheitszustand orientieren. Das können die Onlineportale i. d. R. nicht abdecken. Du kannst ganz einfach danach suchen. Ich bin beispielsweise mit der Deutschen Gesellschaft für Privatpatienten sehr zufrieden. Aber du findest ganz schnell sehr verschieden Anbieter.
 
M

MariusRas

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.10.2014
Beiträge
29
den Basistarif der HUK kann ich dir empfehlen, kostet 100 im Monat, wichtigsten Leistungen sind drin
 
A

alpha

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.12.2014
Beiträge
8
den Basistarif der HUK kann ich dir empfehlen, kostet 100 im Monat, wichtigsten Leistungen sind drin
Ist halt immer die Frage was für einen die wichtigsten Leistungen sind.....Ich war lange bei der Debeka und dort eigentlich ganz zufrieden, ich hatte auch mal Pech und Mitarbeiter am Telefon, die offenbar nicht ganz so kompetent waren, in den meisten Fällen konnte mir aber von freundlichen Mitarbeitern geholfen werden...
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
den Basistarif der HUK kann ich dir empfehlen, kostet 100 im Monat, wichtigsten Leistungen sind drin
Immer nur billig, billig und kompakt. Ihr setzt euch da gewaltig in die Nesseln. Und das große Erwachen kommt später. Was willst denn mit einem Basistarif? Wenn ich mich privat versichere muss ich mir klar darüber sein, dass dies zumeist eine Entscheidung fürs weitere Leben ist.
Teurer werden die PKV alle. Doch wenn ich schon auf dem untersten Niveau beginne, dann hab ich später nie eine Chance durch einen Tarifwechsel, Einbau von höheren SB, Streichung von Zusatzleistungen in einen anderen Tarif zu wechseln und bin auf gedeih und Verderb an diesen einen Tarif gebunden.
Rechnet doch auch mal die Steuer mit ein und schon werdet ihr feststellen, dass ein hherer Beitrag hier teilweise aufgefangen wird.
Aber hört auf beim Thema PKV mit eurem scheiß billig und kompakt, denn damit landet ihr alle irgendwann im Notlagentarif. Denkt auch mal an die Zukunft, wie es in 20-30 Jahren aussieht, aber das interessiert heute keinen, Hauptsache jetzt ist alles billig.
 
J

Jessilita

Gesperrt
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
4
Okay, also Fakt ist: Lohnt sich die Private für dich denn überhaupt? Bist du verbeamtet oder ähnliches? Dann würde die PKV natürlich aufgrund der Beihilfe Sinn machen!
Wie cx7 schon geschrieben hat: Nur Basistarif ist nicht immer das Wahre!
Lass dich auf jeden Fall persönlich beraten, wenn du keine Ahnung hast!
Gerade Absicherungen im Fall von beispielsweise Arbeitsunfähigkeit etc. solltest du unbedingt bedenken.
Es geht hier nämlich darum, was im schlimmsten Fall passieren kann…bei der Versicherung sollte man darum nicht nur über das Minimal-Prinzip wählen, auch wenn vergleichen natürlich sinn macht!



Die bieten meines Wissens nach komplett kostenlose Vergleiche und Beratung an. Ich meine, verlieren kannst du nichts ;)
Liebe Grüße und frohe Vor-Weihnachten
Lis
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mehrgeldag

mehrgeldag

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.05.2014
Beiträge
26
Ort
89438 Holzheim
Immer nur billig, billig und kompakt. Ihr setzt euch da gewaltig in die Nesseln. Und das große Erwachen kommt später. Was willst denn mit einem Basistarif? Wenn ich mich privat versichere muss ich mir klar darüber sein, dass dies zumeist eine Entscheidung fürs weitere Leben ist.
Teurer werden die PKV alle. Doch wenn ich schon auf dem untersten Niveau beginne, dann hab ich später nie eine Chance durch einen Tarifwechsel, Einbau von höheren SB, Streichung von Zusatzleistungen in einen anderen Tarif zu wechseln und bin auf gedeih und Verderb an diesen einen Tarif gebunden.
Rechnet doch auch mal die Steuer mit ein und schon werdet ihr feststellen, dass ein hherer Beitrag hier teilweise aufgefangen wird.
Aber hört auf beim Thema PKV mit eurem scheiß billig und kompakt, denn damit landet ihr alle irgendwann im Notlagentarif. Denkt auch mal an die Zukunft, wie es in 20-30 Jahren aussieht, aber das interessiert heute keinen, Hauptsache jetzt ist alles billig.
Ein toller Beitrag. Heute billig ist ein Hauptargument für viele Abschlüsse von PKV. Wer aber in der PKV ist, kann nur noch sehr schwer in die gesetzliche KV zurück. Es gibt heute über 10 000 Deutsche die die PKV nicht mehr bezahlen können und deshalb keine KV mehr haben. Deshalb den Wechsel in die PKV sehr gründlich überlegen. Freundliche Grüße Werner
 
Thema:

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo findet man sowas heraus?
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?: Beginne bald mit meiner Selbständigkeit. Welche private Krankenversicherung soll ich dafür nehmen? Wo kann ich sowas überhaupt vergleichen?
  • Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?

    Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?: Hi, ich würde gerne wissen, bis zum welchen Alter man noch in die private Krankenkasse wechseln kann. Gibt es da Altersgrenzen oder nicht...
  • Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?

    Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?: Bin Krankenpfleger von Beruf und hab mich nun entschlossen eine private Unfallversicherung zu machen. Welche Leistungen müssen aber zwingend und...
  • Similar threads

    Top