Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Malius, 01.10.2013.

1. Malius

Malius Neuer Benutzer

Beginne bald mit meiner Selbständigkeit. Welche private Krankenversicherung soll ich dafür nehmen? Wo kann ich sowas überhaupt vergleichen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anlageschildkroete, 01.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    Anlageschildkroete

Anlageschildkroete Neuer Benutzer

Meine-Wahl.net bietet z. B. Vergleiche in dem von dir gewünschten Bereich an. Einfach dort auf "private Krankenversicherung" klicken.

4. mario

mario Neuer Benutzer

Kommt auch drauf an was du Bedürfnisse an deine Kasse hast. Also schau genau welche du nehmen willst.

5. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

gucke vor allem nicht nur auf den Anfangsbeitrag sondern frage nach der Beitragsstabilität und sei dir bewusst:

Bei der privaten Krankenversicherung kannst du viel bessere Leistungen haben als die gesetzliche KV anbietet ABER:

Obwohl der Anfangsbeitrag in der Regel für einen Selbstständigen wesentlich geringer ist als bei der gesetzlichen KV, wird dein Beitrag sich bis zu deinem Rentenalter verdoppeln bis verdreifachen.
    Das wird von vielen Beratern verschwiegen. Du kannst natürlich dann deine Altersrückstellung zur Beitragsreduzierung einsetzen, musst aber bis zum Rentenalter mit den höheren Beiträgen leben (wenn du nicht auf Leistungen verzichten willst oder einen hohen Selbstbehalt in Kauf nehmen willst!)

Beste GRüße

hans08

6. #5 Völkerli, 27.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2015
    Völkerli

Völkerli Gesperrt

Bevor Du dir die Frage stellst, welche private Krankenversicherung Du nehmen sollst, solltest Du genau wissen, welche Leistungen Du genau benötigst. In der PKV kannst Du ja die Leistungen ähnlich einem Baukastenprinzip individuell zusammenstellen und zahlst dann entsprend einen Beitrag. Ausserdem kannst Du dir Gedanken über eine Selbstbeteiligung in bestimmter Höhe machen und/oder nach Policen mit Beitragsrückerstattung suchen, die bei leistungsfreien Jahren einen Teil der Beiträge zurückerstatten. Vielleicht hilft Dir ja dieser Online Rechner, um einen ersten Überblick über die Kosten zu erhalten

Thema:

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?