Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

Diskutiere Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Beginne bald mit meiner Selbständigkeit. Welche private Krankenversicherung soll ich dafür nehmen? Wo kann ich sowas überhaupt vergleichen?
M

Malius

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
5
Beginne bald mit meiner Selbständigkeit. Welche private Krankenversicherung soll ich dafür nehmen? Wo kann ich sowas überhaupt vergleichen?
 
A

Anlageschildkroete

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.06.2013
Beiträge
3
Meine-Wahl.net bietet z. B. Vergleiche in dem von dir gewünschten Bereich an. Einfach dort auf "private Krankenversicherung" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mario

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
5
Kommt auch drauf an was du Bedürfnisse an deine Kasse hast. Also schau genau welche du nehmen willst.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
gucke vor allem nicht nur auf den Anfangsbeitrag sondern frage nach der Beitragsstabilität und sei dir bewusst:

Bei der privaten Krankenversicherung kannst du viel bessere Leistungen haben als die gesetzliche KV anbietet ABER:

Obwohl der Anfangsbeitrag in der Regel für einen Selbstständigen wesentlich geringer ist als bei der gesetzlichen KV, wird dein Beitrag sich bis zu deinem Rentenalter verdoppeln bis verdreifachen.
Das wird von vielen Beratern verschwiegen. Du kannst natürlich dann deine Altersrückstellung zur Beitragsreduzierung einsetzen, musst aber bis zum Rentenalter mit den höheren Beiträgen leben (wenn du nicht auf Leistungen verzichten willst oder einen hohen Selbstbehalt in Kauf nehmen willst!)

Beste GRüße

hans08
 
V

Völkerli

Gesperrt
Registriert seit
06.09.2012
Beiträge
14
Bevor Du dir die Frage stellst, welche private Krankenversicherung Du nehmen sollst, solltest Du genau wissen, welche Leistungen Du genau benötigst. In der PKV kannst Du ja die Leistungen ähnlich einem Baukastenprinzip individuell zusammenstellen und zahlst dann entsprend einen Beitrag. Ausserdem kannst Du dir Gedanken über eine Selbstbeteiligung in bestimmter Höhe machen und/oder nach Policen mit Beitragsrückerstattung suchen, die bei leistungsfreien Jahren einen Teil der Beiträge zurückerstatten. Vielleicht hilft Dir ja dieser Online Rechner, um einen ersten Überblick über die Kosten zu erhalten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo findet man sowas heraus?
  • Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?

    Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?: Hi, ich würde gerne wissen, bis zum welchen Alter man noch in die private Krankenkasse wechseln kann. Gibt es da Altersgrenzen oder nicht...
  • Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?

    Welche Leistungen müssen in die private Unfall rein?: Bin Krankenpfleger von Beruf und hab mich nun entschlossen eine private Unfallversicherung zu machen. Welche Leistungen müssen aber zwingend und...
  • Similar threads

    Top