Welche Rechnungssoftware nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von sperster, 18.03.2014.

1. #1 sperster, 18.03.2014
    sperster

sperster Gesperrt

Hallo,

mein Bruder hat einen kleinen Onlineshop und hat bisher alle Rechnungen per Hand angefertigt. Nun nimmt das langsam Dimmensionen an, die er so nicht erwartet hatte.

Daher auch die Frage, welche Rechnungssoftware ihr empfehlen könnt und welche ihr so nutzt?

Wichtig für ihn wäre beispielsweise, dass die Software Mahnungen automatisch versendet und dass man die Kunden darüber auch verwalten kann!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joops

joops Gesperrt

Möchte er eine Software nutzen, die installiert werden muss oder eine, die man auch über den Browser bedienen kann? Das wäre evtl. wichtig zu erfahren, denn dann erspart man sich einige Tipps.

4. #3 sperster, 19.03.2014
    sperster

sperster Gesperrt

Ach so, es gibt also auch Rechnungsprogramme oder eine Rechnungssoftware, die man über den Browser bedienen kann? War mir nicht klar.

Natürlich wäre er sicherlich auch dafür offen.

5. #4 joops, 19.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2014
    joops

joops Gesperrt

Also ich nutze die Rechnungssoftware von FirstBill! Die finde ich praktisch, da sie über den Browser bedient wird. Mahnungen und Zahlungserinnerungen können automatisch verschickt werden, wenn man es einstellt.

Die haben auch eine kostenlose Testphase, die sich nicht in ein kostenpflichtiges Lizenzmodell umwandelt. Vielleicht schaust dir das mal genauer an.

6. #5 sperster, 20.03.2014
    sperster

sperster Gesperrt

Danke schön für den Hinweis. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?

7. #6 dusko, 11.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2014
    dusko

dusko Gesperrt

ich persönlich könnte dir unsere Bürosoftware orgaMAX empfehlen. Damit kannst du Kunden, Lieferanten und Artikel verwalten, Angebote und Rechnungen schreiben usw. Dank des modularen Aufbaus kannst du es auch erweitern um eine Lagerverwaltung zum Beispiel, oder um die Möglichkeit auch Aufträge und Lieferscheine zu schreiben und vieles vieles mehr.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. joahim

joahim Gesperrt

ich nutze auch die Rechnungssoftware von FirstBill

10. Gast

Gast Gast

hab das richtige gefunden

Habe jetzt nach langen hin und her endlich das richtige Programm für Rechnung und Kunden gefunden. Bin mit Successcontrol super zufrieden und habe jetzt wieder mehr Zeit mich um Kundenakquise zu kümmern, was mit dem Programm prima funktioniert.
    Kann das nur empfehlen

Thema:

Welche Rechnungssoftware nutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Rechnungssoftware nutzt ihr? - Ähnliche Themen

1. Welche Rechnungssoftware ist am optimalsten?

Welche Rechnungssoftware ist am optimalsten?: Hallo, bisher hatte ich immer mit Rechnungsprogrammen gearbeitet, die ich auf dem Rechner installieren musste. Ist mir aber mittlerweile zu...
  2. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  3. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  4. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  5. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?