Welche Rohstoffe als Geldanlage?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Richard, 20.10.2011.

1. #1 Richard, 20.10.2011
    Richard

Richard Gast

Hallo Zusammen,

um meine Portfolio zu erweitern, bin ich derzeit auf der Suche nach ein paar Rohstoffen um diese als Anlage zu nutzen.

Die Rohstoffe werden ja nicht produziert sondern direkt abgebaut und sind begrenzt erhältlich.

Solange man noch was auf der Erde hat, kann man es abbauen und verwenden doch irgendwann ist das auch vorbei.

Das spielt natürlich eine große Rolle bei der Wertermittlung.

Die Preise für die knappen Güter steigen automatisch und deshalb möchte ich nach dieser Grundgedanke handeln.
    Ich möchte aber Öl aus dem Spiel lassen.

Welche Rohstoffe werden noch immer knapper und gewinnen deshalb immer mehr an Wert?

Welche Rohstoffe kann man in die Portfolio aufnehmen?

Was sagt ihr zu den seltenen Erden?

Ich möchte meine Protfolio mit maximal 2 Rohstoffen erweitern. Daher suche ich 2 gute Tipps.

Vielen dank schonmal.

Richard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Rohstoffe als Geldanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohstoffe als geldanlage

,
  2. welche rohstoffe als geldanlage

,
  3. geldanlagen rohstoffe

,
  4. welche rohstoffe,
  5. geldanlage rohstoffe 2011
Die Seite wird geladen...

Welche Rohstoffe als Geldanlage? - Ähnliche Themen

1. In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen....
  2. In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen....
  3. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  4. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  5. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...