welche sparbuch bietet die höchsten zinsen momentan?

Diskutiere welche sparbuch bietet die höchsten zinsen momentan? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; ich bin auf der suche nach einem sparbuch mit hohen zinsen. welche bank bietet da denn momentan die besten zinsen an?
U

Unregistriert

ich bin auf der suche nach einem sparbuch mit hohen zinsen. welche bank bietet da denn momentan die besten zinsen an?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Guten Morgen,
also ein klassisches Sparbuch, das mehr als 0,5%-1% Zinsen p.a. bringt, wirst du vergeblich suchen. Das gab es zuletzt vor einigen Jahren. Tagesgeldkonten haben dem klassischen Sparbuch den Rang abgelaufen. Allerdings bieten hier Online-Banken wesentlich bessere Zinssätze als Filialbanken.

Tut mir leid, dass ich nix positiveres zum Sparbuch sagen kann.

LG
 
U

Unregistriert

bin mir aber nicht sicher ob kinder schon ein tagesgeldkonto eröffnen dürfen ;)
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
achso, okay, dann is das was anderes :)

Als Kind (du bist ein Kind bzw. ein Elternteil, oder?) muss natürlich ein Elternteil bzw. die Eltern der Eröffnung eines Sparbuchs zustimmen und bei der Eröffnung auch unterschreiben.

Mit einem Sparbuch können Kinder den Umgang mit Geld erlernen. Das ist ne gute Sache. Letztendlich ist es aber trotzdem "egal", wo das Sparbuch eröffnet wird, da die Zinsen eben nicht üppig sind, auch nicht für Kinder. Anlaufstellen wären in diesem Fall wohl in erster Linie die örtliche Sparkasse oder die Volks- bzw. Raiffeisenbank.

LG
 
U

Unregistriert

ich bin noch nicht mal fragesteller. ich hab nur einen schritt weiter gedacht, da ja meist kinder ein sparbüchlein haben wollen/bekommen. daher auch der einwand mit dem kind und dem tagesgeldkonto xD
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
achso :D

Ganz schön schwer bei so vielen "Gästen" hier den Überblick zu behalten :)
 
Thema:

welche sparbuch bietet die höchsten zinsen momentan?

Sucheingaben

postsparbuch zinsen 2011

,

zinsen postsparbuch

,

postsparbuch zinsen

,
sparbuch zinsen 2011
, sparbuchzinsen 2011, zinsen sparbuch 2011, höchste sparbuchzinsen, Zinssatz sparbuch 2011, wieviel zinsen auf sparbuch, wo gibt es die höchsten zinsen 2011, wieviel zinsen auf sparbuch 2011, wie viel zinsen bringt ein sparbuch, sparbuch zinssatz 2011, zinssatz postsparbuch, die höchsten zinsen 2011, baby sparbuch 2011, höchsten zinsen sparbuch, sparbuch mit den höchsten zinsen, wieviel zinsen sparbuch, wieviel zinsen postsparbuch, raiffeisenbank sparbuch zinsen, welches sparbuch hat die besten zinsen, sparbuch wieviel zinsen, zinsen 2011 sparbuch, postsparbuchzinsen

welche sparbuch bietet die höchsten zinsen momentan? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top