Welche Staatsbürgerschaft wird mein Kind haben?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 06.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe einen vietnamesischen Freund, von dem ich demnächst ein Kind erwarte. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und er ist halt vietnamesischer Staatsbürger. Mein Freund lebt hier nur geduldet.

    D.h., er hat keine ordentliche Aufenthaltserlaubnis und muss eventuell auch bald Deutschland verlassen. Meine frage ist, was passiert mit unserem gemeinsames Kind? Welche Staatsbürgerschaft wird das Kind haben? Muss das Kind auch Deutschland verlassen, wenn mein Freund ausreisen muss?

    An wem wendet man sich, um diese Situation zu klären?

    Wer hat solche Erfahrungen und kann mir helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    İn dem neun Staatsbürgerschaftsgesetz Deutschlands ist es so geregelt, dass ein in Deutschland geborenes Kind atumatisch die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält, wenn einer der Eltern zum Zeitpunkt des Geburtsdatums die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

    Dein Kind wird die Deutsche Staatsbürgerschaft haben.

    Dein Lebenspartner hat das Recht sein Kind zu sehen und eventuell beim Kind bleiben dürfen.

    Falls du es wünscht, dann kann auch dein Lebenspartner hier bleiben.

    Gruss
     
Thema: Welche Staatsbürgerschaft wird mein Kind haben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche staatsbürgerschaft bekommt mein kind

    ,
  2. was muss man beachten wenn man hat deutsche und noch ein andere stadtangehörihkeit

    ,
  3. welche nationalität hat mein kind

    ,
  4. vietnamesische lebenspartner,
  5. vietnamesische staatsangehörigkeit,
  6. staatsangehörigkeit bekommt mein kind vietnamisch,
  7. welche staatsbürgerschaft hat mein kind,
  8. ceylonese,
  9. kriegt mein geborenes kind die deutschen staatsbürgerschaft,
  10. aufgabe vietnamesischen staatsbürgerschaft,
  11. welche staatsangehörigkeit bekommt mein kind 2012,
  12. welche nationalität hat baby,
  13. welche nationalität kriegt mein kind,
  14. welche staatsbürgerschaft bekommt mein kind einer ist deutscher,
  15. kind vietnamesische staatsbürgerschaft oder nicht,
  16. kriegt mein kind die deutsche staatsbürgerung,
  17. welche staatsbürgerschaft bekommt das kind,
  18. von wem bekommt ein kind die staatsbürgerschaft bei geburt,
  19. aufgabe der vietnamesischen staatsbürgerschaft,
  20. welche nationalität bekommt mein kind bei der geburt,
  21. vietnamesische staatsbuergerschaft,
  22. wie bekommt mein kind vietnamesische staatsbürgerschaft,
  23. geburt bekommt mein kind vietnamesisch pass,
  24. welche nationalität für mein kind,
  25. ist mein kind ab 2012 deutsche stadtsbürger
Die Seite wird geladen...

Welche Staatsbürgerschaft wird mein Kind haben? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

    Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

    Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

    Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?