Welche Strafe steht auf Steuerhinterziehung und wann ist Steuerhinterziehung?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 30.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

mich interessiert zu wissen, wann wird man beschuldigt Steuer hinterzogen zu haben? Ab welchem Betrag gilt Steuerhinterziehung und wie hoch ist Strafe für Steuerhinterziehung?

Mein Freund meint, dass man schon ab der ersten Euro, die man nicht ordentlich ans Finanzamt abgeführt hat, als Steuerhinterzieher angesehen wird und die Strafe sei sehr hoch.

Man könne bis zu fünf Jahren mit Gefängnisstrafe bestraft werden.

Stimmt das so?

Wer kann dazu etwas schreiben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 31.05.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

bei kleineren unbeabsichtigten Unregelmäßigkeiten die im Rahmen einer Betriebsprüfung festgestellt werden, gib es keine Strafen. Lediglich eine Verzinsung der nicht ordentlich abgeführten Steuern.

Aber ab 10.000€ beabsichtigter Steuerhinterziehung gibt es neben der Verzinsung der einbehaltenen Steuern auch eine Ordnungswidrigkeitsstrafe. Aber ab 50.000€ gibt es heftige Strafen. Aber 200.000€ kann schon sehr ernst werden.

Steuern + Verzinsung + Strafe. Müssen sofort beglichen werden.

Andernfalls droht eine Beugehaft oder eine Strafhaft.

Steuern gehören dem Staat und der Staat gehört uns allen ist die Devise der Finanzbehörden.

Daher dürfen wir uns selbst nicht hintergehen und Steuern dem Staat vorenthalten.

Achtet sehr auf eure Ehrlichkeit in Sachen Steuern!

Gruß

Thema: Welche Strafe steht auf Steuerhinterziehung und wann ist Steuerhinterziehung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerhinterziehung strafmaß

,
  2. strafen bei steuerhinterziehung

,
  3. strafmaß Steuerhinterziehung

,
  4. einkommensteuerhinterziehung strafe,
  5. was steht auf steuerhinterziehung,
  6. steuerhinterziehung strafe,
  7. welche strafe steht auf steuerhinterziehung,
  8. steuerhinterziehung strafen,
  9. strafe steuerhinterziehung schweiz,
  10. strafen bei steuerhinterziehung strafhöhe,
  11. unbeabsichtigte steuerhinterziehung,
  12. steuerhinterziehung strafe forum,
  13. welche strafe droht bei steuerhinterziehung,
  14. steuerhinterziehung strafe 2012,
  15. wie hoch geldstrafe bei steuerhinterziehung,
  16. strafe für steuerhinterziehung schweiz,
  17. strafen für steuerhinterziehung,
  18. wie hoch ist die geldstrafe bei steuerhinterziehung,
  19. strafe bei steuerhinterziehung,
  20. strafe steuerhinterziehung,
  21. strafmaß steuerhinterziehung schweiz,
  22. strafe für steuerhinterziehung,
  23. welche strafe bei steuerhinterziehung,
  24. steuerhinterziehung,
  25. strafe bei steuerhinterziehung in der schweiz
Die Seite wird geladen...

Welche Strafe steht auf Steuerhinterziehung und wann ist Steuerhinterziehung? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?