Welche Tiere benötigen eine Tierhalterhaftpflicht?

Dieses Thema im Forum "Tierhalterhaftpflichtversicherung" wurde erstellt von Suday, 03.04.2012.

1. Suday

Suday Gast

Guten Morgen,

welche Tiere benötigen denn eine solche Haftpflicht? Wir haben zwei Katzen, ist es da auch schon nötig eine Tierhalterhaftpflicht abzuschliessen? Ist so eine überhaupt vorgeschrieben oder kann man sich freiwillig versichern?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 08.04.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Vorgeschrieben ist diese Versicherung nicht. Dennoch solltest du dir im Klaren sein das du für Schäden die deine Tiere verursachen haftbar gemacht werden kannst. Katzen jedoch sind bei guten Versicherungen in der privaten Haftpflicht mitversichert. Ich gehe davon aus das du diese wichtige Versicherung hast. Ggf. aber bei deinem Versicherer nachfragen ob der Tarif dies mitversichert! Gruß FairSicherer

Thema: Welche Tiere benötigen eine Tierhalterhaftpflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche tierhalterhaftpflicht

Die Seite wird geladen...

Welche Tiere benötigen eine Tierhalterhaftpflicht? - Ähnliche Themen

1. In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen....
  2. In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen....
  3. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  4. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  5. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...