Welche Uni in Deutschland ist die beste, wenn es um BWL-Studium geht?

Diskutiere Welche Uni in Deutschland ist die beste, wenn es um BWL-Studium geht? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, mein Sohn hat seine ABI mit sehr gut bestanden und leistet jetzt sein Wehrdienst ab. Nach dem Wehrdienstzeit will er BWL studieren...
G

Gast

Hallo,

mein Sohn hat seine ABI mit sehr gut bestanden und leistet jetzt sein Wehrdienst ab.

Nach dem Wehrdienstzeit will er BWL studieren.

Ich werde ihm finanziell unterstützen und möchte, dass er auf die beste UNI Deutschlands kommt.

Er hat es verdient.

Aber welche Uni ist die beste, wenn es um BWL-Studium geht?

Wer kennt sich damit aus?

Bitte um konkrete Infos

Danke

Gruß
 
G

Gast

Meiner meiner Nach ist die Maximillian Universität von München die Beste!

Hi,

ich halte die Maximillian Universität in München als die beste Uni von Deutschland.

Die Absolventen dieser Universität werden bevorzugt.

Daher meine ich, dass diese die beste Uni ist.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Die Uni von Köln ist meiner Meinung nach, die Beste Universität von Deutschland. Der Andrag auf dieser Uni ist m größten.

Ausserdem ist Köln die beste Stadt, wenn es um Lebensstandart geht.

Gruss
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Ich schlage die folgende Unis vor:

Staatlich, Mannheim, Köln, Hohenheim, München
Privat: WHA Vallender, Witten Herdecke
Ausland: HBS, St. Gallen

Das sind gute Unis, wenn es um BWL-Studium geht.

Gruß
 
G

Gast

Beste Universität für BWL

Staatlich:
- Definitiv die Universität Mannheim (bereits seit zehn Jahren konstant als Nr. 1 gerankt)
- Weitere Universitäten die in diesem Zusammenhang gut sind - Köln, sowie die LMU München

Privat:
- Die WHU Vallendar
 
M

markus_86

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
20
Ich schlage die folgende Unis vor:

Staatlich, Mannheim, Köln, Hohenheim, München
Privat: WHA Vallender, Witten Herdecke
Ausland: HBS, St. Gallen

Das sind gute Unis, wenn es um BWL-Studium geht.

Gruß

Die sind schon nicht schlecht. Ich würde aber eher die European Business School nennen als Witten/Herdecke (sind die nicht mal wieder/immernoch pleite??).

Ansonsten würde ich das Ausland erweitern. Es gibt unglaublich viele gute Unis in Italien (Politecnico Milano, Bocconi Milano), England (London School of Economics, Kings College, Durham Business School) usw.

Außerdem gibt es noch die ESB Reutlingen die ein Studium mit Stationen im In- und Ausland anbietet.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
G

gunnar17

Gesperrt
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
BITS Iserlohn
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

mittlerweile sind alle Abschlüsse in der EU harmonisiert.

Es gibt einheitliche Hochschulgrade und Diplome. Die Sprachprobleme sind größtenteils gelöst.

Daher lohnt es sich auch nach Hochschulen im Ausland umzuhören.

Die deutschen Unis waren bis vor 10-15 Jahren sicherlich unter den Besten in der ganzen Welt.

Aber mittlerweile ist die Spitze nicht nur von deutschen Unis belegt.

Auch andere Unis haben sich dazu gesellt.

Englische, Italienische oder Französische Unis sind mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser.

Gruß
 
Thema:

Welche Uni in Deutschland ist die beste, wenn es um BWL-Studium geht?

Sucheingaben

beste uni für bwl

,

beste uni bwl

,

bwl studium beste uni

,
beste bwl uni deutschland
, bwl unis deutschland, beste bwl uni, top bwl unis 2012, beste uni deutschlands, top bwl unis deutschland, die besten bwl unis deutschland, beste betriebswirtschaft deutschland, bwl uni deutschland, beste universitaet bwl, besten bwl unis deutschland, die besten bwl unis, bwl beste uni, bestes bwl studium deutschland, bwl studium welche uni, besten unis bwl 2012, top unis in deutschland, top bwl unis, bwl deutschland, welche uni ist die beste für bwl, top unis bwl, welche uni für bwl

Welche Uni in Deutschland ist die beste, wenn es um BWL-Studium geht? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Internetseite emfiehlt Ihr der Community?

    Welche Internetseite emfiehlt Ihr der Community?: Hallo, Heute spilt sich ein wesentlicher Teil unseres Leben im Internet ab. Ob privat oder geschäftlich. Aber wi im richtigen Leben ist es auch...
  • Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?

    Auslandsstudium, welche Länder und Unis würdet Ihr empfehlen?: Hi, Meine Tochter hat ihr Abitur gemacht oder muss noch ihr Abschlussprüfung machen. Danach will sie Medizin studieren. Sie will aber ins...
  • Welche Telekomunikationsgesellschaft ist günstig?

    Welche Telekomunikationsgesellschaft ist günstig?: Hallo, ich habe ein kleines Unternehmen und telefoniere viel nach Ausland. Aber sende auch viele Faxe. Übers Internet mache ich meine...
  • Welche Telekomunikationsgesellschaft ist günstig?

    Welche Telekomunikationsgesellschaft ist günstig?: Hallo, ich habe ein kleines Unternehmen und telefoniere viel nach Ausland. Aber sende auch viele Faxe. Übers Internet mache ich meine...
  • Similar threads

    Top