welche versicherung bietet noch arbeitsunfähigkeitsversicherungen an?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsunfähigkeitsversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 19.10.2011.

1. #1 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo, leder bin ich auf der suche nicht fündig geworden, kann mir jemand sagen welche versicherung noch eine arbeitsunfähigkeitsversicherung anbietet?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 19.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

groß in Mode ist das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung.
    Knackpunkte:
    -teuer (jeder 4. Deutsche wird aktuell berufsunfähig, die meisten aus psychischen Gründen)
    -Astrakte Verweisung ("Sie können gut noch in einer Behindi-Werksatt arbeiten...")
    -§ 163 (wenn mich bei der Zahl nicht mein Gedächtnis im Stich läßt!) -> Der Versicherer darf die Prämie nachträglich neu festelegen.

Ansonsten gibt es manchmal in Unfallversicherungen spezielle Vorkehrungen bezüglich Arbeitsunfähigkeit - da heißt es dann Kleingedrucktes durchackern oder Sie lesen eben Vergleiche bei Finanztest und anderen Verbraucherplattformen.

Wenn Sie meine Meinung dazu wissen möchten:
    Versicherer sind Kapitalkonzerne, die genauso Renditeziele haben, wie jede andere Bank...
    Bei einer Police zahlen Sie bloß und wenn was ist, heißt es "Sie haben hier und da im Antrag gelogen, bzw. wir haben diese und jene Unregelmäßigkeit festegestellt...".
    Nochmal: Versicherer sind Konzerne und da ist es wesentlich billiger, erst mal ein paar Agenten auf Fälle anzusetzen, als immer gleich zu zahlen...Diese Agenten sind Profis ihres Faches!
    Dazu kommt noch, daß Policen in D. nicht schlecht gespickt sind mit Verkaufsprovisionen. Viele Institute haben ein Vertriebsnetzt, das schlicht nach der Devise aufgezogen ist: Hauptsache Verkauft und Prämie eingestrichen!
    Wenn ich mir die Deutschen so ankucke: 10 Policen aber keine Luft zum Athmen, alte Weiber die auf dem Marktplatz Katzenmusik drehen, damit sie genug Rente haben ("muß meine Versicherungen bezahlen..."), dann zweifle ich manchmal an der Finanzkompetenz des Volkes!

4. jamuel

jamuel Benutzer

Es stimmt, dass die Versicherer alle Register ziehen um Zahlungen aus dem Weg zu gehen, das fängt natürlich auch schon bei der Frage an ob man versichert wird oder nicht. Aber unmöglich ist es dennoch nicht. Es gibt zahlreiche Versicherer die BUVs anbieten und m.M. ist es am sinnvollsten sich von einem unabhängigen Berater aufklären zu lassen.

5. #4 Unregistriert, 22.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Haben denn die grossen Versicherungskonzerne nicht alle solch eine BU drin?

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welche versicherung bietet noch arbeitsunfähigkeitsversicherungen an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsunfähigkeitsversicherungen

,
  2. wer bietet eine arbeitsunfähigkeitsversicherung

,
  3. wer bietet versicherungen an

Die Seite wird geladen...

welche versicherung bietet noch arbeitsunfähigkeitsversicherungen an? - Ähnliche Themen

1. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  2. Welche Lebensversicherung?

Welche Lebensversicherung?: Hallo! Ein schwieriges aber wichtiges Thema und jeder sollte sich darüber irgendwann mal Gedanken machen... Aber was ist die richtige Absicherung...
  3. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  4. Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?: Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...
  5. Welche Versicherung

Welche Versicherung: Hallo liebe Forumnutzer, wir (ich und mein Mann) interessieren uns für ein Leichtmobil undzwar dieses Modell Aixam City Premium Meine Frage wäre:...