Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Knocking-Bowl, 10.07.2012.

1. #1 Knocking-Bowl, 10.07.2012
    Knocking-Bowl

Knocking-Bowl Gast

Servus,

würde gern mal wissen, welche Versicherung Regenwasserschäden abdeckt, also im Haus selbst, nicht aussen. Gerade wenn durch undichtes Mauerwerk Wasser eindringt und Schimmel verursacht oder dadurch der Parkettboden aufquillt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max

Max Neuer Benutzer

Moin,

normalerweise die Haftpflicht bzw. Gebäudeversicherung.

4. #3 FairSicherer, 10.07.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Also die Haftpflicht schonmal garnicht. Und die Gebaüdeversicherung deckt Schäden durch Leitungswasser ab, nicht die durch Regen. Ausnahme wenn bei Sturm (sofern mit versichert) gleichzeitig Regen z.B. durch ein abgedecktes Dach ins Haus eindringt. Dies sind dann Folgeschäden des Sturms und deswegen werden diese übernommen. Rückstauwasserschäden werden durch die sog. Elementarschadenversicherung abgedeckt. Diese Einschlüsse hat aber nicht jeder. Aber zu deiner Frage: reine Regenwasserschäden wird dir keine Versicherung bezahlen. Für den ordentlichen Zustand seines Hauses ist jeder Eigentümer in der Sorgfaltspflicht. Hoffe das hilft weiter. mit freundlichen Grüßen FairSicherer

Thema: Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasserschaden versicherung

,
  2. regenwasserschaden

,
  3. versicherung regenwasserschaden

,
  4. hausratversicherung regenwasserschaden,
  5. versicherung regenwasserschäden,
  6. undichtes mauerwerk versicherung,
  7. regenwasserschäden versicherung,
  8. regenwasserschaden - versicherungsfall ,
  9. regenwasserschaden versichert,
  10. Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab,
  11. regenwasserschaden am haus versicherung,
  12. gebäudeversicherung schimmelschäden,
  13. versichert wohngebäudeversicherung schimmelschäden durch undichtes mauerwerk,
  14. regenwasserschaden laminat welche versicherung,
  15. haftpflichtversicherung regenwasserschaden,
  16. schaden durch undichtes Mauerwerk Versicherung,
  17. schimmel nach regenwasserschaden,
  18. welche versicherung bei regenwasserschaden,
  19. versicherung zahlt nicht nach regenwasserschaden,
  20. wohngebäudeversicherung regenwasserschaden,
  21. regenwasserschaden wohngebäudeversicherung,
  22. welche versicherung deckt schimmelschäden ab,
  23. wer deckt wassereinbruch vom dach,
  24. deckt hausratversicherung regenwasserschäden ab,
  25. wo ist ein regenwasserschaden versichert
Die Seite wird geladen...

Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab? - Ähnliche Themen

1. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  2. Welche Lebensversicherung?

Welche Lebensversicherung?: Hallo! Ein schwieriges aber wichtiges Thema und jeder sollte sich darüber irgendwann mal Gedanken machen... Aber was ist die richtige Absicherung...
  3. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  4. Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?: Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...
  5. Welche Versicherung

Welche Versicherung: Hallo liebe Forumnutzer, wir (ich und mein Mann) interessieren uns für ein Leichtmobil undzwar dieses Modell Aixam City Premium Meine Frage wäre:...