welche versicherung für fahranfänger ?

Diskutiere welche versicherung für fahranfänger ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; hallo ich bin fahranfänger und welche autoversicherung brauche ich denn nun ? den führerschein hab ich erst seit montag also noch föllig neu .
U

Unregistriert

hallo

ich bin fahranfänger und welche autoversicherung brauche ich denn nun ? den führerschein hab ich erst seit montag also noch föllig neu .
 
H

helgawest

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2012
Beiträge
1
Am besten recherchierst du dafür erst einmal im Internet. Am besten auf einem der vielen Vergleichsportale. Über die findet man finde ich immer ganz passable Versicherungsangebote gefunden. Da muss man nur ein paar persönliche Daten eingeben, bei Kfz-Versicherung vermutlich Alter, Wie lange Führerschein usw. und dann berechnet der dir die Kosten bei verschiedenen Anbietern. Find ich ganz praktisch, es gibt ja so viele Anbieter :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

moinmoins

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
8
Ich hätte hier eine Seite, wo du gut vergleichen kannst:


Grüße.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Maik

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.04.2013
Beiträge
8
Ich stand vor kurzen auch vor der Frage: Welche Autoversicherung ich denn nun brauche??? Hab auf einigen Internetseiten rumgerechnet wie hier. Muss aber sagen, dass ich die günstigste bei der HUK24 gefunden habe. Ist wohl abhängig welches Auto (Typ) man versichern möchte. Bisschen vergleichen und dann findest du auch die passende ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

die KFZ-Vers. ist seit 2012 weider teuerer geworden - durch eine Umstellung der Scahdensfreiheitsklassen sind außerdem viele Vetranen mit einer langen unfallfreien Fahrpraxis schlechter gestellt worden.
Hart trifft es dabei auch die Fahranfänger...

General Info:
Die KFZ-vErs. schaut sich i. W. 3 Sachen genau an:
-SIE!
-Ihren Wohnort!
-das Fahrzeugmodell! ->Da gibt es teils erhebliche Unterschiede...Hintergrund ist die statistisch aggregierte Unfallhäufigkeit bei versch. Wagentypen. Diese Analsyse gibt es schon lange und es hat Trdition in der KFZ-Hftpfl., direkt darauf zuzugreifen.
Bevor Sie lange überlegen, welche da gut sein könnten, beliebt es viell. gleich hier rein zu schauen:
Typklassen, Versicherungstypklassen, Autotypklassen, KFZ-Typklassen
->ich habe schnell DIESE hp verlinkt,w eil Sie da direkt vergleichen können - bei adneren können Sie teils nur über die eigene Fahrzeugnummer reinschauen...

Finanztest 11/2012:
->Die Huk24 war schonmal nicht schlecht, die Studentin 19 aus Hamburg (Renault Twingo Bj02, 15000km/p.a., keine Pkte.) mußte dort stolze 1244,- im Basistarif (nur Hftpfl.!) bezahlen/ fiesester Tarif in D. zu dem Ztpkt: 3.651,-...
Also für studis lohnt sich ein Auto echt nicht, Ich hoffe Ihjr habt ds jetzt kapiert! Eure Uni gibt das semseterticket raus, für das ihr eh zahlen müßt, also fahrt Zug/ das ist sowiso signifikant sicherer!!

Bester Tarif war übrigens AdmiralDirekt (Basis) mit 842€/ Komfort für 851€; diese Vers. hatte sich jedoch gestreubt, sein Modell der Rückstufung im Scahdensfall sowie seineg enerelle SF-Staffel offenzulegen...
Hintergrund: Die Admiral hatte ein oder zwei Jahre vorher ein rießen Skandal wegen Blackmail am Hals - Versicherungskunden wurde ohne deren Zustimmung un heimlich irgendwelche -sonstigen Anteile- am Unternehmen verkauft. Das war natürlich illegal und das aufflog, warßs arg...

Daher mußte die Admiral in der Folgezeit in die Offensive gehen bei der jungen Generation - wenn Du so eine Konstellation mitnehmen kannst, ist das natürlich patent, war immerhin ca. 30% OFF zum oberen Mittelfeld...
Platz 3 war übrigens Itzehoer (Simple Dirve) mit 971€/ diese Vers. ist direkt in der Filiale so zeichenbar, die angegbene Admiralskonstellation war ei Direktvertriebsangebot!

Sparmethoden:
-online abschließen, ganz klar!!!
-weniger viel Fahren!
-"Familienkutsche" oder Außenseiter raussuchen; für Ingenieurs-Studis: Der Mazda hat doch den Runkelmotor...!
-Selbtbeteiligung/ schauen Sie ob Sie 2/300€ oder einen großen Schein im Erstfall selber ranrücken können - das spart in der Prämie massiv, weil die Vers. dann die ganzen kleinen Bagatellen los ist...!!
-Führerschein mit "14"; ->Sie wissen ja was ein Wahlgeschenk ist, gell...; also beim begleitenden Fahren mit "14" erwerben Sie geg. bereits SF-Klassen für später; dieser Vers.tarif kostete für "14"-Jährige allerdigns auch 873€ im Basistarif! Die 19jährige Hamburgerin hätte in dem Modell dann 14% gespart.

"Ich bin schon etwas älter und möchte einen neuen Wagen/jungen Gebrauchten mit Kasko versichern..."
->für Sie speziell kommen auch sog. Werkstattarife in Frage; hierbei verpflichten Sie sich bei einem Kaskoereignis eine gestimmte Vertragswerkstätte des Versicherer aufzusuchen/ das spart bis zu 15%! Aber Achtung: Schauen Sie genau an, wo sich diese Servicelokation befinfet und wie weit sie da geg. in die falsche Richtung fahren müßten...
"Und wenn ich auf Reisen bin?"
->dann rufen Sie bei der Vers. an und fagen, wo an dem Ort der Vertragsreparateur residiert...wenn´s den dann dort nicht gibt, sind Sie frei!
 
J

Jochen

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
8
Am besten du lässt dich mal beraten. Diese ganze Vergleichsrechner im Internet auszufüllen, ist gerade bei KFZ nicht immer sehr einfach. Du kannst dir natürlich auch von den Versicherungsgesellschaften Angebote zu senden lassen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

viel zu kompliziert!
Online heißt Du orientierst dich aus dem Verbraucherschutz-FEED heraus hin zu 3-5 Auswahlkandidaten...
Dann gehst Du dort auf die homepage. ->Diese bekannten Browser-Abschlußprogramme sind weitläufig bekannt - das geht i.d.R. durch 4-5 Masken...

2 Methoden:
->Sie klicken das durch, kucken sich hinten ihren Preis an und laden geg. den Vertragstext mit AGB runter - klicken dann aber NICHT auf Senden/sondern schließen den Tab!
->der Gesellschaft ist das betreffende "Kunden"verhalten schon lange zu dumm geworden - jetzt gibt´s von vornherein die Einstellung >"hier Testkonfiguration erstellen".

"Aber meine Adresse und Alles...!"
->war am Anfang auch meine Befürchtung/ als ich es schließlich auf mich genommen habe, daß da vermutlich ein Haufen Werbung kommen wird...
War aber gar nicht(!): Gibt scheins irgendein Gesetzt, daß es der Versicherung verbietet, deine Daten weiterzubenutzen, wenn Du nicht effektiv auf "Senden" geklickt hattest!

Disclaimer: Im Fernabsatz gibt es ein generelles 14-tägiges Wiederrufsrecht - Sie haben es sich anders überlegt: Einfach Fax/Brief mit "Kommando zurück" an die Adresse von dem Laden - Sie müssen NICHT argumentieren, sondern das FErnabsatzgesetzt gilt bedingugnslos, da kommt auch kein Laden drum rum...

Tips (bei Versicherungen und teils auch sonst):
-Auftragsnummern abschreiben! Bei Manchen taucht es auf daß: "Ihre Bestellung wird nun bei uns unter der Nummer blabla bearbeitet" ->nur taucht diese Nummer später NIE wieder auf - die müssen Sie also JETZT abschreiben...
-Alle .pdf´s runterladen - manche Anbieter verteilen den Salad auf 5 unterschiedliche Dateien - Sie müssen Alle auf die eigene HDD runterziehen - später können sich AGB und Vertragsbedingungen etc. nämlich ändern/ Sie brauchen aber im Erstfall die Version aus Ihrer Abschlußzeit!! Ich war bisher einmal im Leben bei einem Anwalt (und dann auch vor Gericht und promt 1:1Mio gewonnen...) - der Rechtsdreher hat sich beim ersten Meeting ruhig meine Story angehört und dann seine erste Frage war: "Haben Sie die AGB noch?" ->Der Anwalt kann die Sachen zwar auch hintenrum kommen lassen, vom Anbieter, aber das dauert länger und ist mehr Arbeit für ihn...außerem kann man den Gegner dann nicht mehr so souverän überraschen!
-Vertragstext ausdrucken und in Ordner tun! Wenn die Bestätigung kommt, vergleiche ob das Dasselbe ist (Tarifschlüssel, Inhalt). Wenn´s das ist, ist ja alles klar und Sie können die Prämie für´s erste Vertragsjahr anweisen/ falls das Geschickte nicht ganz so ausführlich rauskommen sollte - haben Sie ja den Ausdruck aus dem Onlineabschluß...
 
Thema:

welche versicherung für fahranfänger ?

Sucheingaben

fahranfänger welche versicherung

,

welche versichreungen brauch ich als fahranfänger

,

was brauch ich als fahranfänger bei meinem ersten auto

,
welche versicherung für fahranfänger
, was an versicherung brauch ich als fahranfänger, was für eine versicherung brauche ich als fahranfänger, welche versicherungen brauche ich als fahranfänger, gdv testkonfiguration

welche versicherung für fahranfänger ? - Ähnliche Themen

  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?

    Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?: Guten Morgen, ich möchte ein Startup im Bereich Handel gründen und frage mich welche Versicherungen ich benötige. Ich habe 2 Mitarbeiter, 2...
  • Welche Versicherung für Fuhrpark?

    Welche Versicherung für Fuhrpark?: Habe da mal eine Frage: Suche nach einer günstigen Fuhrpark- bzw. Flotten-Versicherung für unsere 5 Geschäftswägen. Bin bei Google auf...
  • Welche Versicherung ist für Insassen von Fahrgästen im Auto zuständig?

    Welche Versicherung ist für Insassen von Fahrgästen im Auto zuständig?: Hallo, angenommen ich fahre zusammen mit meinem Auto zu einer Veranstaltung und nehme auch 3 Arbeitskollegen mit meinem Auto zu der...
  • Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung?

    Wie entscheidet Ihr euch für welche Versicherung?: Hallo, Angenommen Ihr kauft ein neues Fahrzeug und muss es versichern lassen. Wie geht Ihr vor? Nimmt Ihr die erst beste Versicherung...
  • Similar threads

    Top