welche versicherung für fahranfänger ?

Diskutiere welche versicherung für fahranfänger ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; hallo ich bin fahranfänger und welche autoversicherung brauche ich denn nun ? den führerschein hab ich erst seit montag also noch föllig neu .
U

Unregistriert

hallo

ich bin fahranfänger und welche autoversicherung brauche ich denn nun ? den führerschein hab ich erst seit montag also noch föllig neu .
 
H

helgawest

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2012
Beiträge
1
Am besten recherchierst du dafür erst einmal im Internet. Am besten auf einem der vielen Vergleichsportale. Über die findet man finde ich immer ganz passable Versicherungsangebote gefunden. Da muss man nur ein paar persönliche Daten eingeben, bei Kfz-Versicherung vermutlich Alter, Wie lange Führerschein usw. und dann berechnet der dir die Kosten bei verschiedenen Anbietern. Find ich ganz praktisch, es gibt ja so viele Anbieter :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

moinmoins

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
8
Ich hätte hier eine Seite, wo du gut vergleichen kannst:


Grüße.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Maik

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.04.2013
Beiträge
8
Ich stand vor kurzen auch vor der Frage: Welche Autoversicherung ich denn nun brauche??? Hab auf einigen Internetseiten rumgerechnet wie hier. Muss aber sagen, dass ich die günstigste bei der HUK24 gefunden habe. Ist wohl abhängig welches Auto (Typ) man versichern möchte. Bisschen vergleichen und dann findest du auch die passende ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

die KFZ-Vers. ist seit 2012 weider teuerer geworden - durch eine Umstellung der Scahdensfreiheitsklassen sind außerdem viele Vetranen mit einer langen unfallfreien Fahrpraxis schlechter gestellt worden.
Hart trifft es dabei auch die Fahranfänger...

General Info:
Die KFZ-vErs. schaut sich i. W. 3 Sachen genau an:
-SIE!
-Ihren Wohnort!