Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?

Diskutiere Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl? im Allgemeines zu Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Guten Abend, ich habe eine Tasche aus meinem Auto gestohlen bekommen. Hier war alles drin und ca. 200€ Bargeld. ICh habe keine Ahnung welcher...
E

EvaTi

Guten Abend, ich habe eine Tasche aus meinem Auto gestohlen bekommen. Hier war alles drin und ca. 200€ Bargeld. ICh habe keine Ahnung welcher Versicherung ich das melden könnte und wie ich hier vorgehe, denn mein Betreuer arbeitet nicht mehr bei der Versicherung. Ich weis bei der HAusrat würde ich eine Diebstahl im Haus bezahlt bekommen aber im Auto weis ich es nicht. LG Eva
 
Vermögensanleger

Vermögensanleger

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.02.2017
Beiträge
3
Hallo Eva!

Am ehesten kommt hier tatsächlich deine Hausratversicherung in Frage.Ob die letztendlich deinen Schaden übernehmen, kann ich dir so nicht seriös beantworten, ohne deine Versicherungsbedingungen zu kennen. Voraussetzung ist in jedem Fall schon einmal, dass das Fahrzeug verschlossen war. Ich drück dir die Daumen!

Schöne Grüße
Marco
 
A

Amanda

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2016
Beiträge
13
Ja, ich würde auch sagen am ehesten die Hausratversicherung. Die Teilkasko übernimmt nur Sachen die auch zum Auto gehören, wie ein Navi oder so.
 
B

babs19

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.03.2017
Beiträge
13
hausrat! aber wird schwieirg, hätte man vermutlich dazubuchen müssen...versicherungen finden ja immer wege nicht zahlen zu müssen
 
L

Lilly4455

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2017
Beiträge
1
Hast du es mitlerweile gemeldet? Was hat die Versicherung gesagt? Das würde mich auch interessieren.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Genau, wie sieht es den jetzt aus? Hätte auch auf Hausrat getippt.
 
Hannah

Hannah

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2016
Beiträge
11
Hat die Versicherung bezahlt? War das Auto abgeschlossen?
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Kann man fast vergessen, dass man da wieder was rausbekommt. Wenn man dann nämlich einen Schaden hat (in dem Fall das Bargeld), muss man das auch nachweisen können. Und das mach mal...
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Was hast du denn gefunden ?
 
Thema:

Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?

Welche Versicherung zahlt bei Diebstahl? - Ähnliche Themen

  • Welche Lebensversicherung für Selbstständigen

    Welche Lebensversicherung für Selbstständigen: Hallo zusammmen! Mal eine Frage an alle Selbstständige mit Lebensversicherung. Da ich mich im Laufe dieses Jahres in die Selbstständigkeit...
  • Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?

    Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?: Wenn es mal zu Streitigkeiten mit einer anderen Person oder Institution kommt, greift da auch eine Rechtsschutzversicherung und wenn ja, ist das...
  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

    Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • Similar threads

    Top