Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

Diskutiere Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...

1. #1 michaell, 20.08.2015
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Hi,

Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von der Steuer absetzen kann, hat sie mir gesagt das man alle Versicherungen absetzen kann. Ist das richtig wenn ja, dann habe ich einiges verpasst. Denn ich dachte man kann nur einige absetzen. Damit ich es für die nächste Steuererklärung weiß, sagt mir Bitte welche Versicherungen man absetzen kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waterlee, 23.08.2015
    waterlee

waterlee Benutzer

Deswegen habe ich seit einigen Jahren einen Steuerberater, früher hatte ich wirklich Probleme damit meine Einkommensteuererklärung selber zu machen, bei fast jeder hatte ich etwas falsch gemacht dann musste ich eine Änderung veranlassen um es zu korrigieren. Das war immer sehr kompliziert. Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Aber wenn du weiterhin deine Steuererklärung selber machen willst, dann kannst du im Internet ganz viele tolle Tipps finden um keine Fehler zu machen. Also alle Dinge bei denen du dir nicht sicher bist, einfach mal googeln. http://www.steuerberaterscout.de/Magazin-versicherungen-absetzen-steuer-tipps-709 auf dieser Seite findest du einen Artikel über Versicherungen die du absetzen kannst. Sehr einfach und verständlich erklärt.

Thema:

Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

Die Seite wird geladen...

Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen? - Ähnliche Themen

1. Welcher Kreditkartenanbieter?

Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
  2. Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?

Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?: Wenn es mal zu Streitigkeiten mit einer anderen Person oder Institution kommt, greift da auch eine Rechtsschutzversicherung und wenn ja, ist das...
  3. Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?

Welche sind die seriosen Gutscheinseiten?: kann mir jemand gute Seiten zeigen, wo man zmb verschiedene Gutscheinangebote aller Händlerketten finden kann. Es raubt mir sehr viel Zeit, wenn...
  4. Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  5. Welcher OnlineBroker ist der beste?

Welcher OnlineBroker ist der beste?: Hallo ich habe mich schlau gemacht über einen Broker Names BdSwiss dazu habe ich auch folgenden Ratgeber gefunden zu diesem Online Broker Hat...

Diese Seite empfehlen