Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

Diskutiere Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
436
Hi,

Die Frage kommt bestimmt etwas verspätet da es um meine Steuererklärung geht. In einem Gespräch mit meiner Schwester über Sachen die man von der Steuer absetzen kann, hat sie mir gesagt das man alle Versicherungen absetzen kann. Ist das richtig wenn ja, dann habe ich einiges verpasst. Denn ich dachte man kann nur einige absetzen. Damit ich es für die nächste Steuererklärung weiß, sagt mir Bitte welche Versicherungen man absetzen kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Deswegen habe ich seit einigen Jahren einen Steuerberater, früher hatte ich wirklich Probleme damit meine Einkommensteuererklärung selber zu machen, bei fast jeder hatte ich etwas falsch gemacht dann musste ich eine Änderung veranlassen um es zu korrigieren. Das war immer sehr kompliziert. Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Aber wenn du weiterhin deine Steuererklärung selber machen willst, dann kannst du im Internet ganz viele tolle Tipps finden um keine Fehler zu machen. Also alle Dinge bei denen du dir nicht sicher bist, einfach mal googeln. http://www.steuerberaterscout.de/Magazin-versicherungen-absetzen-steuer-tipps-709 auf dieser Seite findest du einen Artikel über Versicherungen die du absetzen kannst. Sehr einfach und verständlich erklärt.
 
Thema:

Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen?

Welche Versicherungen kann man von der Steuer absetzen? - Ähnliche Themen

  • Welche Versicherungen braucht ein Gründer?

    Welche Versicherungen braucht ein Gründer?: Hallo und guten Abend, ich mache mich im Bereich Handwerk selbstständig (KFZ-Mechatroniker) und habe eine Werkstatt mit Hebebühne angemietet...
  • Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?

    Welche Versicherungen sind wirklich wichtig?: Hallo an alle Profis, welche Versicherungen sind denn tatsächlich wirklich wichtig? Die Frage wurde schon oft gestellt, ist aber denke ich...
  • Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?

    Welche Versicherungen brauche ich für mein Startup?: Guten Morgen, ich möchte ein Startup im Bereich Handel gründen und frage mich welche Versicherungen ich benötige. Ich habe 2 Mitarbeiter, 2...
  • Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten

    Welche Versicherungen braucht ein Waldkindergarten: Hallo! Ich überlege einen Waldkindergarten zu eröffnen. Nun ist meine Frage, welche Versicherungen ich benötige. Ich danke für jede Antwort. VG
  • welcher versicherungen und steuern kann man auf mieter umlegen?

    welcher versicherungen und steuern kann man auf mieter umlegen?: hallo, welche versicherungen für wohnungen und häuse sowie steuern kann man denn auf den mieter bzw. auf die nebenskosten umlegen?
  • Similar threads

    Top