Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?

Diskutiere Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Von meinen ganzen Freunden höre ich immer wie toll die betriebliche Altersvorsorge doch ist. Aber welche Vorteile hab ich von dieser statt meiner...
U

Unregistriert

Von meinen ganzen Freunden höre ich immer wie toll die betriebliche Altersvorsorge doch ist. Aber welche Vorteile hab ich von dieser statt meiner bisheringen Riester Rente die ich bespare?
 
D

Dobs

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.06.2011
Beiträge
6
Bei der betrieblichen Altersvorsorge profitierst Du vor allem steuerlich, da Deine Beiträge in die betriebliche Altersvorsorge von Deinem Bruttolohn abgehen. Machen wir ein Beispiel:

Du verdienst 2500 Brutto, davon bleiben Dir nach Steuern & Abzügen 1500 netto. Davon zahlst Du dann 100 Euro in Deine private Altersvorsorge. Hast dann also noch 1400 Euro.
Bei der betrieblichen ist es so, dass Du 2500 verdienst, dann zahlst Du 100 Euro in Deine Altersvorsorge ein. Steuern & Abzüge werden dann nur noch auf 2400 erhoben. Du hast dann noch 1400 + x. Ich habe das jetzt nicht mit echten Zahlen durchgerechnet, aber ich hoffe, dass Dir Prinzip in Grundzügen klar wird?

Viele Grüße,

Dobs
 
Thema:

Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?

Sucheingaben

welchen vorteil hat die betriebliche altersvorsorge

,

betriebliche altersvorsorge was habe ich für vorteile

Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung?

    welche vorteile haben wir durch leitzinserhöhung?: heut hat ja die ezb den leitzins um 0.25% angehoben. haben wir dadurch irgendwelche vorteile oder nur nachteile?
  • Similar threads

    Top