Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Unregistriert, 19.04.2011.

1. #1 Unregistriert, 19.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Von meinen ganzen Freunden höre ich immer wie toll die betriebliche Altersvorsorge doch ist. Aber welche Vorteile hab ich von dieser statt meiner bisheringen Riester Rente die ich bespare?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobs

Dobs Neuer Benutzer

Bei der betrieblichen Altersvorsorge profitierst Du vor allem steuerlich, da Deine Beiträge in die betriebliche Altersvorsorge von Deinem Bruttolohn abgehen. Machen wir ein Beispiel:

Du verdienst 2500 Brutto, davon bleiben Dir nach Steuern & Abzügen 1500 netto. Davon zahlst Du dann 100 Euro in Deine private Altersvorsorge. Hast dann also noch 1400 Euro.
    Bei der betrieblichen ist es so, dass Du 2500 verdienst, dann zahlst Du 100 Euro in Deine Altersvorsorge ein. Steuern & Abzüge werden dann nur noch auf 2400 erhoben. Du hast dann noch 1400 + x. Ich habe das jetzt nicht mit echten Zahlen durchgerechnet, aber ich hoffe, dass Dir Prinzip in Grundzügen klar wird?

Viele Grüße,

Dobs

Thema: Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen vorteil hat die betriebliche altersvorsorge

,
  2. betriebliche altersvorsorge was habe ich für vorteile

Die Seite wird geladen...

Welche Vorteile hat die betriebliche Altersvorsorge ? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?