Welche Währung ist die stärkste

Dieses Thema im Forum "Währungen - Zertifikate - Derivate" wurde erstellt von Cash, 16.06.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Leute,

USA hat ja Dollar zu der stärksten Währung auf der ganzen Welt gemacht doch die Wirtschaft ändert sich von jahr zur jahr und auch die Amerikaner haben Folgen der Wirtschaftskrise gezogen.

Hat die USA mit dem Us Dollar noch immer die stärkste Währung auf der ganzen Welt oder haben die anderen Währungen diese schon überholt? Wie sieht es mit dem Euro aus?

Ist euro stärker als Dollar?

Was ich mit stärker meine?

Zum Beispiel, in wievielen Ländern kann man mit dieser Währung zahlen.
    Wie Wertvoll ist das Geldstück?
    usw...

Welche Währungen kommen nach Dollar und Euro und sind der Weltwirtschaft sehr wichtig?

Wovon hängt die Stärke einer Währung ab?

Ich habe auch mal gelesen das für 1 Euro = 0,43 Dinar bekommt.
    Was sagt diese aus?

Könnt ihr mir ein paar Infos dazu geben?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Ich war zuletzt in einigen Staaten des Nahenostens. Dort kommt neben dem Dollar auch der Euro zum Zuge.

Aber nicht so stark wie der Dollar.

Ansonsten würde ich sagen, dass der Dollar nach wie vor die globale Währung ist und in absehbarer Zeit nicht durch irgend eine andere Währung weggedrängt werden kann. Ist auch gut so.

Der Euro hat natürlich derzeit mehr Wert als der Dollar aber auch der britische Pfund ist wertvoller als der Dollar und der Euro aber ist nicht die Weltwährung.

4. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich weiß, dass der DINAR von Kuwait die bekannte weltstärkste Währung ist.

Aber auch die DINAR der anderen Golfstaaten sind sehr stark.

Liegt wohl daran, dass diese Länder fast keinen Export (außer Öl und Gas) haben, die eine Schwächung der Währung herbeiführen könnten, wenn größerer Handelsdefizit aufgrund zu hoher Importe entsteht.

Gruß

5. #4 solego74, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    solego74

solego74 Neuer Benutzer

Ich würde auf Währungen von Ländern setzen, die vorgesorgt haben (z.B. Norwegen) und einigermaßen unabhängig vom Euro oder Dollar sind (diverse asiatische Währungen)

6. Gast

Gast Gast

Ist der Dinar von Kuwait!

Hallo,

Es ist eines der kleinsten Länder der Erde.

Von der Fläche ist Kuwait ungefähr so groß wie Thüringen, und nur rund 3,5 Millionen Menschen leben in dem Staat, der größtenteils aus Wüste besteht.

Dennoch verfügt das Emirat über die teuerste Währung der Welt.

Ein kuwaitischer Dinar kostet rund 2,50 Euro.

Zu Zeiten der Finanzkrise mussten sogar bis zu drei Euro für einen Dinar hingelegt werden.

Gruß

7. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

die Stärke einer Währung sagt nichts unbedingt über die Stärke einer Wirtschaft.

Aus politischen Gründen halten meinst kleine Staaten, den Wert ihre Währung sehr hoch. Dies hat vorteile, da man mit sehr kleine Banknoten (0,5; 1; 2; 5;10) arbeitet.

Die Inflation ist sehr gering. Aber diese Staaten dürften nicht zu sehr Exportabhängig sein.

Meist führen diese Staaten nur wenige, aber dafür wertvolle Waren (Erdöl, Diamenten usw.) aus.

Daher sind sie nicht vom Export abhängig.

Gruß

8. #7 ottemax, 30.06.2012
    ottemax

ottemax Neuer Benutzer

schweizer franken
    nowegegische krone
    singapur dolar
    australische dollar

9. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hi,

Mittlerweile spielt es keine Rolle, welche Währung die stärkste ist.

Der Dollar und der Euro sind weltweit dominant.

Die starken Währungen, wie Dubai oder Qatar oder sonstwo auf dieser Erde spielen keine wesentliche Rolle.

Sie sind aber für die jeweiligen Länder wegen der Preisstabilität ausschlaggebend.

Gruß

10. Kat90

Kat90 Neuer Benutzer

Gold ist die stärkste Währung :p

11. Gast

Gast Gast

Währung

Es kommt immer darauf an ob die Währung viel im Umlauf ist denn umso mehr es im Umlauf ist umso mehr muss mann die Währung drucken und ums so mehr es gedruckt wird umso weniger ist es wert

12. #11 atlanti, 05.01.2014
    atlanti

atlanti Neuer Benutzer

Auch wenn es der Ami Wirtschaft nicht soo gut geht, würde ich sagen, dass der Dollar zu den stärksten Währungen weltweit gehört, einfach weil man überall auf der Welt damit bezahlen kann. Und das sagt ja auch schon etwas über die Stärke einer Währung aus...

13. #12 Jawdropper, 08.01.2014
    Jawdropper

Jawdropper Benutzer

Das sind aber ein paar grundverschiedene Definitionen für stark.

In wie vielen Ländern man mit einer Währung zahlen kann? Hier lägen Dollar (USA, Südamerika, Welt) und Euro (Europa) ganz klar vorne. Oder geht es dir um den Wechselkurs zu anderen Währungen? Dann wäre die bereits angesprochene Währung aus Kuwait ganz vorne mit dabei.

Es hängt alles von der Definition ab!

14. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. trolli

trolli Neuer Benutzer

Also ich tendiere doch mal der Euro. Schließlich gibt es den Euro in 23 Ländern :) Aber zu 100 % sicher bin ich mir da nicht

16. Roger

Roger Benutzer

Kommt eben darauf an, was man meint, wenn es um den Gegenwert des Geldes im Vergleich zu anderen Währungen geht, wurde der Dinar schon mehrfach angesprochen.

Als globale und langfristig wichtigste Währung sehe ich jedoch ebenfalls den Dollar an, danach kommt, abgeschlagen, der Euro, der jedoch in den nächsten Jahren weiter zulegt. Der Trend geht ohnehin immer mehr in Richtung weniger großer Währungen, von denen der Euro derzeit den größten Gegenwert hat, der Dollar jedoch im Globalbereich am wichtigsten ist.

Thema: Welche Währung ist die stärkste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche währung ist die stärkste

,
  2. welche ist die weltweit stärkste währung

,
  3. stärkste währung der welt

,
  4. weltweit stärkste währung,
  5. stärkste währung der welt 2012,
  6. welche währung ist am stärksten,
  7. welches ist die stärkste währung,
  8. die stärkste währung,
  9. welches ist die weltweit stärkste währung,
  10. stärkste währungen der welt,
  11. stärkste währungen,
  12. stärkste währung 2011,
  13. was ist die stärkste währung,
  14. die stärkste währung der welt 2012,
  15. stärkste währung 2012,
  16. die stärkste währung der welt 2011,
  17. teuerste währung der welt,
  18. weltstärkste währung,
  19. wertvollste währung der welt,
  20. weltweit stärkste währung 2012,
  21. stärkste weltwährung,
  22. stärkste währung weltweit,
  23. die stärksten währungen,
  24. stärksten währungen,
  25. die teuerste währung der welt
Die Seite wird geladen...

Welche Währung ist die stärkste - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?