Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 18.02.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich frage mich was eigentlich Wartungskosten sind. Welche Wartungskosten muss der Mieter zahlen und welche nicht? Wie kann man sich gegen unberechtigte Wartungskosten schützen? Welche Wartungskosten darf der Vermieter auf den Mieter umlegen? Wo und wer legt diese fest?

Kann ich in dem Mietvertrag die Übernahme der Wartungskosten ausschließen oder nicht? Wie hoch dürfen die Wartungskosten überhaupt sein?

Gibt es Grenzen nach oben?

Danke
    Heiner K.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo,

grundsätzlich alle die in dem Mietvertrag erwähnt worden sind, was auch in dem Objekt untergebracht sind. Daher sollte man den Mietvertrag, den man unterschreibt, vorher grundsätzlich lesen. ratsam wäre diesen auch einen Sachanwalt mal vorzulegen.

Wenn man den Mietvertrag einmal unterschrieben hat, dann ist alles (fast) vorbei.

Gruß
    Keller

4. resi

resi Gesperrt

Was meinst du denn mit unberechtigten Wartungskosten? "Berechtigt" um es mit deinen Worten zu sagen wären z.B. die Wartung der Heizung (aber nicht die Reperatur!), ich selbst lege die Kosten für die jährliche Wartung der Heizeinheit auf meine Mieter um genauso auch die Kosten für den Schornsteinfeger. Vielleicht kannst du deine Frage mal näher erläutern um heraus zu finden was dein Vermieter vor hat.

Thema:

Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht?

Die Seite wird geladen...

Welche Wartungskosten muss man übernemen und welche nicht? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?