Welche Werte sind im Dax aufgelistet und wie ist deren Gewichtung?

Diskutiere Welche Werte sind im Dax aufgelistet und wie ist deren Gewichtung? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Börse und mache die ersten Gehversuche. Ich hätte gerne gewußt welche Werte im DAX...
G

Gast

Hallo,

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Börse und mache die ersten Gehversuche.

Ich hätte gerne gewußt welche Werte im DAX, MDX, Tecdax geführt sind.

Weiter würde ich gerne wissen, wie die Gewichtung der Einzelnen Werte bei der Berechnung des Durchschnits sinn.

Wenn nach einem Börsen Tag am Abend bekanntgegeben wird, dass der Dax z.B, 1,8% zugelegt hat, da kann man ja diesen Zuwachs nicht auf einer einzelnen Aktie beziehen.

Schließlich gibt es an einem Handelstag Verlierer und Gewinner.

Wie wird der Tagesschlusswert ermittelt?


Das Gleiche gilt natürlich auch für die anderen Auflistungen im Mdax, Tecdax ust.


Ich wäre sehr verbunden, wenn Experten dazu etwas schreiben würden.


gruß
 
Thema:

Welche Werte sind im Dax aufgelistet und wie ist deren Gewichtung?

Sucheingaben

dax zusammensetzung 2012

,

dax gewichtung 2012

,

gewichtung dax 2012

,
dax gewichtung aktuell
, gewichtung dax, dax gewichtung, dax gewichtung aktuell 2012, dax gewichtung heute, dax gewichtung werte, dax zusammensetzung gewichtung 2012, zusammensetzung dax und gewichtung, werter inurl:board, dax zusammensetzung gewichtung berechnung, zusammensetzung dax 2012, gewichtung im dax 2012, dax-werte gewichtung 2012, die ersten dax werte forum, gewichtung der dax-werte, gewichtung dax werte 2012, Gewichtung im DAX Mdax, tec dax gewichtung 2012, dax gewicht aktuell, aktuelle gewichtung DAX 2012, zusammensetzung dax 2012 gewichtung, dax aufgelistet

Welche Werte sind im Dax aufgelistet und wie ist deren Gewichtung? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?: Hi, Ich habe einige Bermerkungen und Kommentare zu dem Frankfurter Unternehmen Multi- Invest Sachwerteo GmbH gemacht? Bitte schreibt...
  • Similar threads

    Top