Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch?

Dieses Thema im Forum "Krankenzusatzversicherung" wurde erstellt von TomStone, 29.05.2013.

  1. #1 TomStone, 29.05.2013
    TomStone

    TomStone Gast

    Moin moin,

    hab bisher immer nur von Zahnzusatzversicherungen gehört. Aber gibt es da auch noch andere Zusatzversicherungen? Weil ausser Zahn und Brille übernehmen die Kassen ja das meiste an Leistungen, also die gesetzlichen Kassen.

    Ach und noch eine Frage. Haben diese Zusatzversicherungen Laufzeiten wie etwa Handyverträge oder ist das monatlich kündbar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Viele Gesellschaften haben eine Mindestlaufzeit von 1-3 Jahren, Danach kannst zur Hauptfälligkeit kündigen.

    Es gibts noch Zusatzversicherungen für Zwei/Einbettzimmer mit Privatarzt im KH, Heilpraktiker und Pflegezusatzversicherungen. Auch eine Reisekranken zählt dazu, ebenso wie eine Krankentagegeld/-haustagegeldversicherung.
     
  4. #3 TomStone, 29.05.2013
    TomStone

    TomStone Gast

    Klingt für mich jetzt alles nicht so wirklich wichtig. Oder wie ist da deine Einschätzung? Danke aber schonmal.
     
  5. #4 FairSicherer, 01.06.2013
    FairSicherer

    FairSicherer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Pflege wird in Zukunft schon ein wichtiges Thema werden. Zahn, Chefarzt usw. braucht man m.M. nicht zwingend. Pflege kann trotz gesetzlicher Leistung ins Geld gehen, als junger Mensch kann man diese Lücke mit wenig aufwand schliessen und ne staatliche Förderung kann man auch noch mitnehmen. Mit freundlichen Grüßen FairSicherer
     
  6. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Wobei der staatliche Zuschuß für die Pflege grundsätzlich nur etwas für Personen mit gesundheitlicher Vorbelastung ist. Ansonsten rate ich jedem darauf zu verzichten!
     
Thema:

Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch?

Die Seite wird geladen...

Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

    Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

    Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

    Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?