Welchen Einfluss hat Internethandel auf den Leerstand der gewerblichen Immobilienß

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Keller, 15.01.2012.

1. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich gehe öfters in die beliebtesten Einkaufstraßen meiner Stadt und stelle fest, dass der Leerstand der Ladenlokale zu nimmt.

Obwohl meine Stadt eine recht lebendige Stadt ist und keinen Bevölkerungsrückgang verzeichnet stehen zunehmend viele Ladenlokale in guten Lagen leer.

Ich unterhalte mich mit den Anwohnern und muss feststellen, dass die jetzt leerstehenden Lokale früher sehr begehrt waren und die Mieten sehr lukrativ waren.

Der Leerstand wird auf den zunehmenden Internethandel zurückgeführt.

Es ist kein Geheimnis, dass mittlerweile sehr viele Produkte übers Internet zu haben sind und Tendenz steigend.

Amazon und Co werden dazu führen, dass eines Tages wirklich alles Übers Internet zu beziehen ist und dann unsere Strassen vereinsamt und unsere Ladenlokale vollkommen leerstehen.

Dieser Tatsache müssen wir jetzt ins Auge schauen und entsprechende Lösungen suchen.

Wenn Ladenlokale leerstehen dann fallen die Immobilienpreise.

Fallende Immobilienpreise, sinkende Mieteinnahmen. Sinkende Mieteinnahmen, kein Bedarf für Bebauung usw.

Irgendwann schneiden wir uns selbst die Lebensader ab.

Ist das so richtig?

Müssen wir alles Übers Internet bestellen?

Was machen unsere Einzelhändler?

Werden sie eins nach dem anderen aufgeben?

Bitte um Eure Stellungnahme.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welchen Einfluss hat Internethandel auf den Leerstand der gewerblichen Immobilienß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen einfluss hat das internet

,
  2. leerstand der läden nimmt zu

,
  3. internethandel auswirkung

,
  4. ladenmieten internethandel,
  5. leerstand im einzelhandel,
  6. welche auswirkung hat der internethandel auf den einzelhandel,
  7. einfluss internet auf handel,
  8. laden mieten internethandel,
  9. ladenlokal leerstand nimmt zu,
  10. leerstand ladenlokal,
  11. einfluss internet handel,
  12. auf was hat das internet alles einfluss,
  13. ladenlokal lehrstände,
  14. leerstand ladenlokale,
  15. ladenlokal internethandel,
  16. einfluss internethandel
Die Seite wird geladen...

Welchen Einfluss hat Internethandel auf den Leerstand der gewerblichen Immobilienß - Ähnliche Themen

1. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?
  2. Welchen Sportwetten Anbieter ?

Welchen Sportwetten Anbieter ?: Hey ich mache es kurz. Ich mache sehr viele Sportwetten Online, und wollte aus persönlichen Gründen die Seite wechseln, bzw. den Anbieter, oder...
  3. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  4. Welchen Broker nutzt ihr ?

Welchen Broker nutzt ihr ?: Ich weiß dass man diese Frage wahrscheinlich tausend mal gelesen hat, aber ich selbst bin mir unsicher und wollte mir Infos holen. Also, welchen...
  5. Welchen Broker wählen ?

Welchen Broker wählen ?: Abend :) Ich hatte hier ja schon einmal einen Thread zu dem Thema gestartet. Habe jetzt aber mal etwas konkretes. Also, ich hatte bei Youtube...