Welchen Nachweis müssen Selbstständige für Darlehen erbringen?

Diskutiere Welchen Nachweis müssen Selbstständige für Darlehen erbringen? im Darlehen Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich bin nun seit gut einem Jahr selbstständig. Ich bräuchte nun aber ein Darlehen über rund 20.000 Euro. Als Angestellte habe ich immer...
C

ChriStina

Hallo,

ich bin nun seit gut einem Jahr selbstständig. Ich bräuchte nun aber ein Darlehen über rund 20.000 Euro. Als Angestellte habe ich immer meine Lohnabrechnungen als Nachweis vorlegen müssen, wie sieht es denn da als Selbstständige aus? Welchen Nachweis muss ich da denn erbringen?
 
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
Als Bonitäts-Nachweis können für die Bank neben dem Einkommen mehrere Nachweise interessant sein. Wenn als Selbstständige keine Lohnabrechnung vorliegt, können auch Kontoauszüge als Belege erbracht werden. Daneben sind auch jedliche zusätzlichen Rücklagen für die Bank interessant. Das können z.B. Bausparverträge oder eine Kapitallebensversicherung sein. Als kleiner Tipp am Rande. Informiere dich mal im Internet nach guten und vor allem empfehlenswerten Instituten. Ich bin vor wenigen Monaten über kredit-darlehen-ratgeber-test.de auf eine sehr gute Adresse aufmerksam geworden und habe den Wechsel von meiner Hausbank nicht bereut.
 
Thema:

Welchen Nachweis müssen Selbstständige für Darlehen erbringen?

Sucheingaben

welchen nachweis

,

Bonitäts-nachweis

Welchen Nachweis müssen Selbstständige für Darlehen erbringen? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Welchen Mini GPS Tracker

    Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
  • Welchen Kaffeevollautomaten?

    Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
  • Welchen Kleiderschrank kaufen?

    Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    • Welchen Mini GPS Tracker

      Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
    • Welchen Kaffeevollautomaten?

      Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
    • Welchen Kleiderschrank kaufen?

      Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
    Top