Welchen Schultyp könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von marco, 24.03.2012.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

Mein Sohn beendet dieses Jahr die vierte Klasse und steht vor der Entscheidung sich für eine Richtung zu empfehlen.

D.h., vielmehr, wir die Eltern stehn vor der Entscheidung. Der Lehrer unseres Sohnes hat die Realschule empfohlen.

Aber so ganz sind wir damit nich glücklic. Die Realschule ist unserer Meinung nach eine Sackgasse und führt im Endeffekt nicht das, was wir von unserem Sohn erwarten, herbei.

Wir würden unser Sohn auf eine Privatschule schicken wollen. Wer kann von seiner Erfahrungen berichten und uns gute Ratschläge erteilen.

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 01.04.2012
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Hi,

Für eine sichere Vorgehensweise für die Kinder sollte man ein Schultype auswählen, bei dem die Kinder nich frühzeitig nach Leistung sortiert werden sollten.

Es gibt Kinder die mit 10 Jahren ihre Fähigkeiten und Können aufwalten aber andere erst mit 12, 13, 14 oder 15 Jahren dues tun.

Wenn man mit 10 jahren eine Entscheidung vorgreift, dann geht man Gefahr ein, das man Kinder, die eine spätere Entwicklung zeigen, benachteiligt.

Daher empfehle ich die Gesamtschulen.

Hier kann man nicht die Entscheidung vorweg genommen werden.

Die Kinder haben die Chance aich mit 15 Jahren noch den Anschluss zu finden.

Gruss

4. Gast

Gast Gast

Ich empfehle die Gesamtschule.

Hi,

ich kann nur die Gesamtschule empfehlen und schließe mich von Tell me an.

Alles andere ist halbe Sache.

Gruß

Thema: Welchen Schultyp könnt Ihr empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. letzter schultyp

,
  2. welches schultyp foren

,
  3. was ist ein schultyp forum

Die Seite wird geladen...

Welchen Schultyp könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?
  2. Welchen Sportwetten Anbieter ?

Welchen Sportwetten Anbieter ?: Hey ich mache es kurz. Ich mache sehr viele Sportwetten Online, und wollte aus persönlichen Gründen die Seite wechseln, bzw. den Anbieter, oder...
  3. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  4. Welchen Broker nutzt ihr ?

Welchen Broker nutzt ihr ?: Ich weiß dass man diese Frage wahrscheinlich tausend mal gelesen hat, aber ich selbst bin mir unsicher und wollte mir Infos holen. Also, welchen...
  5. Welchen Broker wählen ?

Welchen Broker wählen ?: Abend :) Ich hatte hier ja schon einmal einen Thread zu dem Thema gestartet. Habe jetzt aber mal etwas konkretes. Also, ich hatte bei Youtube...