Welchen Schultyp könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Welchen Schultyp könnt Ihr empfehlen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, Mein Sohn beendet dieses Jahr die vierte Klasse und steht vor der Entscheidung sich für eine Richtung zu empfehlen. D.h., vielmehr, wir...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Mein Sohn beendet dieses Jahr die vierte Klasse und steht vor der Entscheidung sich für eine Richtung zu empfehlen.

D.h., vielmehr, wir die Eltern stehn vor der Entscheidung. Der Lehrer unseres Sohnes hat die Realschule empfohlen.

Aber so ganz sind wir damit nich glücklic. Die Realschule ist unserer Meinung nach eine Sackgasse und führt im Endeffekt nicht das, was wir von unserem Sohn erwarten, herbei.

Wir würden unser Sohn auf eine Privatschule schicken wollen. Wer kann von seiner Erfahrungen berichten und uns gute Ratschläge erteilen.

Vielen Dank.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

Für eine sichere Vorgehensweise für die Kinder sollte man ein Schultype auswählen, bei dem die Kinder nich frühzeitig nach Leistung sortiert werden sollten.

Es gibt Kinder die mit 10 Jahren ihre Fähigkeiten und Können aufwalten aber andere erst mit 12, 13, 14 oder 15 Jahren dues tun.

Wenn man mit 10 jahren eine Entscheidung vorgreift, dann geht man Gefahr ein, das man Kinder, die eine spätere Entwicklung zeigen, benachteiligt.

Daher empfehle ich die Gesamtschulen.

Hier kann man nicht die Entscheidung vorweg genommen werden.

Die Kinder haben die Chance aich mit 15 Jahren noch den Anschluss zu finden.

Gruss
 
G

Gast

Ich empfehle die Gesamtschule.

Hi,

ich kann nur die Gesamtschule empfehlen und schließe mich von Tell me an.

Alles andere ist halbe Sache.

Gruß
 
Thema:

Welchen Schultyp könnt Ihr empfehlen?

Sucheingaben

letzter schultyp

,

was ist ein schultyp forum

,

welches schultyp foren

Welchen Schultyp könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Welchen Mini GPS Tracker

    Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
  • Welchen Kaffeevollautomaten?

    Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
  • Welchen Kleiderschrank kaufen?

    Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    • Welchen Mini GPS Tracker

      Welchen Mini GPS Tracker: Hey Leute! Ich suche einen Mini GPS Tracker. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Bin auf der Suche nach einem kleinen, aber leistungsstarken...
    • Welchen Kaffeevollautomaten?

      Welchen Kaffeevollautomaten?: Guten morgen alle, wir brauchen nun wirklich mal einen neuen Kaffeevollautomaten, da unser echt schon in die Jahre gekommen ist. Kennt ihr gute...
    • Welchen Kleiderschrank kaufen?

      Welchen Kleiderschrank kaufen?: Bedürfnisse geeignet sind. Hier sind einige Faktoren zu berücksichtigen, bevor Sie einen Kleiderschrank kaufen: Größe: Messen Sie den Platz, den...
    Top