Welchen Zeitraum gibt es zwischen Zeichnen einer Aktie und Handeln einer Aktie?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 23.04.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

demnächst soll die Facebook Aktie gezeichnet werden.

Wann dies der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.

Aber mich interessiert, wie lange es dauern würde, bis die Aktie auf dem Börsenparkett gehandelt wird.

D.h. wie lange hat man die Möglichkeit eine Aktie zu Zeichnen, bis diese Aktie an der Börse gehandelt wird?

Besteht die Möglichkeit, dass man die Frist zu Zeichnung verpasst?

Oder gibt es ausreichend Zeit um die genannte Aktie zu zeichnen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

In der Regel zwischen 4-6 Wochen

Hallo,

bevor ein Unternehmen an die Börse geht, wird viel Wirbel gemacht. Es gibt viel in der Presse über das Unternehmen mit den Themen Für und Wider des Börsengangs des Unternehmens.

Damit wollen natürlich die Unternehmen die Öffentlichkeit aber vor allem die Anleger auf den Börsengang des eigenen Unternehmens aufmerksam machen. Manche Unternehmen sehen keine große Resonanz und sagen auch einen Börsengang ab.

Nach dem aber beschlossen wurde, dass das Unternehmen tatsächlich an die Börse geht, wird die Zeichnungsfrist vom Börsenaufsicht festgelegt. Diese Frist dauert in der Regel 4-6 Wochen.

Während dieser Zeit kann man Aktien des genannten Unternehmens zeichnen (vorbestellen)

nach Ablauf der Frist (es kommt auch vor, dass die Zeichnungsfrist verlängert wird, wenn nicht genügend Nachfrage nach der Aktie da ist) wird an der Börse die Aktie feierlich gehandelt.

Gruß

Thema: Welchen Zeitraum gibt es zwischen Zeichnen einer Aktie und Handeln einer Aktie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeichnungsfrist facebook aktie

,
  2. facebook zeichnen aktien

,
  3. facebook aktien zeichnen

,
  4. seit wann gibt es das zeichnen,
  5. facebook zeichnungsfrist aktie,
  6. zeichnung facebook aktien,
  7. facebook aktien zeichnungsfrist,
  8. börsengang facebook zeichnung,
  9. frist zeichnen,
  10. seit was gibt es das zeichnen,
  11. wie lange dauert die zeichnungsfrist bei aktien,
  12. zeichnung von aktien,
  13. welcher teitraum ligt zwischen listung und börsengang,
  14. zeitraum zeichnungsfrist,
  15. zeichnung aktie facebook,
  16. facebook börse zeichnung,
  17. facebook zeichnen,
  18. facebook zeichnung aktien,
  19. wann können facebook aktien gezeichnet werden,
  20. zeichnungsfrist facebook aktien,
  21. Zeichnung Facebook Aktie,
  22. facebook aktie zeichnungsfrist,
  23. seit wann gibt es zeichnen,
  24. facebook zeichnungsfrist,
  25. zeichnen von Aktien
Die Seite wird geladen...

Welchen Zeitraum gibt es zwischen Zeichnen einer Aktie und Handeln einer Aktie? - Ähnliche Themen

1. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?
  2. Welchen Sportwetten Anbieter ?

Welchen Sportwetten Anbieter ?: Hey ich mache es kurz. Ich mache sehr viele Sportwetten Online, und wollte aus persönlichen Gründen die Seite wechseln, bzw. den Anbieter, oder...
  3. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  4. Welchen Broker nutzt ihr ?

Welchen Broker nutzt ihr ?: Ich weiß dass man diese Frage wahrscheinlich tausend mal gelesen hat, aber ich selbst bin mir unsicher und wollte mir Infos holen. Also, welchen...
  5. Welchen Broker wählen ?

Welchen Broker wählen ?: Abend :) Ich hatte hier ja schon einmal einen Thread zu dem Thema gestartet. Habe jetzt aber mal etwas konkretes. Also, ich hatte bei Youtube...