Welches Gemeinschaftskonto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von light, 07.10.2016.

1. light

light Benutzer

Grüße allerseits,

mal ne kurze Frage an alle,..
    Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen
    Meine Freundin und ich würden gerne eins eröffnen, wo wir dann monatlich jeweils einen Festbetrag überweisen würden. Welche sind da eure Erfahrungen?

Welcher Anbieter bietet da attraktive Verzinsungen ohne Kontogebühren? Kann mir jemand einen guten Anhaltspunkt verraten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monny

monny Benutzer

Hmm, also ich habe da keine Erfahrungen gemacht..Vllt einen guten Vergleich im Netz finden oder so..

4. #3 michaell, 07.10.2016
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Gebe ich dir auch Recht..

Einige Sachen sollte man da aber auch beachten, sollte ein kostenloses Girokonto sein, wenn da natürlich kein hoher monatlicher Geldeingang erfolgt. Ich würde es als ein zusätzliches Konto zu den schon bestehenden Konten sehen, auf die ihr zB euer Gehalt bekommt usw..

Also ich persönlich würde die Einzelkonten dafür nicht auflösen..

Einen guten Vergleich kannst du in diesem Blog-Beitrag finden - https://www.blog.de/finanzen/gemeinschaftskonto/

Wird dir bestimmt erstmals einen guten Durchblick verschaffen.

5. #4 pecunia, 09.10.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Attraktive Verzinsung bietet dir kein Anbieter. Nicht bei einem Girokonto; da kannst du froh sein, wenn du nicht noch etwas zahlen musst. Das ist bei den meisten (wenn nicht bei allen) Direktbanken der Fall. Also empfehle ich dir, ein Konto bei einer beliebigen Direktbank zu eröffnen und zu führen.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Gemeinschaftskonto