welches kostenlose girokonto ist gut ?

Diskutiere welches kostenlose girokonto ist gut ? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; hej bin auf der suche nach einen guten girokonto und kostenlos ! weches kann man nehmen ?
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
das kommt ganz drauf an, was du brauchst bzw. haben willst. I.d.R. sind die kostenlosen Girokonten aber reine Online-Konten. D.h. eine Beratung in der Filiale wird es nicht geben.

3 Tipps von mir, die alle Vor- und Nachteile haben.

1. comdirect Girokonto: kostenlos; kein Mindesteingang; kostenlose ec-Karte und VISA-Karte; kostenlose Bargeldversorgung: deutschlandweit mit ec-Karte an Cash-Group-Automaten, weltweit mit der VISA-Karte an Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen; kostenlose Bargeldeinzahlung in Filialen der Commerzbank auf das comdirect Girokonto; miteröffnet: Tagesgeldkonto; Nachteil: VISA-Karte ist keine "richtige Kreditkarte, die nur 1x monatlich abgerechnet wird. Konto wird sofort bei Umsatz mit Kreditkarte belastet.

2. DKB Cash Girokonto: kostenlos; kein Mindesteingang; kostenlose ec-Karte und VISA-Karte; kostenlose Bargeldversorgung weltweit mit VISA-Karte an allen Geld-Automaten mit dem VISA-Zeichen; VISA-Karte wird 1x monatlich abgerechnet; miteröffnet: Tagesgeldkonto; gebührenfrei bargeldlos zahlen mit ec-Karte; Nachteil(e): Bargeldabhebungen mit ec-Karte TEUER (VISA-Karte nutzen!!); Keine kostenlose Bargeldeinzahlung möglich (billigste Möglichkeit: Bei Filiale der Bundesbank das Bargeld aufs Konto einzahlen. Kostet 1 Euro).

3. 1822direkt Girokonto: Nachteil(e) vorneweg: An einen Habenumsatz pro Monat geknüpft, um kostenlos zu sein, sonst 3,90 Euro pro Monat Kontoführung; keine kostenlose Kreditkarte (Jahresgebühr fällig). Vorzüge: Sparkassen-ec-Karte zu kostenlosen Bargeldversorgung an allen Sparkassen-Automaten deutschlandweit.

HIER sind die Konten gelistet mit weiterführenden Links zu den Anbietern

Geheim-Tipps: norisbank, ING-DiBa und Wüstenrot direkt, siehe Vergleichsrechner HIER

Hinweis: Auf jeden Fall die Preis-Leistungs-Tabelle anschauen bei ALLEN Konten UND beherzigen.

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie einfach :)

LG
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
ich würde einmal vorsichtig sagen, es kommt darauf an wo Du wohnst.
Viele Kreissparkassen wie auch die Sparda-Bank haben ein kostenloses Girokonto.
Ausnahme ist hier natürlich das Geschäfts-Giro-Konto für Gewerbetreibende.

Gruß Steinbock
 
U

Unregistriert

Hi,

ich kann nur die DKB empfehlen, dort bekommst du eine kostenloses Gitokonto, hohe Zinsen und kannst weltweit an jedem Geldautomat kostenlos Geld abheben.

Auch der Service via Mail und Telefon ist erstklassig. Nicht umsonst ist die DKB als Beste Bank ausgezeichnet. Viele meiner Freunde und Bekannte sind bereits zur DKB gewechselt und sind sehr zufrieden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

SchmittMartin

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.12.2012
Beiträge
8
Ich kann dir eigentlich recht bedenkenlos die Sparda-Bank empfehlen. Zumindest nach den Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe.

Das Konto ist komplett kostenlos. EC-Karte, Betreuung am Schalter etc., auch Überweisungen per Formular etc. kosten nichts extra
Du musst Genossenschaftsanteile in Höhe von 50 € kaufen, die du aber bei Kontoauflösung wieder bekommst. Außerdem gibts jedes Jahr eine (kleine) Rendite aufs Konto überwiesen.
Die Bank hat, zumindest in München, viele Filialen. Die Geschäftsstelle am Hauptbahnhof hat Werktags durchgehend geöffnet. Wie das in anderen Orten aussieht, weis ich nicht, aber ich denke es sind halt die Banken-üblichen Geschäftszeiten.
Ich persönlich habe noch keinen unfreundlichen Mitarbeiter kennen gelernt und es waren auch alle, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich kompetent. Zumindest kompetenter, als die gute Raiffeisenbank-Mitarbeiter auf dem Land.
Die Sparda-Bank bietet das übliche Internet- und Telefonbanking in ordentlicher Qualität.
Insgesamt sehr solide Leistung und alles kostenlos, ohne Mindestgehaltseingang.
 
U

Unregistriert

das heisst die genossenschaftsanteile werden verzinst? kann man denn auch mehr als 50€ als anteile nehmen oder ist das genau beschränkt?
 
S

SchmittMartin

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.12.2012
Beiträge
8
das heisst die genossenschaftsanteile werden verzinst? kann man denn auch mehr als 50€ als anteile nehmen oder ist das genau beschränkt?
Ja, die Genossenschaftsanteile werfen Rendite ab. Mal mehr in einem Jahr, mal weniger in einem anderen Jahr.
Du kannst natürlich auch mehr als 50 € in die Genossenschaft investieren, von Seiten der Sparda-Bank sogar "sehr gerne" :)
Du solltest allerdings dabei bedenken, dass eine solche Anlage Fristen unterworfen ist, und du das Geld erst du jeweiligen Hauptversammlung im Kündigungsjahr wiederbekommst(oder im nächsten Jahr, wenn die HV schon vorbei ist). Ab Kündigungszeitpunkt werden deine Beiträge auch nicht mehr verzinnst.
 
S

SchmittMartin

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.12.2012
Beiträge
8
Hi,
ich kann nur die DKB empfehlen, dort bekommst du eine kostenloses Gitokonto, hohe Zinsen und kannst weltweit an jedem Geldautomat kostenlos Geld abheben.
Die DKB ist auch eine tolle Bank *schwärm*. Besonders hat mir der menschliche Umgang dort gefallen, als ich einmal in eine finanzielle Schieflage geraten bin.
Ansonsten wurden die super Leistungen der DKB ja schon genannt.

Allerdings wer eine klassische Filialbank sucht, für den ist die DKB nix.
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
comdirect bank ist klasse. kostenloses girokonto und 50 "startguthaben".
online-banking fukt. auch einwandfrei, zudem zählt die bank zur cashgroup!
 
H

Hardinger

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.12.2012
Beiträge
2
Über das von comdirect habe ich auch nur gutes gehört, will da bald auch ein Konto eröffnen, da ich mit der Norisbank nicht wirklich zufrieden bin...
 
H

Hardinger

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.12.2012
Beiträge
2
comdirect ist ne Direktbank, d.h. es läuft alles online...Geld abheben und so kann man allerdings bei allen CashGroup Banken kostenlos!
 
Thema:

welches kostenlose girokonto ist gut ?

Sucheingaben

welche girokonto ist gut

,

welches geschäftsgiro

,

kostenlose bargeldeinzahlung

,
vor und nachteile konto ohne mindesteingang
, welche girocard ist gut, visa karte von dkb keine richtige kreditkarte, kostenloses girokonto, welches kostenlose konto -vergleich, finanzforum kostenloses konto, welches girokonto ist gut, welches kostenlose girokonto ist empfehlenswert, girokonto gratis gut, sparda-bank bundesweit bargeld einzahlen, kostenloses girokonto visacard geld einzahlen, 1822 wo bargeld einzahlen, welches privatkonto ist gut, 1822direkt girokonto gut, girokonto kostenlos gut, Die billigsten privatkredite, VISA-Karte ist keine richtige Kreditkarte, welches girokonto in spanien ist kostenlos

welches kostenlose girokonto ist gut ? - Ähnliche Themen

  • Welches Notfallarmband für Oma

    Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
  • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

    Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
  • Welches Fundament für Gartenhaus?

    Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
  • Welches Depot ist gut für mich?

    Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
  • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

    Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
  • Similar threads

    • Welches Notfallarmband für Oma

      Welches Notfallarmband für Oma: Hallo zusammen, ich suche nach einem Notfallarmband für meine Oma, das nicht nur funktional, sondern auch stilvoll ist. Kennt jemand Anbieter, die...
    • Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?

      Welches Material als Gewächshaus Fundament verwenden?: Vor allem Holz kann gut als Gewächshaus Fundament dienen. Ein Holzrahmen ist relativ einfach zu bauen und kann ausreichende Stabilität bieten...
    • Welches Fundament für Gartenhaus?

      Welches Fundament für Gartenhaus?: Das Fundament für ein Gartenhaus ist eine wichtige Komponente, um sicherzustellen, dass das Haus stabil und langlebig ist. Hier sind einige der...
    • Welches Depot ist gut für mich?

      Welches Depot ist gut für mich?: Drei Punkte sind dabei besonders wichtig: Benutzerfreundlichkeit: Prüfen Sie, wie einfach es ist, das Depot zu nutzen und zu verwalten. Achten...
    • Welches Material für die Fassadenverkleidung?

      Welches Material für die Fassadenverkleidung?: Ich hatte immer davon geträumt, dass unser Haus wie ein norwegisches Häuschen aussieht - also Holz und Naturfarben. Allerdings ist Holz ja leider...
    Top