welches kostenlose girokonto ist gut ?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Unregistriert, 24.12.2010.

1. #1 Unregistriert, 24.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hej bin auf der suche nach einen guten girokonto und kostenlos !
    weches kann man nehmen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 27.12.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das kommt ganz drauf an, was du brauchst bzw. haben willst. I.d.R. sind die kostenlosen Girokonten aber reine Online-Konten. D.h. eine Beratung in der Filiale wird es nicht geben.

3 Tipps von mir, die alle Vor- und Nachteile haben.

1. comdirect Girokonto: kostenlos; kein Mindesteingang; kostenlose ec-Karte und VISA-Karte; kostenlose Bargeldversorgung: deutschlandweit mit ec-Karte an Cash-Group-Automaten, weltweit mit der VISA-Karte an Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen; kostenlose Bargeldeinzahlung in Filialen der Commerzbank auf das comdirect Girokonto; miteröffnet: Tagesgeldkonto; Nachteil: VISA-Karte ist keine "richtige Kreditkarte, die nur 1x monatlich abgerechnet wird. Konto wird sofort bei Umsatz mit Kreditkarte belastet.

2. DKB Cash Girokonto: kostenlos; kein Mindesteingang; kostenlose ec-Karte und VISA-Karte; kostenlose Bargeldversorgung weltweit mit VISA-Karte an allen Geld-Automaten mit dem VISA-Zeichen; VISA-Karte wird 1x monatlich abgerechnet; miteröffnet: Tagesgeldkonto; gebührenfrei bargeldlos zahlen mit ec-Karte; Nachteil(e): Bargeldabhebungen mit ec-Karte TEUER (VISA-Karte nutzen!!); Keine kostenlose Bargeldeinzahlung möglich (billigste Möglichkeit: Bei Filiale der Bundesbank das Bargeld aufs Konto einzahlen. Kostet 1 Euro).

3. 1822direkt Girokonto: Nachteil(e) vorneweg: An einen Habenumsatz pro Monat geknüpft, um kostenlos zu sein, sonst 3,90 Euro pro Monat Kontoführung; keine kostenlose Kreditkarte (Jahresgebühr fällig). Vorzüge: Sparkassen-ec-Karte zu kostenlosen Bargeldversorgung an allen Sparkassen-Automaten deutschlandweit.

HIER sind die Konten gelistet mit weiterführenden Links zu den Anbietern

Geheim-Tipps: norisbank, ING-DiBa und Wüstenrot direkt, siehe Vergleichsrechner HIER

Hinweis: Auf jeden Fall die Preis-Leistungs-Tabelle anschauen bei ALLEN Konten UND beherzigen.

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie einfach :)

LG

4. #3 Steinbock, 29.12.2010
    Steinbock

Steinbock Benutzer

ich würde einmal vorsichtig sagen, es kommt darauf an wo Du wohnst.
    Viele Kreissparkassen wie auch die Sparda-Bank haben ein kostenloses Girokonto.
    Ausnahme ist hier natürlich das Geschäfts-Giro-Konto für Gewerbetreibende.

Gruß Steinbock

5. #4 Unregistriert, 01.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,

ich kann nur die DKB empfehlen, dort bekommst du eine kostenloses Gitokonto, hohe Zinsen und kannst weltweit an jedem Geldautomat kostenlos Geld abheben.

Auch der Service via Mail und Telefon ist erstklassig. Nicht umsonst ist die DKB als Beste Bank ausgezeichnet. Viele meiner Freunde und Bekannte sind bereits zur DKB gewechselt und sind sehr zufrieden

6. #5 SchmittMartin, 02.12.2012
    SchmittMartin

SchmittMartin Neuer Benutzer

Ich kann dir eigentlich recht bedenkenlos die Sparda-Bank empfehlen. Zumindest nach den Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe.

Das Konto ist komplett kostenlos. EC-Karte, Betreuung am Schalter etc., auch Überweisungen per Formular etc. kosten nichts extra
    Du musst Genossenschaftsanteile in Höhe von 50 € kaufen, die du aber bei Kontoauflösung wieder bekommst. Außerdem gibts jedes Jahr eine (kleine) Rendite aufs Konto überwiesen.
    Die Bank hat, zumindest in München, viele Filialen. Die Geschäftsstelle am Hauptbahnhof hat Werktags durchgehend geöffnet. Wie das in anderen Orten aussieht, weis ich nicht, aber ich denke es sind halt die Banken-üblichen Geschäftszeiten.
    Ich persönlich habe noch keinen unfreundlichen Mitarbeiter kennen gelernt und es waren auch alle, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich kompetent. Zumindest kompetenter, als die gute Raiffeisenbank-Mitarbeiter auf dem Land.
    Die Sparda-Bank bietet das übliche Internet- und Telefonbanking in ordentlicher Qualität.
    Insgesamt sehr solide Leistung und alles kostenlos, ohne Mindestgehaltseingang.

7. #6 Unregistriert, 03.12.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

das heisst die genossenschaftsanteile werden verzinst? kann man denn auch mehr als 50€ als anteile nehmen oder ist das genau beschränkt?

8. #7 SchmittMartin, 03.12.2012
    SchmittMartin

Ja, die Genossenschaftsanteile werfen Rendite ab. Mal mehr in einem Jahr, mal weniger in einem anderen Jahr.
    Du kannst natürlich auch mehr als 50 € in die Genossenschaft investieren, von Seiten der Sparda-Bank sogar "sehr gerne" :)
    Du solltest allerdings dabei bedenken, dass eine solche Anlage Fristen unterworfen ist, und du das Geld erst du jeweiligen Hauptversammlung im Kündigungsjahr wiederbekommst(oder im nächsten Jahr, wenn die HV schon vorbei ist). Ab Kündigungszeitpunkt werden deine Beiträge auch nicht mehr verzinnst.

9. #8 SchmittMartin, 03.12.2012
    SchmittMartin

Die DKB ist auch eine tolle Bank *schwärm*. Besonders hat mir der menschliche Umgang dort gefallen, als ich einmal in eine finanzielle Schieflage geraten bin.
    Ansonsten wurden die super Leistungen der DKB ja schon genannt.

Allerdings wer eine klassische Filialbank sucht, für den ist die DKB nix.

10. Padde

Padde Benutzer

comdirect bank ist klasse. kostenloses girokonto und 50 "startguthaben".
    online-banking fukt. auch einwandfrei, zudem zählt die bank zur cashgroup!

11. #10 Pleitegeier, 03.12.2012
    Pleitegeier

Pleitegeier Neuer Benutzer

gibt doch auch öfter Premienaktionen, wenn man ein neues Konto eröffnet. Die Tage habe ich auf Schnäppchenfuchs.com » der Schnäppchen Blog was gesehen, wo man 125 Euro für eine Kontoeröffnung kriegt, ist glaube ich ein Angebot von der Postbank.

12. #11 Hardinger, 11.12.2012
    Hardinger

Hardinger Neuer Benutzer

Über das von comdirect habe ich auch nur gutes gehört, will da bald auch ein Konto eröffnen, da ich mit der Norisbank nicht wirklich zufrieden bin...

13. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rauschebart, 11.12.2012
    Rauschebart

Rauschebart Gast

Bietet comdirect denn Filialen an oder ist das nur online zu finden?

15. #13 Hardinger, 11.12.2012
    Hardinger

Hardinger Neuer Benutzer

comdirect ist ne Direktbank, d.h. es läuft alles online...Geld abheben und so kann man allerdings bei allen CashGroup Banken kostenlos!

Thema: welches kostenlose girokonto ist gut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche girokonto ist gut

,
  2. welches geschäftsgiro

,
  3. welches kostenlose girokonto ist empfehlenswert

,
  4. 1822direkt girokonto gut,
  5. vor und nachteile konto ohne mindesteingang,
  6. visa karte von dkb keine richtige kreditkarte,
  7. kostenloses girokonto,
  8. welche girocard ist gut,
  9. finanzforum kostenloses konto,
  10. welches girokonto ist gut,
  11. welches kostenlose konto -vergleich,
  12. kostenlose bargeldeinzahlung,
  13. girokonto gratis gut,
  14. VISA-Karte ist keine richtige Kreditkarte,
  15. Die billigsten privatkredite,
  16. girokonto kostenlos gut,
  17. welches privatkonto ist gut,
  18. 1822 wo bargeld einzahlen,
  19. kostenloses girokonto visacard geld einzahlen,
  20. sparda-bank bundesweit bargeld einzahlen
Die Seite wird geladen...

welches kostenlose girokonto ist gut ? - Ähnliche Themen

1. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  2. Online-Rechnungsprogramm..welches?

Online-Rechnungsprogramm..welches?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Online-Rechnungsprogramm, mein altes tut es leider nicht mehr :mad:. Es gab zu diesem...
  3. Welches Wertpapier können Sie mir empfehlen?

Welches Wertpapier können Sie mir empfehlen?: Sehr geehrte Damen und Herren, welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen? Ich habe bereits ein Wertpapierdepot und würde gerne zwischen 1000...
  4. Welches ist das beste Smartphone?

Welches ist das beste Smartphone?: Hallo, Community, Ihr alle habt mit Sicherheit Smartphones. Iphone, Samsung, HTC, BLACKBERRY usw. Welches ist das Beste? Wie steht es mit...
  5. Welches Bundesland ist derzeit am stärksten?

Welches Bundesland ist derzeit am stärksten?: Hi, Deutschland gibt derzeit kein einheitliches Bild was die wirtschaftliche Entwicklung betrifft. Einige Länder haben enorme...