Weltreise - Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Reisekrankenversicherung" wurde erstellt von Bronkel, 03.09.2014.

1. #1 Bronkel, 03.09.2014
    Bronkel

Bronkel Gast

Guten Abend,

ich plane im Moment eine Weltreise und bin mir nun unschlüssig bzgl. der Versicherung. Brauche ich dafür eine spezielle Reiseversicherung oder kann ich das einfach mit einer normalen Auslandsreisekrankenversicherung abdecken? Und inwiefern bin ich über die gKV abgesichert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weibor

Weibor Gast

Nabend,

also die gesetzliche Krankenversicherung reicht in keinem Fall!!
    Du brauchst mindestens eine Auslandreisekrankenversicherung!!

4. Batik

Batik Gast

Guten Morgen,

für solche Sachen gibt es spezielle Weltreiseversicherungen!!

5. Henkor

Henkor Gast

Moin,

also eine Auslandsreisekrankenversicherung ist glaube nur für einen bestimmten Zeitraum geeignet. Von daher brauchst du eine längere Versicherung bzw. einen Schutz, mit dem du länger versichert bist. Ich würde da auf jeden Fall genau schauen was ich abschließe, weil du dich ja auch im nicht europäischen Ausland aufhälst!!

6. Heitel

Heitel Gesperrt

Guten Morgen Bronkel,

die normale Auslandsreisekrankenversicherung wird dich nur in den ersten 2-3 Monaten deiner Weltreise ausreichend schützen. Danach läuft der Schutz im Regelfall aus. Über die gesetzliche Krankenversicherung hast du im Ausland nur einen minimalen Schutz. Es gibt aber Versicherungen für Langzeitreisen und auch für Weltreisen. Mit denen kannst du dich ohne Probleme absichern.

Viele Grüße

Gonget

7. #6 Hanseat, 04.09.2014
    Hanseat

Hanseat Neuer Benutzer

Hallo,
    Sie benötigen eine Auslandsreisekrankenversicherung für längere Reisen. da gibt es welche bis zu 365 Tage und welche die sogar bis zu 5 Jahre abdecken.
    USA/Kanada kostet immer Zuschlag
    Finanztest 9/2013 bietet einen guten Vergleich und eine gute Übersicht.
    Je nachdem wie alt Sie sind, differieren die beiträge ganz enorm, und manchmal gibt es auch ein Zeitlimit (z.B. max. 1 Jahr) ab einem bestimmten Alter.
    Die besten Bedingungen haben m.E. die Würzburger und die Hanse-Merkur, aber insbesondere wenn Sie über 65 jahre alt sind, wird es hier ziemlich teuer (ca. 3.000,- Euro für 1 Jahr inkl. USA/Ca, ca. 1.500,- ohne USA/Ca).

VG,

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weltreise - Versicherung?

Die Seite wird geladen...

Weltreise - Versicherung? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  2. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  3. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  4. Versicherungsbüro in Berlin?

Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.
  5. Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??