Wem steht Grundsicherung zu?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Nathan, 19.05.2011.

  1. Nathan

    Nathan Gast

    Hallo,

    ich wollte mal im Namen meiner Oma etwas fragen. Sie ist 69, ist seit 12 Jahren Witwe und bekommt insgesamt rund 800 Euro im Monat. Nun sind aber die Nebenkosten, die Miete und auch Stromkosten deutlich gestiegen. Für den eigentlichen Lebenserhalt bleibt kaum noch was übrig. Kann sie Grundsicherung beantragen oder zumindest Wohngeld? Oder stehen die Chancen dafür eher schlecht bei 800 Euro im Monat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wem steht Grundsicherung zu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wem steht grundsicherung zu

    ,
  2. ab wann steht mir grundsicherung zu

    ,
  3. wem steht eine grundsicherung zu

    ,
  4. wem steht grundsicherung zu?,
  5. wem steht die sozialleistung zu ? ,
  6. wem steht die grundsicherung zu,
  7. wann bekommt man grundsicherung,
  8. ab wieviel rente stehtgrundsicherung zu,
  9. wann steht mir grundsicherung zu,
  10. Grundsichrung,
  11. von wem bekommt man grundsicherung,
  12. wem steht eu rente zu,
  13. wen steht Grundsicherung zu?,
  14. wemsteht hartz 4zu,
  15. Wie Hoch Ist Die Grundsicherung Bei Einer EU Rente,
  16. grundsicherung was steht mir zu,
  17. www.ab wan steht mir grundsicherung zu und wieviel,
  18. ab wann steht mir grundhilfe zu,
  19. ab wann steht mir grundsicherungsrente zu,
  20. ab wann steht mir grundsicherungsleistung zu,
  21. wann und wem steht die grundsicherung zu,
  22. altersgrundsicherung was steht mir zu,
  23. ab wannseht mir grundsicherungsrente zu,
  24. grundsicherung was steht mir als rentner zu,
  25. wem steht wohngeld zu
Die Seite wird geladen...

Wem steht Grundsicherung zu? - Ähnliche Themen

  1. Die Wintersportsaison steht vor der Türe

    Die Wintersportsaison steht vor der Türe: Zwar gibt es auch bei der Skibekleidung modische Merkmale, aber grundsätzlich sollte diese ein paar wichtige technische Voraussetzungen erfüllen....
  2. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

    Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  3. Dax steigt erneut leicht an und steht bei 8472 Punkten

    Dax steigt erneut leicht an und steht bei 8472 Punkten: Erneut konnte der deutsche Leitindex Dax wieder nach oben klettern. Am gestrigen Dienstag fiel das Plus aber etwas geringer aus als die Tage...
  4. Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter

    Anton Schlecker steht vor Vergleich mit Insolvenzverwalter: Noch vor der Pleite der Drogeriekette Schlecker soll der Gründer Anton Schlecker viel Geld in Sicherheit gebracht haben. Das Privatvermögen sollte...
  5. Durch sinkende Verkäufe: Autobranche steht vor hartem Jahr 2013

    Durch sinkende Verkäufe: Autobranche steht vor hartem Jahr 2013: Im kommenden Jahr wird der europäische Automarkt weiter schrumpfen, davon geht der Branchenverband VDA aus. Möglicherweise könnten aber hohe...