Weniger Rente für griechische Politiker nach Protesten

Diskutiere Weniger Rente für griechische Politiker nach Protesten im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach wie vor sind die Einschnitte in Griechenland, bedingt, durch die Schuldenkrise, enorm. Auch die Rente der Politiker wird nun gekürzt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach wie vor sind die Einschnitte in Griechenland, bedingt, durch die Schuldenkrise, enorm. Auch die Rente der Politiker wird nun gekürzt. Teilweise soll diese Kürzung bis zu 50 Prozent betragen. Seit 2009 wurden sie bislang stufenweise um mehr als 50 Prozent gekürzt. Das gab das griechische Finanzministerium nun bekannt. Ein pensionierter Abgeordneter verdient nun etwa 1975 Euro netto. Noch vor vier Jahren lag dieser Wert bei stolzen 3866,16 Euro. Auch für ehemalige griechische Ministerpräsidenten wird es weniger werden. Lag die Pension im Dezember 2009 noch bei 4679,48 Euro bekommt er nun um Februar 2013 nur noch 2561,26 Euro.

 
Thema:

Weniger Rente für griechische Politiker nach Protesten

Weniger Rente für griechische Politiker nach Protesten - Ähnliche Themen

  • Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

    Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...
  • 200.000 Jobs weniger ohne den Euro

    200.000 Jobs weniger ohne den Euro: Es sind nur noch wenige Monate bis die Bundestagswahl ansteht. Mittlerweile hat sich auch schon eine Partei gegen den Euro gebildet, die...
  • Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand

    Fast 50 Prozent aller Deutschen geht trotz weniger Rente vorzeitig in Ruhestand: In Deutschland gehen immer mehr Menschen vorzeitig in den Ruhestand. Finanzielle Einbußen werden dabei oftmals in Kauf genommen. Das ergab eine...
  • Wie viel weniger Rente erhalten Frauen als Männer?

    Wie viel weniger Rente erhalten Frauen als Männer?: Hallo, ich kenne viele ältere Männer und Frauen, die ein lebenlang gearbeitet haben aber die Frauen fast immer weniger Rente beziehen als...
  • Weniger Rente mit falschem Anbieter

    Weniger Rente mit falschem Anbieter: Gut 14 Millionen der Deutschen haben eine Riester-Rente abgeschlossen. Doch mit dem falschen Anbieter kann man gern ein kleines Vermögen...
  • Similar threads

    Top