Wenn die Hausbank nicht finanziert, lohnt sich andere Banken aufzusuchen?

Diskutiere Wenn die Hausbank nicht finanziert, lohnt sich andere Banken aufzusuchen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe ein Konzept bei der ich einen großen Grundstück mit einem Mehrfamilienhaus kaufen möchte. Das Mehrfamilienhaus muss saniert...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein Konzept bei der ich einen großen Grundstück mit einem Mehrfamilienhaus kaufen möchte. Das Mehrfamilienhaus muss saniert werden.

Es sind drei Wohnungen vorhanden. Im hinteren Bereich des Grundstückes will ich zwei Doppelhaushälfte bauen.

Der Kaufpreis beträgt für das Grundstück mit dem Einfamilienhaus 250.000€ Plus 30.000 Kaufnebenkosten. Insgesamt 280.000€.

Die Doppelhaushälften kann ich zusammen für 300.000€ herstellen. Nach der Fertigstellung könnte ich das eine Doppelhaushälfte für 300.000€ verkaufen.

Insgesamt benötige ich 700.000€ Nach dem Verkauf des Doppelhaushälfte bleiben mir ein Doppelhaushälfte für 300.000€ übrig sowie das Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen. Diese beiden hätten mich dann nach dem Verkauf des einen Doppelhaushälfte, insgesamt 400.000€ gekostet.

Durch die Vermietung des Mehrfamilienhauses könnte ich Mieteinnahmen in Höhe von 1500,00€ erzielen. Damit könnte ich einen Kapitaldienst (bei 4 % Zinsen + 1% Tilgung) von 350.000€ aufstellen. Dann müsste ich für das eine Doppelhaushälfte, wenn ich es selber bewohnen würde, lediglich eine sehr geringe Miete zahlen.

Oder ich könnte es vermieten und hätte auch 1300,00€ monatliche Mieteinnahmen. Ich habe kein Eigenkapital. Meine Hausbank finanziert ein solches Konzept nicht. Meint Ihr, es hätte Sinn auch noch andere Banken aufzusuchen? Oder wird man mir sagen, wenn deine Hausbank nicht finanziert, werden wir es auch nicht machen.

Wer kennt noch Banken, die etwas mehr Risiko bereiter sind als die herkömmlichen Sparkassen?

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Wenn die Hausbank nicht finanziert, lohnt sich andere Banken aufzusuchen
Wer kennt noch Banken, die etwas mehr Risiko bereiter sind als die herkömmlichen Sparkassen?
Gruß
Ich kenne über 200 Banken, aber keine, die das Konzept so mittragen wird. Die Immobilien werden zum größten Anteil vermietet, es findet eine Ertragswertberechnung statt. Der Ertragswert ist in der Regel geringer als der Sachwert, so wie von Ihnen benannt. Objekte bauen und dann verkaufen ist Bauträgergeschäft. Da gibt es von Seiten der Geldgeber teils strenge Voraussetzungen. Manche Banken beleihen nur zu 70%. Ohne einen Cent Eigenkapital ist es kaum möglich.

Gibt es ein schriftliches Finanzierungskonzept, in dem alle Kosten- und Ertragsbestandteile enthalten sind? Auch inkl. Steuer etc.? Inkl. Fördermittel? Mit den wenigen Zahlen wird man keinen Geldgeber überzeugen können.
 
Thema:

Wenn die Hausbank nicht finanziert, lohnt sich andere Banken aufzusuchen?

Sucheingaben

wann finanziert eine bank nicht

,

finanzierung großes grundstück vorhanden forum

,

kaufen und finanzieren statt mieten

,
eine bank finanziert andere nicht
, baufinanzierung über hausbank berichte, www.finanz-notes.de 1916-wenn-die-hausbank-nicht-finanziert-lohnt-sich-andere-banken-aufzusuchen, wie kann man eine immobilie ohne hausbank finanzieren , hausbank gibt keine finanzierung andere bank , wohnungen finanzieren aus mieteinnahmen forum, konzept vermietung für bank, lohnt sich eine umschuldung darlehenssumme 350.000, möchte nicht bei meiner hausbank finanzieren, finanzierung hausbank bank, nicht bank finanzieren, was wen die hausbank nicht hilft, finanzierung ohne eigenkapital möglich, finanzierung bank foren, bank finanziert nicht auf dem land, was finanzieren banken nicht, hausfinanzierung ohne hausbank, bank finanziert grundstück nicht, sind 1300, wenn keine bank finanziert, wie lange benötige ich 700.000, bank finanziert nicht nach

Wenn die Hausbank nicht finanziert, lohnt sich andere Banken aufzusuchen? - Ähnliche Themen

  • Wie man ein Madchen interessiert, wenn die Dating yecn60

    Wie man ein Madchen interessiert, wenn die Dating yecn60: Dating mike bickle Gute Benutzernamen fur Dating-Seiten Beispiele Dating-Bereich eu test <a href="...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • "Papa will Geld" Was man wissen sollte, wenn man in die Zukunft plant

    "Papa will Geld" Was man wissen sollte, wenn man in die Zukunft plant: Nach Väterchen Frost kommt jetzt Vater Staat und will das Geld. Vermutlich das Geld der Häuslebauer: Bundesbank schlägt Zwangsabgabe zur...
  • Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt?

    Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt?: Hi, Ich habe einen Mieter, der zahlt seit zwei Monaten seine Miete nicht. Was kann ich machen, damit er die rechtzeitig zahlt. Was wenn er ein...
  • Was passiert mit der Betriebsrente wenn die Firma Pleite geht?

    Was passiert mit der Betriebsrente wenn die Firma Pleite geht?: Hallo, Ich würde gerne wissen was mit meiner Betriebsrente passiert wenn die Firma, bei der ich arbeite, pleite geht? Sind die...
  • Similar threads

    Top