Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Soline, 08.02.2013.

  1. Soline

    Soline Gast

    Hallo an alle. Folgende Frage, mein Mann und ich sind seit 2007 verheiratet, nun kommt bald unser erstes Kind. Aber wer beantragt denn nun von uns beiden das Kindergeld? Mein Mann oder doch ich selbst? Wir sind beide berufstätig und ich möchte nach der Geburt nicht nur daheim sein. Auf wen lässt man es also laufen wenn beide arbeiten gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 11.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    beide können es beantragen. wer das kind auf der lohnsteuerkarte haben will muss zum finanzamt. dabei besteht dann auch die möglichkeit dass man 0,5 bei jedem elternteil eintragen lässt.
     
  4. #3 Unregistriert, 11.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ja: Das Kindergeld ist eine traditionelle Prämie - das hat nix mit der heutigen unseligen Diskussion zu tun!
    Außerdem ist es einkommensunabhängig!
    Anders ist das mit dem Kinderfreibetrag: Den sollten Sie auf das höhere Einkommen laufen lassen, da sein Effekt hier wegen der Progressionskurve größer ist
    Mittelstandsbauch: Im Bereich zw. 30 und 40/50Tsd. Jahreseinkommen steigt der Steuersatz unverhältnismäßig stark an, bevor er weiter Oben wieder verflacht/ diese Betroffenen erleben eine(n) Steuererstattung/Freibetrag subkektiv also besonders eindrücklich.

    ELENA: Sie können versuchen, die Leistung über das Persobüro zu fummeln - viell. mit viel Glück klappt das; sonst müssen Sie halt doch zur Finanzbehörde...
     
Thema: Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo muss ich kindergeld beantragen wenn ich berufstätig bin

    ,
  2. kindergeldanspruch Ehegatten Berufstätig

    ,
  3. kindergeld ehegatten beide berufstätig wer

    ,
  4. kindergeld wenn beide berufstätig sind,
  5. auf wen läuft kindergeld wenn beide berufstätig,
  6. beide berufstätig wer kindergeld
Die Seite wird geladen...

Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind? - Ähnliche Themen

  1. Spanien beantragt nun doch 40 Milliarden Euro für Bankenrettung

    Spanien beantragt nun doch 40 Milliarden Euro für Bankenrettung: Lange hat Spanien mit einem Antrag auf Hilfe für seine Banken gezögert, nun wurde er gestellt. Man bittet nun um Hilfen in Höhe von rund 40...
  2. US-Fluglinie American Airlines beantragt nach Pleite Gläubigerschutz

    US-Fluglinie American Airlines beantragt nach Pleite Gläubigerschutz: Hohe Spritkosten und Missmanagement sind American Airlines zum Verhängnis geworden: Die drittgrößte US-Fluggesellschaft ist in die Pleite...
  3. AKW-Konzern Tepco beantragt Staatshilfen

    AKW-Konzern Tepco beantragt Staatshilfen: Die Abschaltung des Atomkraftwerks Fukushima bringt Tepco auch wirtschaftlich in Schwierigkeiten. Damit Stromengpässe vermieden werden muss Tepco...
  4. DPAD (Deutsche Presseagentur Deutschland) beantragt Insolvenz

    DPAD (Deutsche Presseagentur Deutschland) beantragt Insolvenz: Hallo, Die zweitgrößte deutsche Nachrichtenagentur dapd ist zahlungsunfähig. Der Nachrichtendienst des Unternehmens hat bereits einen...
  5. Regeln für das Kindergeld werden geändert

    Regeln für das Kindergeld werden geändert: Der Bundesfinanzhof hat die Regeln für das Kindergeld geändert. Dies kann sich für Eltern teils positiv, teils aber auch negativ auswirken....