Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?

Diskutiere Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle. Folgende Frage, mein Mann und ich sind seit 2007 verheiratet, nun kommt bald unser erstes Kind. Aber wer beantragt denn nun von uns...
S

Soline

Hallo an alle. Folgende Frage, mein Mann und ich sind seit 2007 verheiratet, nun kommt bald unser erstes Kind. Aber wer beantragt denn nun von uns beiden das Kindergeld? Mein Mann oder doch ich selbst? Wir sind beide berufstätig und ich möchte nach der Geburt nicht nur daheim sein. Auf wen lässt man es also laufen wenn beide arbeiten gehen?
 
U

Unregistriert

beide können es beantragen. wer das kind auf der lohnsteuerkarte haben will muss zum finanzamt. dabei besteht dann auch die möglichkeit dass man 0,5 bei jedem elternteil eintragen lässt.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ja: Das Kindergeld ist eine traditionelle Prämie - das hat nix mit der heutigen unseligen Diskussion zu tun!
Außerdem ist es einkommensunabhängig!
Anders ist das mit dem Kinderfreibetrag: Den sollten Sie auf das höhere Einkommen laufen lassen, da sein Effekt hier wegen der Progressionskurve größer ist
Mittelstandsbauch: Im Bereich zw. 30 und 40/50Tsd. Jahreseinkommen steigt der Steuersatz unverhältnismäßig stark an, bevor er weiter Oben wieder verflacht/ diese Betroffenen erleben eine(n) Steuererstattung/Freibetrag subkektiv also besonders eindrücklich.

ELENA: Sie können versuchen, die Leistung über das Persobüro zu fummeln - viell. mit viel Glück klappt das; sonst müssen Sie halt doch zur Finanzbehörde...
 
Thema:

Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?

Sucheingaben

wo muss ich kindergeld beantragen wenn ich berufstätig bin

,

beide berufstätig wer kindergeld

,

auf wen läuft kindergeld wenn beide berufstätig

,
kindergeld wenn beide berufstätig sind
, kindergeld ehegatten beide berufstätig wer, kindergeldanspruch Ehegatten Berufstätig

Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wettbewerbsrecht

    Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?

    Brauche dringend einen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, wer kann einen empfehlen?: Guten Tag! Wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Schlüsseldienst in Bergisch-Gladbach, der uns bei einem Notfall helfen kann. Es...
  • Similar threads

    Top