Wer bekommt Rahmenkredit?

Diskutiere Wer bekommt Rahmenkredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des Rahmenkredits. Rahmenkredite sind ja einfach KRedite die dem Kontoinhaber von der Bank...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Rahmenkredits.

Rahmenkredite sind ja einfach KRedite die dem Kontoinhaber von der Bank direkt angeboten werden.
Das kennen die meisten glaube ich durch den Dispo Kredit.
Das wird auch als einfach Überziehung in Volksmund bekannt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jeder diesen Rahmenkredit beantragen und bekommen kann.

Wenn ich z.B. auf 400 Euro arbeite oder in der Ausbildung bin, kann ich dann auch ein Rahmenkredit bei der Abnk bis zur 5.000 Euro beantragen?

Oder ist das nach bestimmten Berufsgruppen zugeordnet?

Wer bekommt KEIN Rahmenkredit über die Bank?

Vielen Dank!
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Hi Bobo

Also du könntest wahrscheinlich auch einen Dispo Kredit erhalten, jedoch nicht in der Höhe.
Wenn du nur 400 Euro im Monat verdienst dann werden die dir dementsprechend dann auch einen Rahmenkredit einräumen.

Aber 5000 Euro ist für deine Verhältnisse viel zu hoch. Das wird auch die Bank so sehen.
Denn wenn du mal 5000 Euro im Minus bist, dann wird es für dich fast unmöglich sein überhaupt nochmal ins Plus zu kommen.

Da kannst du dann sinnlos von Monat für Monat die Zinsen dafür abbezahlen und in Wahrheit hast du dann gar nichts davon.
 
Thema:

Wer bekommt Rahmenkredit?

Sucheingaben

wer bekommt einen rahmenkredit

,

wer bekommt rahmenkredit

,

Rahmenkredit

,
rahmenkredit in der lehre
, rahmenkredit einräumen, 5.000 euro im minus, geldmarkrahmenkredit

Wer bekommt Rahmenkredit? - Ähnliche Themen

  • Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?

    Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?: Hallo, wenn man bei den Bewerbungen richtig Gas gibt dann kommen problemlos mehr raus als vom Betreuer beim Arbeitsamt gefordert. Bekommt man...
  • Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?

    Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?: Hallo, mein Vater wurde schwer krank und da eine Aussicht auf Gesundung nicht bestand, hat er, auf Anraten der Ärzte, mit 64 Jahren einen...
  • wer bekommt auskunft über meine bonität?

    wer bekommt auskunft über meine bonität?: huhu zusammen, wenn jemand eine bonitätsauskunft über mich einholt, bedarf das meiner vorherigen schriftlichen zustimmung oder geben diese...
  • Wer bekommt Vorzugsaktien?

    Wer bekommt Vorzugsaktien?: Guten Tag, wer hat denn eigentlich Anspruch auf diese Vorzugsaktien, die ein Unternehmen ausgibt? Bekommt man solche Aktien nur, wenn man...
  • Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?

    Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Prozent ein Rechtsanwalt für seine Vertretung vor Gericht vom Streitwert bekommt und wieviel davon an das...
  • Similar threads

    • Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?

      Bekommt man Bewerbungsauslagen erstattet?: Hallo, wenn man bei den Bewerbungen richtig Gas gibt dann kommen problemlos mehr raus als vom Betreuer beim Arbeitsamt gefordert. Bekommt man...
    • Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?

      Rentenzahlung nach dem Tod, wer bekommt sie?: Hallo, mein Vater wurde schwer krank und da eine Aussicht auf Gesundung nicht bestand, hat er, auf Anraten der Ärzte, mit 64 Jahren einen...
    • wer bekommt auskunft über meine bonität?

      wer bekommt auskunft über meine bonität?: huhu zusammen, wenn jemand eine bonitätsauskunft über mich einholt, bedarf das meiner vorherigen schriftlichen zustimmung oder geben diese...
    • Wer bekommt Vorzugsaktien?

      Wer bekommt Vorzugsaktien?: Guten Tag, wer hat denn eigentlich Anspruch auf diese Vorzugsaktien, die ein Unternehmen ausgibt? Bekommt man solche Aktien nur, wenn man...
    • Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?

      Wieviel Prozent vom Streitwert bekommt ein Rechtsanwalt und das Gericht?: Hallo, mich würde interessieren, wieviel Prozent ein Rechtsanwalt für seine Vertretung vor Gericht vom Streitwert bekommt und wieviel davon an das...
    Top