Wer bekommt Wohnungsbauförderung?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Bobo, 01.09.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezühlich der Wohnungsbauförderung...

Ich habe ein Grundstück über die ich in 2012 ein Haus bauen lassen möchte. Es wird ein Mehrfamilienhaus mit Garten und da möchte ich wohnen und 2 Mieter in den Haus einbringen.

Doch bevor ich mit den Bauarbeiten usw. beginne möchte ich mal ein paar Fragen über diese Förderungen stellen.

Ich habe mal gehört das Vater Staat die Neubau der Häuser mit Wohnungsbauförderungen usw. unterstützt...

Kann dies den jeder beantragen der ein Grundstück besitzt oder bekommen das nur bestimmte Leute?

Welche Kriterien muss man erfüllen damit man Wohnungsbauförderung bekommt?

Wieviel wird das so ca. sein?

Hängt das von der Bausumme ab oder gibt es einen Standardpreis?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Bobo,

ich weiss jetzt nicht ob diese Förderung in allen Bundesländern gilt aber ich kenn das nur so das die Förderung sich nach den Kinderzahl der Familie orientiert.
    Diese Förderung ist also nur für Familien gedacht und nicht für Singles.

Je mehr Kinder man hat desto mehr wird für die Familie gefördert.

Aus welchem Bundesland kommst du den? So kann man gezielt nach einer Förderung suchen.

Danke.

MeDo

Thema: Wer bekommt Wohnungsbauförderung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer bekommt wohnungsbauförderung

,
  2. wann bekommt man wohnungsbauförderung

,
  3. wohnungsbauförderung forum

,
  4. wo könnte man wohnungsbauförderung beantrage,
  5. bauen mit wohnungsbauförderung forum,
  6. wieviel wohnungsbauförderung bekommt man,
  7. wieviel förderung für wohnbau,
  8. wie darf ein haus sein damit mann dafür eine wohnungsbauförderung bekomt,
  9. wohnungsbauförderung wer bekommt den,
  10. wer erhält wohnungsförderugsdarlehen,
  11. wohnungsbauförderung erfahrung,
  12. welche kriterien wohnungsbauförderung,
  13. wer bekommt wohnungsförderung,
  14. erfahrungen mit wohnungsbauförderung,
  15. wohnungsbauförderung haus bauen erfahrungen,
  16. wohnung bauförderung forum,
  17. sollte man die wohnungsbauförderung beantragen,
  18. wieviel wohnungsbauförderung gab es
Die Seite wird geladen...

Wer bekommt Wohnungsbauförderung? - Ähnliche Themen

1. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  2. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...
  3. Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar

Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar: Der Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, erhielt im letzten Jahr ein Gehalt von nur 500.000 Dollar. Künftig wird er sogar...
  4. Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung

Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung: Eigentlich sollen Arbeitslose in Deutschland durch das Hartz IV-System unterstützt werden, um schnell wieder in ein neues Beschäftigungsverhältnis...
  5. Autobauer Opel bekommt Karl-Thomas Neumann als neuen Chef

Autobauer Opel bekommt Karl-Thomas Neumann als neuen Chef: Opel bekommt nun einen neuen Chef. Damit bleibt zu hoffe, dass es für den kriselnden Autohersteller nun wieder nach oben geht. Das Zepter in die...