Wer bestimmt den Insolvenzverwalter?

Diskutiere Wer bestimmt den Insolvenzverwalter? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo in unserer kleinen Firma steht wohl in geraumer Zeit die Insolvenz an. Die Gerüchte dazu verdichten sich immer mehr. Natürlich haben wir...
H

Hobbingen

Hallo

in unserer kleinen Firma steht wohl in geraumer Zeit die Insolvenz an. Die Gerüchte dazu verdichten sich immer mehr. Natürlich haben wir alle Angst um unseren Arbeitsplatz. Nun wird gemunkelt, dass der Firmeninhaber einen Insolvenzverwalter gut kennt, den er plant einzusetzen. Dieser soll dann möglichst alles zu Gunsten des Firmeninhabers regeln. Mitarbeiter sollen so wenig Ansprüche wie möglich bekommen. Nun die Frage, kann er einfach so einen Insolvenzverwalter bestimmen? Hat der Insolvenzverwalter überhaupt etwas mit den Mitarbeitern zu tun oder ist das eine ganz andere Geschichte?
 
U

Unregistriert

der insolvenzverwalter wird normalerweise vom jeweiligen gericht bestellt, bei dem man die insolvenz beantragt. denke nicht, dass euer chef darauf einfluss hat. es kann aber natürlich blöderweise passieren, das genau dieser insolvenzverwalter bestimmt wird. wäre aber eher zufall denk ich.
 
U

Unregistriert

Hallo,

den bestimmt das Gericht, genau!
Wenn das DER werden sollte, kann man als Gewerkschaft(...) Einspruch einlegen - Befangenheit, Kumpel des Chefs, Gemauschele. bloß nicht locker lassen wäre mein Tip.
 
Thema:

Wer bestimmt den Insolvenzverwalter?

Sucheingaben

wer bestimmt den insolvenzverwalter

,

wer bestimmt insolvenzverwalter

,

insolvenzverwalter wird bestimmt

,
wer bestimmt einen insolvenzverwalter
, wer bestimmt nsolvenzverwalter, wer bestimmt den insolvenzverwalter aus, wer bestimmt den konkursverwalter, wer bestimt insolvenzverwalter, wie wird insolvenzverwalter bestimmt, wer bezahlt deninsolvenzverwalter?, Werr bestimmt den Insolvenzverwalter, wie wird ein insolvenzverwalter bestimmt, wie erfahre ich wer als insolvenzverwalter bestimmt ist

Wer bestimmt den Insolvenzverwalter? - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Bestimmte Versicherung als werdende Eltern?

    Bestimmte Versicherung als werdende Eltern?: Hallo und guten Morgen, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal Vater. Freu mich auch schon wahnsinnig darauf. Nun eine Frage. Brauchen...
  • Wer bestimmt den Ölpreis?

    Wer bestimmt den Ölpreis?: Hallo, ich kann es nicht verstehen, dass die Ölpreise bei allen Gesellschaften gleichzeitig hoch geht und dann runterfällt. Wer überhaupt...
  • Wer bestimmt Erbverwalter?

    Wer bestimmt Erbverwalter?: Wird der Erbverwalter denn schon vom Testamentssteller bestimmt oder wie läuft das genau ab? Hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Similar threads

    • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

      Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Bestimmte Versicherung als werdende Eltern?

      Bestimmte Versicherung als werdende Eltern?: Hallo und guten Morgen, ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal Vater. Freu mich auch schon wahnsinnig darauf. Nun eine Frage. Brauchen...
    • Wer bestimmt den Ölpreis?

      Wer bestimmt den Ölpreis?: Hallo, ich kann es nicht verstehen, dass die Ölpreise bei allen Gesellschaften gleichzeitig hoch geht und dann runterfällt. Wer überhaupt...
    • Wer bestimmt Erbverwalter?

      Wer bestimmt Erbverwalter?: Wird der Erbverwalter denn schon vom Testamentssteller bestimmt oder wie läuft das genau ab? Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Top