Wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung?

Diskutiere Wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag an alle, für wen ist denn eine Diensthaftpflichtversicherung sinnvoll bzw. um die Frage anders zu formulieren, brauch ich die als...
U

Unregistriert

Guten Tag an alle,

für wen ist denn eine Diensthaftpflichtversicherung sinnvoll bzw. um die Frage anders zu formulieren, brauch ich die als Arbeitnehmen auch?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Beamte und Angestellte/Arbeiter im öffentl. Dienst müssen für Schäden, die sie bei Amtsausübung verursachen teilweise selbst haften. Hierfür wird eine Diensthaftpflicht benötigt, also eine Erweiterung der priv. Haftpflicht, für ein paar Euro im Jahr.

Zusätzlich gibts für Soldaten und Polizei/Zoll noch eine weitere Diensthaftpflicht für den Sicherheitsbereich.
 
Thema:

Wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung?

Sucheingaben

diensthaftpflicht sinnvoll

,

diensthaftpflichtversicherung sinnvoll

,

wer braucht eine Diensthaftpflicht

,
wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung
, wer braucht diensthaftpflicht, diensthaftpflichtversicherung soldaten, wer benötigt eine diensthaftpflichtversicherung, diensthaftpflicht für wen, diensthaftpflichtversicherung wofür, wann brauche ich eine diensthaftpflicht, diensthaftpflicht wofür, Berufs- und diensthaftpflichtversicherung, Diensthaftpflicht, brauche ich eine diensthaftpflicht, diensthaftpflicht zeitsoldat, zeitsoldat diensthaftpflicht, Brauch ich eine Diensthaftpflicht, wer benötigt eine Diensthaftpflicht, diensthaftpflicht soldaten, Braucht man eine diensthaftpflicht , diensthaftpflichtversicherung für wen, braucht man eine diensthaftpflichtversicherung, wozu brauche ich eine diensthaftpflicht, diensthaftpflicht wozu, diensthaftpflicht für Soldaten

Wer braucht eine Diensthaftpflichtversicherung? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wettbewerbsrecht

    Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
  • Kann man gebrauchte Maschinen bewerten lassen?

    Kann man gebrauchte Maschinen bewerten lassen?: Ja, es ist möglich, gebrauchte Maschinen bewerten zu lassen. Eine Bewertung kann Ihnen helfen, den Wert der Maschine zu bestimmen und...
  • Gebrauchte Maschinen professionell bewerten lassen?

    Gebrauchte Maschinen professionell bewerten lassen?: Ja, es ist ratsam, gebrauchte Maschinen von einem professionellen Experten bewerten zu lassen, insbesondere wenn es sich um teure oder...
  • Wer braucht eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Wer braucht eine Berufsunfähigkeitsversicherung?: Soweit ich das weiss ist die Berufsunfähigkeitsversicherung doch auf den jeweiligen Beruf zugeschnitten. Aber was macht man wenn man gar nicht...
  • Similar threads

    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Wettbewerbsrecht

      Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
    • Kann man gebrauchte Maschinen bewerten lassen?

      Kann man gebrauchte Maschinen bewerten lassen?: Ja, es ist möglich, gebrauchte Maschinen bewerten zu lassen. Eine Bewertung kann Ihnen helfen, den Wert der Maschine zu bestimmen und...
    • Gebrauchte Maschinen professionell bewerten lassen?

      Gebrauchte Maschinen professionell bewerten lassen?: Ja, es ist ratsam, gebrauchte Maschinen von einem professionellen Experten bewerten zu lassen, insbesondere wenn es sich um teure oder...
    • Wer braucht eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

      Wer braucht eine Berufsunfähigkeitsversicherung?: Soweit ich das weiss ist die Berufsunfähigkeitsversicherung doch auf den jeweiligen Beruf zugeschnitten. Aber was macht man wenn man gar nicht...
    Top