Wer füllt meine Steuererklärung aus?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 20.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe im Jahre 2011 zum ersten Mal gearbeitet und jetzt habe ich vom Arbeitgeber meine Steuerkarte mit dem Verdienstnachweise für das Jahr 2011 erhalten.

Bisher habe ich mich in der Ausbildung befunden und hatte keine Abzüge gehabt.

Dieser sagte, dass ich den größten Teil der vom Finanzamt abgehaltenen Steuern wieder erstattet bekäme.

Ich soll meine Steuererklärung ausfüllen und beim Finanzamt abgeben.

Da ich zum ersten Mal so was mache, weiß ich auch nicht, wie ich da vorzugehen habe.

Wer füllt die Formulare für die Steuererklärung aus?

Was kostet mich das?

Muss ich einen Steuerberater aufsuchen, der bekanntlich sehr teuer ist oder kann man es auch günstiger ausfüllen lassen?

Was kostet so etwas im allgemeinen?

Ich bin dank für die, die hier antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn du Arbeiter oder angestellter bist und zum ersten Mal die Steuererklärung abgibst, dann gehe zu einem Lohnsteuerhilfeverein.

Es gibt in fast jeder Stadt mindestens einen solchen Verein.

Hör dich unter deinen Arbeitskollegen oder Bekannten um, welcher Verein der bessere und vor allem der günstigere ist.

In der Regel zahlt man in einem solchen Verein 70-100€ für die Ausfüllung der Steuererklärung.

Aber wie gesagt, frag nach, wie viele solche Vereine in deiner Umgebung gibt und lass die den besten empfehlen.

Einen Steuerberater dafür aufzusuchen würde bedeuten, dass du mit der Kanone auf den Spatzen schießen willst.

Dieser ist viel zu teuer.

Gruß

Thema: Wer füllt meine Steuererklärung aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie füllt man eine einkommensteuererklärung aus

,
  2. wie füllt man eine steuererklärung aus

,
  3. wer füllt die steuererklärung aus

,
  4. wie fuellt man die einkommensteuererklärung vom finanzamt aus,
  5. füllt finanzamt einkommensteuererklärungen aus,
  6. füllt das finanzamt die steuererklärung aus,
  7. steuererklärung wer füllt aus,
  8. wer füllt einkommensteuererklärung aus,
  9. wer füllt meine steuererklärung,
  10. wie füllt man einen steuererklärung formular,
  11. wie füllt man die steuererklärung aus,
  12. wie füllt man steuerformular aus,
  13. füllt ein steuerberater die einkommenserklärung aus,
  14. wie füllt man einen steuererklärung aus,
  15. wie füllt mal eine gute steuererklärung aus,
  16. wie füllt man einen steuerantrag aus,
  17. wer füllt steuererklärungen ,
  18. wie füllt man das formular für lohnsteuerrückvergütung aus,
  19. wie füllt man das einkommenssteuerformular aus,
  20. wie füllt man lohnsteuererklärung aus,
  21. wie füllt man die steuererklärung ausbildug dabei ist,
  22. wer füllt steuererklärung aus,
  23. wer darf meine steuererklärung ausfüllen,
  24. füllt finanzamt steuererklärung aus,
  25. wie füllt man ein Offline Formular aus
Die Seite wird geladen...

Wer füllt meine Steuererklärung aus? - Ähnliche Themen

1. Vorausgefüllte Steuererklärung?

Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?
  2. Griechischer Finanzminster bestätigt dass Troika-Ziele nicht ganz erfüllt werden

Griechischer Finanzminster bestätigt dass Troika-Ziele nicht ganz erfüllt werden: Noch immer kämpft der griechische Staat gegen die drohende Staatspleite. Allerdings zeigt der Sparkurs nicht den gewünschten Erfolg an. Nun...
  3. Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfüllt

Ist Griechenland noch reformfähig? 210 von 300 Sparauflagen von Athen nicht erfüllt: Die Griechen setzen darauf, dass sie mehr Zeit zur Erfüllung ihrer Sparauflagen bekommen – und lassen sie daher schon mal schleifen: Athen hat...
  4. Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage....
  5. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...