Wer haftet bei Schäden durch E-10 Benzin?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Salt, 15.12.2010.

1. Salt

Salt Gast

Nun soll ja bald der neue E-10 Kraftstoff kommen. Wer haftet denn wenn es dann doch Schäden gibt obwohl das Auto dafür freigegeben ist???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Niemand wird haften, das geht alles zu deinen Lasten. Man sagt zwar, dass der höhere Bioethanolanteil für Schläuche etc. schädlich sei, aber du bist in der Beweispflicht und da hast sicher keine Chance. Bei neueren KFZ wird auch definitiv nichts passieren. Lies beim ADAC nach!

4. Salt

Salt Gast

Aber man kann mich ja nicht zu E 10 zwingen und im Endefekt geht mir dadurch mein Motor kaputt. Hab geschaut und mein Auto ist nicht freigegeben. Kann ja kein Diesel reinschütten wenn ich ein Benzinauto fahr.

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

:DNe das geht nicht. Übrigens im Diesel sind inzw auch schon 7% RME-Anteil.

Red mit einem Autohaus deiner Marke. Evt mit Additivzusätzen, kein Ahnung...

6. #5 Unregistriert, 30.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wenn dein auto für das e10 nicht freigegeben ist musst du das normale super oder das super plus tanken. die unterschiede zum e10 und super sind mittlerweile gar nicht mehr so hoch. nur noch 3-4 cent.

Thema: Wer haftet bei Schäden durch E-10 Benzin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e10 schäden

,
  2. ec benzin

,
  3. schäden durch e10

,
  4. ec 10 benzin,
  5. E10 haftung,
  6. ec10 benzin ,
  7. E10 schaden,
  8. Schäden durch e10 kraftstoff,
  9. benzin ec10,
  10. schäden e10,
  11. ec kraftstoff,
  12. wer haftet bei schäden durch e10,
  13. EC 10 kraftstoff,
  14. e10 wer haftet,
  15. ec sprit,
  16. Benzin ec ,
  17. schaden durch e10,
  18. haftung e10,
  19. wer haftet bei e10 schäden,
  20. wer haftet für Schäden durch E10,
  21. f,
  22. welche schäden durch e10,
  23. schaden e10,
  24. E 10 schäden,
  25. wer haftet bei e10
Die Seite wird geladen...

Wer haftet bei Schäden durch E-10 Benzin? - Ähnliche Themen

1. E.on erwirtschaftet wieder hohe Gewinne - Energiewende offenbar vom Tisch

E.on erwirtschaftet wieder hohe Gewinne - Energiewende offenbar vom Tisch: Anfangs musste der Stromkonzern E.on Verluste durch die Abschaltung von Atomkraftwerken hinnehmen. Mittlerweile kann Deutschlands größter...
  2. Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?

Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?: Wer haftet für Gewinnverlust aus fehlerhaftem Akkreditiv ? Der Bankkunde geht zu seiner Hausbank und bittet diese um Ausführung eines sicheren...
  3. Buttermangel in Norwegen - erster Schmuggler verhaftet

Buttermangel in Norwegen - erster Schmuggler verhaftet: In Norwegen herrscht zur Zeit ein akuter Mangel an Butter. Die Regel in vielen Supermärkten sind komplett leer. Grund dafür sei unter anderem der...
  4. D.A.S. erwirtschaftete 2008 mehr im Ausland als im Inland

D.A.S. erwirtschaftete 2008 mehr im Ausland als im Inland: Die Rechtsschutzversicherung D.A.S. aus der ERGO Versicherungsgruppe hat den jüngst bekannt gegebenen Unternehmenszahlen zu Folge im Geschäftsjahr...
  5. ACE European Group erwirtschaftet Gewinn in 2008

ACE European Group erwirtschaftet Gewinn in 2008: Die ACE European Group Limited kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 zurück blicken. Eine Summe von 1,96 Milliarden britischen Pfund (ca....