Wer haftet für Bussgelder durch Lebensmittelüberwachung?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Mausuleum, 20.01.2012.

1. #1 Mausuleum, 20.01.2012
    Mausuleum

Mausuleum Gast

Hallo,

meine Frau ist gerade sehr aufgelöst. Ich hoffe ihr könnt dabei etwas helfen.

Sie arbeitet als Abteilungsleiterin im Lebensmitteleinzelhandel bei einer grossen Kette. Dort hat die Lebensmittelüberwachung nun Ware entdeckt, die schon seit zwei Tagen abgelaufen war, über dem Verbrauchsdatum (nicht das MHD). Nun gibt es eine Anzeige und wahrscheinlich eine Geldstrafe, die auf den Filialleiter zukommen. Muss denn diese Strafe von der Abteilungsleiterin bezahlt werden und kann sie deswegen auch gekündigt werden? Es herrscht in der Abteilung zur Zeit ein Mangel an Personal und zudem sind auch noch zwei Leute krank. Daher muss das wohl versehentlich passiert sein. Ich gehe nicht davon aus, das meine Frau das mit Vorsatz gemacht hat. Wie geht es nun weiter?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer haftet für Bussgelder durch Lebensmittelüberwachung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bussgelder lebensmittelüberwachung

,
  2. anzeige bei lebensmittelüberwachung was passiert weiter

,
  3. lebensmittelüberwachung anzeige mit bosgeld

,
  4. lebensmittelüberwachung haftung
Die Seite wird geladen...

Wer haftet für Bussgelder durch Lebensmittelüberwachung? - Ähnliche Themen

1. Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?

Fehlerhaftes Akkreditiv wer haftet für die Verluste ?: Wer haftet für Gewinnverlust aus fehlerhaftem Akkreditiv ? Der Bankkunde geht zu seiner Hausbank und bittet diese um Ausführung eines sicheren...
  2. E.on erwirtschaftet wieder hohe Gewinne - Energiewende offenbar vom Tisch

E.on erwirtschaftet wieder hohe Gewinne - Energiewende offenbar vom Tisch: Anfangs musste der Stromkonzern E.on Verluste durch die Abschaltung von Atomkraftwerken hinnehmen. Mittlerweile kann Deutschlands größter...
  3. Buttermangel in Norwegen - erster Schmuggler verhaftet

Buttermangel in Norwegen - erster Schmuggler verhaftet: In Norwegen herrscht zur Zeit ein akuter Mangel an Butter. Die Regel in vielen Supermärkten sind komplett leer. Grund dafür sei unter anderem der...
  4. D.A.S. erwirtschaftete 2008 mehr im Ausland als im Inland

D.A.S. erwirtschaftete 2008 mehr im Ausland als im Inland: Die Rechtsschutzversicherung D.A.S. aus der ERGO Versicherungsgruppe hat den jüngst bekannt gegebenen Unternehmenszahlen zu Folge im Geschäftsjahr...
  5. ACE European Group erwirtschaftet Gewinn in 2008

ACE European Group erwirtschaftet Gewinn in 2008: Die ACE European Group Limited kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 zurück blicken. Eine Summe von 1,96 Milliarden britischen Pfund (ca....