Wer hat bereits Erfahrungen mit NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk gemacht?

Diskutiere Wer hat bereits Erfahrungen mit NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk gemacht? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, In Köln gibt es der Finanzdienstleister NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk. Ich überlege mich an diese Firma bezüglich meiner...
G

Gast

Hallo,

In Köln gibt es der Finanzdienstleister NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk.

Ich überlege mich an diese Firma bezüglich meiner finanziellen Situation zu wenden, weil ein Freun mir diese Firma empfohlen hat.

Aber wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und will mir ein paar Tipps geben?


Danke und Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

ich hab mal mein Netzwerk bemüht.

Gerade in Hinblick auf alternative Methoden in der Finanzdienstleistung bin ich immer skeptisch.

Ich konnte bezüglich der NFN AG allerdings weder was Positives, noch etwas Negatives finden, was ja prinzipiel schon mal gut ist!!!

Die Leute stellen grundsätzlich erstmal negative Erfahrungen in Netz.

Alles was ich sagen kann ist, das die Website mit einem juristisch einwandfreien Impressum einen guten Eindruck macht.

Hast du jetzt schon Kontakt gehabt?

Wenn ja wäre ich über das Ergebnis gespannt!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Müsste sich um ein relativ junges Unternehmen handeln. Erfahrungesberichte sind auch im Internet vergebens.

Daher sollte mn vorsichtig sein.

Ein Unternehmen muss sich erst bewähren und dann kann man Beurteilungen abgeben.

Hinsichtlich NFG AG DIENSTLEISTER gibts es wenig zu berichten.

Gruß
 
S

Sigmund

NFN Ag

Hallo,
ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Es scheint sich um eine Firma zu handeln, die das Thema Ökologie benutzt, um damit Geld zu machen. Ein Freund von mir hatte einen "sicheren" Fonds gekauft, den die NFN aufgelegt hat. Der wurde nach einem Jahr mit über 10% Verlust (Fairmögensfonds o.ä.) wieder eingestampft. Scheinen also nicht gerade die Experten zu sein. Ich wäre sehr vorsichtig.
Gruß
Michael
 
K

Kebeler

Wohl auch nur ein Strukturvertrieb

Da ich das Thema auch interessant finde und in Köln wohne, habe ich mir NFN mal näher angeschaut. So nachhaltig wie sie sich nennen, sind sie wohl nicht. Bei den Beratern scheint es wie auch bei anderen Strukturvertrieben eine hohe Fluktuation zu geben. Ich hatte mal mit einem telefoniert, der ist mittlerweile auch nicht mehr da. Wochenlang hatten die einen Werbeaufsteller für irgend so einen Immobilienfonds vor der Tür stehen. Ich frage mich, was daran ökologisch oder nachhaltig sein soll. Am Ende wollen die doch auch nur Geld machen und benutzen anscheinend das Thema Ökologie dafür. Tja, illegal ist das ja nicht, aber ehrlich auch nicht.
Claudia
 
M

Miriam

Unprofessionell

Hallo zusammen,
ich habe mir mal die homepage angeschaut. Die scheinen die Herren nur gemacht zu haben, weil man heutzutage eine haben muss. Viele Rechtschreibfehler, seltsame Beiträge, schlecht gemachte und inhaltlose Videos, manchmal schon fast comedy-mäßig. Man kann es ja sympathisch finden, wenn nicht alles perfekt ist, aber so macht es einfach nur einen sehr inkompetenten Eindruck. Ich würde die Finger von den Jungs lassen. Professionelle Beratung wird man da wahrscheinlich nicht bekommen.
 
G

Gast

nfn - nicht im kundeninteresse

die nfn ag ist aus einem anderen Finanzvertrieb heraus entstanden. mit dem fairmögensfonds sollten wohl die fondsanlagen ihrer alten kunden in den eigenen büchern geführt werden - dazu wurden die kunden zum fondstausch animiert.
das ist immer ne einfach rechnung: werden bspw. 10 mio. kundergelder in den eigenen fonds getauscht, so macht dass bei 1% verwaltungsvergütung immerhin 100.000 eur zusatzeinnahmen pro jahr...dafür vergessen einige wohl schnell die ökologie und das kundenwohl...der fairmögensfonds ging baden und mit ihm seine anleger
 
G

Gast

strukki86

Was von denen zu halten ist, kann man im eigenen Blog nachlesen.
Die NFN AG wirbt damit, dass sie Nachrangdarlehen für Windkraft verticken...obwohl schon lange die Problematik bei Prokon bekannt ist?!?!?
entweder haben die keine Ahnung oder die Kunden sind denen egal.
Selbst in der Politik werden Vertriebsbeschränkungen für solche Genussrecht/Nachrangdarlehen diskutiert.
Von qualitativ hochwertiger Beratung kann bei NFN wohl keine Rede sein...
 
G

Gast

nicht mehr und nicht weniger

Ich denke mal, dass hier einfach versucht wird, auf der Öko-Welle zu reiten. Das ist ja nicht verwerflich. Mit besonderer "Nachhaltigkeit" oder Qualität scheint der Finanzvertrieb aber auch nicht viel am Hut zu haben. Ist wohl nicht besser oder schlechter als andere Strukturvertriebe. Wer wirklich Öko, Ethik und v.a. Qualität sucht, sollte von diesem Vertrieb lieber Abstand nehmen - das ist meine Einschätzung nachdem ich die gängigen Quellen (Homepage, Google,...) bemüht habe. Oder weiß jemand mehr darüber? Viele Grüße
 
G

Gast

Augen auf

Ein Finanzdienstleister, der sich bei der Umweltstiftung "eingekauft" hat und Genussrechte a la Prokon und Windwärts (beide pleite) vertreibt?!?! Das spricht doch für sich:)
 
O

Oeko

nett aber ahnungslos

Die Leute von NFN sind ganz nett und zumindest einige meinen es ehrlich und stehen auch voll und ganz hinter dem was sie tun.
ABER: Sie sind leider nicht sehr kompetent und etwas zu gutgläubig! Deshalb verkaufen sie auch Produkte, hinter denen sie zwar stehen, die aber nicht im Interesse des Kunden sein können.
NFN ist übrigens aus dem vertrieb der Versiko AG hervorgegangen. Leider hat man nicht das KnowHow mitgenommen und das Ganze sehr dilletantisch aufgebaut. Eine Gruppe hat sich schon kurz nach der Gründung wieder abgespalten...

Grundsätzlich ist es vollkommen ok, wenn mit grünen Geldanlagen auch Geld verdient wird. Warum nicht? Wenn es solche Vertriebe nicht gäbe, würden viele gute Produkte in der Schublade verschimmeln. Es ist z.B. auch nichts gegen die Anlage in Windkraftanlagen zu sagen. Prokon hat halt Mist gebaut, aber nicht die komplette Branche.

Allerdings ist wie in allem, was mit Geld zu tun hat, Vorsicht walten zu lassen. Vertriebler können noch so nett sein und auch ehrlich. das nutzt nicht viel, wenn sie wenig Ahnung haben und selbst die Produkte nicht richtig einschätzen (können).
 
Thema:

Wer hat bereits Erfahrungen mit NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk gemacht?

Sucheingaben

nfn ag

,

nfn ag nachhaltiges finanznetzwerk

,

nachhaltiges finanznetzwerk

,
lugano finanz gmbh
, nfn ag schlecht, Fonds von NFN Köln, nfn ag 2013, lugano finanz, nfn ag beratung 2013, nfn köln, nfn finanzdienstleister, nfn ag vorsicht, Erfahrungen NFN Köln, finanz netzwerk, erfahrungen nfn Ag, netzwerk für nachhaltigkeit nfn, erfahrungen nfn, nfnag, n f n ag, erfahrung mit nfn, nfn-ag, www.nfn.de

Wer hat bereits Erfahrungen mit NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk gemacht? - Ähnliche Themen

  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Wer hat bereits Colorado Goldfields Aktien gekauft?

    Wer hat bereits Colorado Goldfields Aktien gekauft?: Hallo, ich habe gute Nachrichten über das Unternehmen Colorado WKN: A1J4DF ; ISIN: US19647Y6095 gehört. Ich würde diese Aktie auch kaufen...
  • Similar threads

    Top