Wer hat Erfahrungen mit Auslandsgeschäften und der Zahlungsmodalitäten?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Auslandsgeschäften und der Zahlungsmodalitäten? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich möchte aus England Ware beziehen aber kenne mich halt in der Zahlungsmodalität nicht aus. Der Kunde in England bietet mir sehr...
G

Gast

Hallo,

ich möchte aus England Ware beziehen aber kenne mich halt in der Zahlungsmodalität nicht aus. Der Kunde in England bietet mir sehr günstige Ware an. Aber bevor ich das Geld nicht zahle, will er mir auch die Ware nicht liefern.

Es geht um eine größere Summe. Ich will aber das Geld nicht überweisen, weil nicht sicher bin ob die Ware überhaupt geliefert wird und falls ja, ob es sich um die Ware handelt, die ich auch bestellt habe. Wir kennen uns beide nicht persönlich.

Nur übers Internet (Email) und Telefon. Aber wie kommen halt beide zu dem Geschäft? Welche sichere Zahlungsmodalität besteht in solchen Fällen? Schließlich fangen alle Geschäfte so an, dass man sich nicht kennt aber den Geschäftsabschluss doch noch zustande bringen will.

Wie sieht es mit Payball aus?

Wer kann mir aus dieser Zwickmühle helfen?
Danke.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

man muss vorsichtig sein, was den Auslandsgeschäften angeht. Die Zahlungsmodalitäten sind sehr gut zu denken.

Bei größeren Geschäften arbeitet mit einem Akreditiv.

D.h., man hat eine Bank dazwischen geschaltet, die das Geld an dem Verkäufer dann auszahlt, wenn der Käufer den ordnungsmäßigen Erhalt der Ware bestätigt.

Sonstige Zahlungsmodalitäten sind mit Risiken verbunden.

Payball könnte man auch einsetzen.

Aber Payball hat sich für größere Geschäfte noch nicht sicher genug entwickeln können.

Ich würde an deiner Stelle erst den Verkäufer testen.

Dazu kann man ihm ja sagen, er möge zunächst eine Probe senden und dann kann man ja sehen, wie es sich entwickelt.