Wer hat Erfahrungen mit Auslandsgeschäften und der Zahlungsmodalitäten?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Auslandsgeschäften und der Zahlungsmodalitäten? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich möchte aus England Ware beziehen aber kenne mich halt in der Zahlungsmodalität nicht aus. Der Kunde in England bietet mir sehr...
G

Gast

Hallo,

ich möchte aus England Ware beziehen aber kenne mich halt in der Zahlungsmodalität nicht aus. Der Kunde in England bietet mir sehr günstige Ware an. Aber bevor ich das Geld nicht zahle, will er mir auch die Ware nicht liefern.

Es geht um eine größere Summe. Ich will aber das Geld nicht überweisen, weil nicht sicher bin ob die Ware überhaupt geliefert wird und falls ja, ob es sich um die Ware handelt, die ich auch bestellt habe. Wir kennen uns beide nicht persönlich.

Nur übers Internet (Email) und Telefon. Aber wie kommen halt beide zu dem Geschäft? Welche sichere Zahlungsmodalität besteht in solchen Fällen? Schließlich fangen alle Geschäfte so an, dass man sich nicht kennt aber den Geschäftsabschluss doch noch zustande bringen will.

Wie sieht es mit Payball aus?

Wer kann mir aus dieser Zwickmühle helfen?
Danke.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

man muss vorsichtig sein, was den Auslandsgeschäften angeht. Die Zahlungsmodalitäten sind sehr gut zu denken.

Bei größeren Geschäften arbeitet mit einem Akreditiv.

D.h., man hat eine Bank dazwischen geschaltet, die das Geld an dem Verkäufer dann auszahlt, wenn der Käufer den ordnungsmäßigen Erhalt der Ware bestätigt.

Sonstige Zahlungsmodalitäten sind mit Risiken verbunden.

Payball könnte man auch einsetzen.

Aber Payball hat sich für größere Geschäfte noch nicht sicher genug entwickeln können.

Ich würde an deiner Stelle erst den Verkäufer testen.

Dazu kann man ihm ja sagen, er möge zunächst eine Probe senden und dann kann man ja sehen, wie es sich entwickelt.

Aber auch der Verkäufer muss Vorsicht walten lassen.

Schließlich verkauft er die Ware ohne den Käufer zu kennen.

Er riskiert viel mehr.

Aber es gibt schlaue, die preiswerte Waren anbieten und Käufer anlocken und anschließend sich mit dem Geld der gutgläubigen Menschen davon machen.

Gruß
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Auslandsgeschäften und der Zahlungsmodalitäten?

Sucheingaben

zahlungsmodalitäten auslandshandle

Wer hat Erfahrungen mit Auslandsgeschäften und der Zahlungsmodalitäten? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Similar threads

    Top