Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; DFV übernimmt nicht den Schaden Dem kann ich leider nur zustimmen. Habe mein IPhone versicehrn lassen und den ersten Schaden direkt selbst...
G

Gast

DFV übernimmt nicht den Schaden

Ich habe bei der dfv mein Handy versichern lassen, wo es DAn kaputt war wollten sie es nicht zahlen die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und haben selbst keine Ahnung von ihrem Beruf wo ich DAn gekünd hab und ausschließlich gebeten hab meine Daten zu löschen kam Anfang des Jahres erneut eine Rechnung von der dfv obwohl die Kündigung eingegangen ist und meine Daten exestieren immer noch ich kann sie nicht weiter empfehlen
Dem kann ich leider nur zustimmen.
Habe mein IPhone versicehrn lassen und den ersten Schaden direkt selbst zahlen müssen, da die Versicherung erst nach 4 Wochen Frist greifen würde.
Als dann der zweite Schaden eintrat (den ersten habe ich auf eigene Kosten repariert) wurde mir zunächst mitgeteilt, dass die Frist sich auf 3 Monate belaufe. Erst auf einen Beschwerdeanruf hin wurde mein Telefon doch angenommen.
Nachdem ich es eingeschickt hatte wurde mir dann mitgeteilt, das Gerät sei bereits einmal "nicht fachgerecht" repariert worden und daher bestehe kein Versicherungsschutz.
Bin erneut auf dem Schaden sitzen geblieben !

Finger weg von DFV !!!! SUcht euch lieber eine etwas teurere Versicherung, die jedoch wenigstens etwas Kulanz hat !
 
M

Marcida24

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe einen Handyschutzbrief bri der deutschen Familienversicherung. Mein Iphone war kaputt und wurde über apple getauscht. Nach meiner schilderung brauchten Sie zwei Wochen. Das fand ich ok für einen Iphone Tausch. Ich habe aber auch einen bekannten dessen schaden nicht reguliert wurde. Hier hat sich ganz klar gezeigt, dass wir vorher nicht die bedingungen gelesen haben. Jede versicherung hat bedingungen und zu glauben dass eine Versicherung alles abdeckt ist Utopie!! Einfach mal zeit nehmen und lesen was genau versichert ist und was nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen, das sie recht günstig sind.
 
G

Gast

Displaybruch

Kann mich nur anschliessen!
Über Base an diese Versicherung gerraten.S5 mit Displaybruch eingeschickt....erhalten die Antwort"Eine mechanische Beschädigung des Displays unterliegt nicht der Herstellergsrantie.
Kostenvoranschlag 247,87!
Wozu versichert???ohne Selbstbeteiligung und im Wert bis 500,00 ?Kündigung geht raus!
 
G

Gast

Hände weg von denen.
Handy von Blau de mit Elektronik Schutzbrief von DFV gekauft. 2 monate nach Garantie ende geht das Handy von selbst kaput. (Bootet nicht mehr). Laut Bedingungen sind nach Ablauf der Garantiezeit abgedeckt:Konstruktions Material Fabrikations Montagefehler
Schaden gemeldet. Zur Antwort bekommen Es sei kein Schadensereignis, deshalb wird nichts bezahlt. Also dafür pro Jahr 40 Euro bezahlen muß auch nicht sein.
 
G

Gast

schaden

Hallo,
hatte mein smartphone bei den versichert lief so weit alles gut bis ich nach drei jahren die versicherung in anspruch nehmen wollte. musste viel mit den schreiben bis sie dan ein teil des schadens übernahmen. jedes mal war das ein anderer sachbearbeiter der mir zurück schrieb und seine weise da legte. gut das ich mein haus nicht bei den versichert habe sondern nur das handy. ich empfehle sie nicht
 
G

Gast

Ich bin sehr enttäuscht

Ich habe bei der DFV eine Versicherung für mein Handy (Galaxy Note 3) abgeschlossen.
Ich bemerkte nach nicht mal einem Jahr einen Druckschaden am Display, der immer größer wurde, bis ca. die Hälfte des Displays dunkelbraun hinterlegt war und man kaum noch etwas erkennen konnte. Als ich die Situation der Versicherung meldete fragte die Dame am Telefon wie es zu dem Schaden kam. Leider konnte ich Ihr darauf keine Antwort geben. Ich sagte Ihr, dass es wahrscheinlich passiert ist als das Handy in der Seitentasche meiner Handtasche war und es dort sicher einen Stoß abbekommen hat. Leider reichte Ihr das als Begründung nicht aus. Ich müsse einen genauen Schadenshergang schildern können. Ich bekomme trotz Versicherung bis zu 500 Euro Schadenssumme keinen Cent.

Vielen Dank für die Hilfe sage ich da nur.

Ich würde bei der DFV nie wieder eine Versicherung abschließen, und finde das eine absolute Frechheit.
 
K

klausii

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.03.2015
Beiträge
1
Meine Meinung



Deutsche Familienversicherung AG ist ja mal der größte Witz der Nation!!!
Hatte auch überlegt,so eine 5 plus Versicherung abzuschließen,ABER:
Noch nie was mit Versicherungsschaden zutun gehabt,was bei dieser Versicherung auch das beste ist.Geschädigte sind bei der dfv die Idioten.Bekannte brande mit Zigarette ein Loch in meine 3 Jahre alte Microfaser Rundecke(NP 799€ im Angebot),was Sie dann auch dieser Versicherung meldete,nach zig E-Mails,reichlich Postverkehr,wurde der Schaden laut DFV reguliert.Die Regulierung lautete:Ich bekam ein Ausdruck aus dem I-Net von der DFV"Kleine Brandlöcher im Sofa selber flicken",der Schaden würde ca.20€ Zeitwert betragen un man solle doch bei Kleinanzeigen oder bei Ebay ausschau halten nach was anderem.Ich bin der Meinung,das dies ja mal der absolute Brüller schlechthin ist.Habe um einen Gutachter gebeten,dies wurde auch nicht erfüllt.Da ich in solchen sachen garnicht bewandert bin,war mir dies auch unmöglich zu beheben.Ein Sofa,was 3 Jahre alt ist,einen Zeitwert von 20€?Weiß ja nicht,wie die Mitarbeiterin mit Ihren Sachen umgeht,aber laut aussage möchte ich mir das auch nicht vorstellen.Das Sofa war sehr gepflegt,da man ja nicht mal so 800€ aus dem Fenster zu werfen hat und daraf hin gespart hat um sich das leisten zu können.
Ich bin über diesen Vorgang total erschüttert und mir fehlen bei sowas die Worte.
Verstehe daher die Überschrift leider nicht:
Die DFV Deutsche Familienversicherung AG - Einzigartig, Einfach, Preiswert
Obwohl es ja eigentlich stimmt,die
REGULIERUNG--->EINZIGARTIG,
den beschädigten zum NARREN halten--->EINFACH
Den Schaden regulieren(20€)--->PREISWERT
SO soll das bestimmt Verstanden werden!!!!!!!!!!Das passt ja schon eher.
Werde bei dieser Versicherung bestimmt nicht eintreten,lieber schmeiß ich das Geld in den nächsten GULLI.
mal wahre Worte. Denke diesbezüglich genau so. Wär, wenn es um diese Form der Versicherung geht auch lieber etwas vorsichtiger.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Handy-Versicherung vorsätzlicher Betrug?

Die negativen Erfahrungen kann ich bestätigen. Zunächst sieht es seriös aus. Dann aber: Schadenmeldung soll telefonisch erfolgen, am Telefon dann: per eMail.

Vordruck ausgefüllt. Sofort-Antwort: Serien-Nummer stimmt nicht überein. Das war eine Lüge. Fotos geschickt, seither nichts mehr gehört.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Die negativen Erfahrungen kann ich bestätigen. Zunächst sieht es seriös aus. Dann aber: Schadenmeldung soll telefonisch erfolgen, am Telefon dann: per eMail.

Vordruck ausgefüllt. Sofort-Antwort: Serien-Nummer stimmt nicht überein. Das war eine Lüge. Fotos geschickt, seither nichts mehr gehört.
Kann ich bestätigen man muss da sehr aufpassen.
Und immer das klein gedruckte lesen.
 
G

Gast

Deutsche Familienversicherung No Go !!! Servicewüste

Also ich rate jedem von dieser Versicherung ab! Da die Schadensabwicklung ein Witz sondergleichen ist und absolute Schikane!

Ich bin über "Friendsurance" bei Abschluss einer Handyversicherung an die DFV vermittelt worden.

Nach2 Wochen kam dann der erste Schadeb, zugegeben das war sehr schnell allerdings passiert sowas manchmal einfach und für solche Fälle hat man ja schließlich eine Versicherung.

Nach zig telefonaten, extrem unfreundlichen Mitarbeitern, die Grundsätzlich alles ablehnen! Musste ich ernsthaft zum Anwalt rennen und siehe da wenn er den Brief schreibt bekommen ich auf einmal Recht! Das ganze hat über 4 Wochen gedauert wohlbemerkt, dann würde ich an eine Reparaturdiensteleister weitergeleitet und musste es auf meine Kosten zur Reparatur schicken!

Jetzt kam der knaller :) nach über 3 Wochen ohne jeglichen zwischenstand bekomme ich das Handy wieder und es wurde quasi nicht einwandfrei repariert!

Ich habe mich dann anschließend an die Deutsche Familienversicherung gewendet und mich tierisch aufgeregt und gefragt welche Schadensinformationen die überhaupt weitergeleitet haben, und tausend andere Dinge angefragt da ich mit der jetzigen Abwicklung sehr unzufrieden war! und zum schluss das Handy nur zur Hälfte repariert wurde!

Da schreben die mir nach 6 Tagen, einen Zwei-zeiler das ich bei Schadensfällen mich direkt an den Rep laden melden soll, das der Anruf da 0,14€/min. kostet steht da aber nirgendswo... mal sehen was jetzt bei rumkommt, bin quasi noch mittendrin...

Also leute ehrlich ich bereue es zutiefst und wurde selten so behandelt wie bei dieser Versicherung! Hier ist man kein Mensch sondern ein dummes Tier was einfach nur "veräppelt" wird. Ob falsche versprechen/infos am Telefon oder schikane sondergelichen!

Meiner Meinung nach Finger weg!
 
G

Gast

Dfv finger weg

hab ganz schlechte erfahrungen mit dieser versicherung gemacht zwecks handy 2 mal hatte ich einen wasserschaden und 2 mal wurde der schaden nicht übernommen vorallem handelte es sich beim letzten handy um ein wasserdichtes z2 ich hab also den schaden gemeldet obwohl die klappen zu waren ist wasser eingedrungen. habe die versicherung abgeschlossen falls die garantie nicht mehr greift wenigstens die versicherung da is und mich nicht in stich lässt im gegenteil ich hör dann nmoch freche antworten und ich sei selber schuld obwohl die klappen für SD) und sim Karte zu waren sagte sie anscheinend waren sie nicht richtig zu FRECHHEIT NIEWIEDER ! aschönen tach noch
 
G

Gast

Abzocke

Ich kann nur jeden raten nur die nötigsten Versicherungen ab zu schließen diese sogenannte Familienversicherung ist genau wie alle anderen ein Abzockerverein der über das Kleingedruckte ein Vermögen macht!n. Früher nannte man soöche leute Betrüger und Gauner heute sitzen sie in Anzug und krawatte da und werden von den Machthabenden gedeckt und geschützt. In den vorständen sitzen zu 89% unsere sogenannten Volksvertreter.

Spart eucgh euer Geld !!!

Die Deutsche familienvericherung taugt nichts.
 
G

Gast

Sinnlose Versicherung die einen nach Strich und Faden verarscht!!!

Die Deutsche Familienversicherung ist ein Witz!!!
Telefonisch sehr schlecht zu erreichen, man wird aus der Warteschleife geworfen, unfreundliche unqualifizierte Mitarbeiter.
Schaden werden nicht angenommen und einem wird die Versicherung gekündigt. Bei Rückfragen kriegt man keine Erklärungen sondern die Begründung Sie haben das Recht dazu mich nach jedem gemeldeten Schaden zu kündigen.

Diese Versicherung verarscht einen von vorne bis hinten.
Ich kann sie jedem nur Abraten, sucht euch eine Vernünftige Versicherung!
 
marsey

marsey

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2015
Beiträge
9
Ort
Potsdam
Kann Ähnliches berichten. Einmal und nie wieder.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hallo,

In letzter Zeit lese und sehr viel Werbung von der Deutschen Familienversicherung. Ich würde lieber alle meine Verträge zu dieser Gesellschaft veregen wollen. Aber ehrlich gesagt, mehr ls ein gutes Gefühl habe ich nicht von dieser Gesellschaft.

Wer krnnt diese Gesellschaft un kann über seine Erfhrungen darüber berichten? Wer und was ist die deutsche Familienversicherung?

Welche Gesellschaft stevkt dahinter?
Gerade bei Versicherungen ist es oft sehr schwierig, den Überblick zu behalten. Empfehlungen von Freunden und Bekannten können hier erste wertvolle Hinweise liefern. Aber eben auch nur bedingt. Denn deren Wünsche und Ansprüche müssen ja nicht zwangsläuftg mit deinen deckungsgleich sein. Ein wirklich objektiver Vergleich wird aber erst durch leistungsfähige Vergleichsportale, ausgefuchste Software oder unabhängige Makler mit jahrelanger Erfahrung möglich: Versicherungsvergleich | Versicherungen vergleichen & sparen

Klar kann das im einen oder anderen Fall auch mal mit etwas höheren Kosten verbunden sein. Je nach dem, um was es geht, ist dieses Geld aber sehr schnell wieder eingespielt.

Der Hauptgrund: Jeder Versicherungsanbieter, jede Bank oder was auch immer wird immer nur die eigenen Produkte anbieten. Meist die an denen am meisten verdient wird. Eine Lösung können oft günstige Online-Versicherer sein. Oft ist die Schadensregulierung im Ernstfall dann aber mit hohem Aufwand und Nachteilen verbunden.

Es ist wie bei vielen anderen Produkten auch: So vielfältig wie die Auswahl ist, so weit gehen auch die Meinungen auseinander.
Mit der Deutschen Familienversicherung habe ich selbst leider auch noch keine Erfahrungen gemacht.

Was du aber auf jeden Fall tun solltest: Vorab unbedingt mal notieren, welche Punkte Leistungen und welche Flexibilität dir wichtig ist.
Das erleichtert den Vergleich enorm :cool:
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Habe mein IPhone versicehrn lassen und den ersten Schaden direkt selbst zahlen müssen, da die Versicherung erst nach 4 Wochen Frist greifen würde.
Aber sag mal, stand so etwas wesentliches nicht schon vorher im Vertrag ? Karenzzeiten sind bei sehr vielen Anbietern an der Tagesordnung.
So Dinge wie Kulanz kannst du in der Regel vergessen. Da geht es nur ums Geschäft, egal welcher Anbieter. Ist leider nun mal so.
Da hilft nur eins: Vor Vertragsabschluss die "Spielregeln" genau prüfen.
 
H

H2O

Habe leider auch sehr schlechte Erfahrung mit DFV Handyschutzbrief. Abschluss und die Seite funktionieren sehr gut und "Familie" klingt ja immer zuverlässig und vertraut. Jetzt, da mein Handy einen Glasbruchschaden hat, windet man sich mit allen Mitteln um bloß nicht zahlen zu müssen. Dabei habe ich sogar "premium"..blabla. Also: Bloß was anderes wählen.
 
P

Phil

Auf jeden Fall: FINGER WEG!

In meinen Augen ein riesen großer Abzockerverein.

Mein Iphone 6 ist nach ca. 8 Monaten heruntergefallen und war seit dem kauf bei der DFV versichert.
Den Schaden habe ich dann gemeldet, mein Handy musste ich einsenden.
Eine woche Später dann die Antwort im eMail Postfach, hier die genaue Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,

wir nehmen Bezug auf den oben genannten Schadenfall.

In der Schadenanzeige haben Sie angegeben, dass "Das Iphone ist mir aus der Hand gefallen, danach lies sich das Gerät nicht mehr starten."

Bei der Überprüfung des Gerätes durch unseren Reparaturdienstleiter wurde festgestellt, dass das Schadenbild mit diesem Schadenhergang aber nicht in Übereinklang zu bringen ist.

Das Gerät weist untypische Merkmale für einen solchen Schaden auf.

Wir müssen deshalb davon ausgehen, dass ein anderes Schadenereignis Auslöser für den nun geltend gemachten Schaden war.

Wir bedauern, Ihnen deshalb keine positive Nachricht geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen

DFV Deutsche Familienversicherung AG

Auf deutsch übersetzt: Man unterstellt mir, dass ich einen Versicherungsbetrug begehe!
Mein Glück: Das Handy ist mir vor Zeugen heruntergefallen und ich habe eine wirklich gute Rechtschutzversicherung. Ich werde meine Schadensansprüche nun über meinen Rechtsanwalt geltend machen, denn das Handy ist kein Jahr alt und hat einen Neuwert von 800€ und es ist seit dem ersten Tag versichert. Es wurde direkt beim Kauf mitversichert.

Die Kommunikation mit der DFV ist sehr schlecht, telefonisch überhaupt nicht erreichbar, per eMail bekommt man keine Antwort, auch wenn man ihnen eine Frist setzt.

Ich werde den Fall meinem Anwalt übergeben und hoffe, dass ich meinen Schaden dann bezahlt bekomme.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich einen weitaus detailierteren Schadenshergang gemeldet habe, denn das Iphone ist mit auf die Bordsteinkante gefallen, der äußere Rahmen ist verbogen und das Handy lässt sich nicht mehr starten.

Alles in allem habe ich bis jetzt nur ärger und was noch dazu kommt: Ich habe für ein Jahr im Voraus bezahlt...

Ich bin wirklich verärgert.

Mit freundlichen Grüßen
 
C

CoWa

Hallo!
Mich würde interessieren, was der Anwalt gesagt hat.
Hat mein eine Chance?
Viele Grüße
 
S

sklein

DFV übernimmt nicht den Schaden



Dem kann ich leider nur zustimmen.
Habe mein IPhone versicehrn lassen und den ersten Schaden direkt selbst zahlen müssen, da die Versicherung erst nach 4 Wochen Frist greifen würde.
Als dann der zweite Schaden eintrat (den ersten habe ich auf eigene Kosten repariert) wurde mir zunächst mitgeteilt, dass die Frist sich auf 3 Monate belaufe. Erst auf einen Beschwerdeanruf hin wurde mein Telefon doch angenommen.
Nachdem ich es eingeschickt hatte wurde mir dann mitgeteilt, das Gerät sei bereits einmal "nicht fachgerecht" repariert worden und daher bestehe kein Versicherungsschutz.
Bin erneut auf dem Schaden sitzen geblieben !

Finger weg von DFV !!!! SUcht euch lieber eine etwas teurere Versicherung, die jedoch wenigstens etwas Kulanz hat !
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung?

Sucheingaben

deutsche familienversicherung finger weg

,

deutsche familienversicherung

,

deutsche familienversicherung erfahrungen

,
deutsche familienversicherung erfahrungsbericht
, deutsche familienversicherung erfahrung, erfahrungen deutsche familienversicherung, deutsche familienversicherung zahnzusatz erfahrungen, erfahrung deutsche familienversicherung, deutsche familienversicherung zahnzusatz, https://www.finanz-notes.de/threads/wer-hat-erfahrungen-mit-der-deutschen-familienversicherung.2716/, deutsche familienversicherung bewertung, deutsche familienversicherung erfahrungen forum, bewertung deutsche familienversicherung, dfv erfahrungen, erfahrungen mit deutscher familienversicherung, deutsche familienversicherung forum, erfahrung mit deutsche familienversicherung, deutsche familienversicherung bewertungen, deutsche familienversicherung wer steckt dahinter, deutsche familienversicherung seriös, https://www.finanz-notes.de/threads/wer-hat-erfahrungen-mit-der-deutschen-familienversicherung.2716/#js-post-5938, deutsche familienversicherung erfahrungsberichte, dfv deutsche familienversicherung erfahrungen, deutsche familienversicherung handy, ewertung deutsche familienversicherung

Wer hat Erfahrungen mit der Deutschen Familienversicherung? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Similar threads

    Top