Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Ergo Versicherung Mafia! Ich würde jeden aber auch jeden abraten sich bei ERGO versichern zu lassen!!!!!!!!!!!! Die arbeiten mit Tricks um den...
G

Gast

Ergo Versicherung Mafia!

Ich würde jeden aber auch jeden abraten sich bei ERGO versichern zu lassen!!!!!!!!!!!!
Die arbeiten mit Tricks um den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen. Aber selber nicht zahlen wollen!!!!!!
Meine Frau war bei der Viktoria (Unfallversicherung) versichert, um Geld zu sparen haben wir die Viktoria-Versicherung gekündigt und sie bei mir mitversichert. Alles schön und gut, seit aber Viktoria jetzt Ergo ist wollen die von meiner Frau Rückwirkend 3 Jahre die Versicherungsprämie. Nach mehreren Telefongesprächen keine Lösung im gegen teil sie haben uns mit Inkasso und Gericht gedroht.

Die lassen einfach gekündigte Versicherungen von Viktoria weiterlaufen ohne den Kunden zu Informieren. Um später Rückwirkende Rechnungen zu stellen und von Inkasso-Dienste das Geld einzutreiben.
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
neu ist die man garnicht it die alte hamburg mannheimer bloss die finger davon weg ......diese versicherung hatte ich und hatte nur probleme mit ihr
 
G

Gast

Nicht zu empfehlen

Die ERGO kann ich beim besten Willen nicht empfehlen. Kündigungen werden einfach nicht akzeptiert.
 
G

Gast

ERGO nein Danke

Die ERGO hat bei mir alle Sypathie verloren. Seit Jahren versuche ich schon ein "Unfallversicherung" zu kündigen. Meine Kündigungen werden einfach ignoriert.
Jetzt reichts!
 
G

Gast

mit ergo sehr zufrieden

also ich kann nur gutes zur ergo sagen

meine schäden wurden schnell bearbeitet und habe auch zügig mein geld bekommen und ich bin kein einzelfall.

ich kann nur zuraten
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Ich finde Erfarhungsberichte zu Versicherungen im Internet immer ein bisschen schwierig. Je nach Fall können die Erlebnisse gut oder schlecht verlaufen sein. Wichtig ist es, eine Versicherung zu finden, die den EIGENEN Bedürfnissen gerecht wird. Also sollte man sich gut beraten lassen, damit Ärger erst gar nciht aufkommen kann!
 
K

karat

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2013
Beiträge
11
Diese "quasi" Lebensversicherung bei der Ergo habe ich auch, aber kann nur wie schon so viele Leute vor mir sagen, dass der Betrag ständig steigt.
Sehr oft (so aller 3 Monate) kommt ein Infoschreiben dazu und immer wird aufgrund von irgendwas der Betrag angehoben.
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Von derartigen versicherungen (Leben) lieber die Finger lassen.
 
K

karat

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2013
Beiträge
11
So schlecht finde ich solche Versicherungen jetzt nicht.
Wenn du es als Rentenversicherung nimmt und eine BU mit einfließen lässt hast du schon einen Bonus wenn etwas passiert.
Andererseits kannst du nie genau sagen was du ausbezahlt bekommst wenn du die Rente nicht frühzeitig in Anspruch nimmst. Hier kann es sein, dass es mehr Geld gebracht hätte das Geld anderweitig anzulegen.
 
P

Pedro

Unfall u KrankenVers

die ERGO-Versicherung macht in letzter Zeit viel Werbung.

Aber ich kenne diese Versicherung nicht. Ist sie neu oder hat sie einen neuen Namen zugelegt?

Wer hat Erfahrungen mit dieser Versicherungen?

Wo kann man über diese Versicherungen Infos besorgen?

Wer kann dazu etwas schreiben und mich aufklären?

Danke![/QUOTE]
 
A

atlanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
12
Die ERGO Versicherung muss auch viel Werbung machen, weil die ihre alten Kunden alle vergraulen. Das mit dem nicht kündigen lassen, kenne ich nur all zu gut. Ich würde auch dringend davon abraten!Nicht auf die Werbung hören.
 
G

Gast

Ergo Autoversicherung

Leute lasst bitte die Finger weg von der Versicherung...das ist der letzte Dreck........spreche aus Erfahrung.......
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Da ich selbst in der Versicherungsbranche arbeite, kann ich sagen, dass die noch vom besseren Schlag sind. Ich selbst arbeite beim großen blauen A... frag doch mal an, wir haben neue Tarife - mehr als teurer können wir net sein
 
G

Gast

Ja ich bin auch von ERGO therapiert worden

Auslandsreisekrankenversicherung:
Meine Frau hat im Urlaub eine steife Schulter bekommen. Sie ist deswegen eh in Behandlung hier in Bonn, natürlich über die Krankenversicherung, Schmerztherapie, Massagen, Gymnastik, etc.

Das Krankenhaus und der Arzt in Antalya haben meine Frau untersucht und ihr Massagen verschrieben, schräg gegenüber des Krankenhauses haben wir das empfohlene Massagehaus aufgesucht. Diagnose und Rezept überreicht, man hat uns den Chef des Hauses zukommen lassen. Nur er ist der Masseur mit Diplom für medizinische Massagen, Shiaitsu und andere exotische Massagearten.

Alles zusammen hat unseren Urlaub um eine Woche teurer gemacht aber meiner Frau ging es von Tag zu Tag immer besser.

Zuhause angekommen die Rechnung bei der ERGO eingereicht und abgelehnt bekommen.
7 Monate lang hin und her korrespondiert, zig Anrufe am Telefon, Beschwerde bei den Vorgesetzten usw.
Gründe für die Ablehnungen waren von Brief zu Brief immer andere. Beispiel:
Die Rechnung entspricht nicht dem deutschen Standard.
Das Massagehaus hat keine Lizenz als Therapiezentrum.
Touristen versuchen immer wieder Wellness-Kosten uns aufzuerlegen.
Shiaitsu ist keine medizinische Massage.

Ich habe das Hotel wo wir untergebracht waren angerufen, die wiederum den Arzt im Krankenhaus, der wiederum das Massagehaus und die haben dann eine Rechnung nach deutschem Standard erstellt, uns per Post, sollte laut ERGO ja im Original sein, zukommen lassen und wir haben diese bei der ERGO eingereicht.
Wieder abgelehnt weil das Massagehaus in ihrem Internetauftritt in der Sparte medizinische Massagen auch Schiatsu-Massage erwähnt.

ERGO: Wir bieten ihnen 100.-Euro an, die Arzt-Kosten haben wir eh beglichen.

Ach ja, eine Beschwerde in der ERGO-Zentrale Chefetage erzeugte einen erneuten Ablehnungsbrief der selben Personen die mir schon mehrere Ablehnungsschreiben zukommen ließen.

ERGO: Ich akzeptierte die 100.-Euro auf Wunsch meiner Frau, kündigten die Versicherung. Somit war Gott sei Dank die ERGO-Therapie vorüber.
Um meine Frau zu ärgern wenn sie über Schulterschmerzen klagt sage ich laut "ERGO"!...und ihr geht es plötzlich viel besser.
 
G

Gast

ergo nein danke

wer sein Geld verlieren will der ist hier richtig

wer Service und gute Qualität sucht ist hier falsch,
sie sind halt immer noch bei der Hamburg Mannheimer nur unter einen anderen Namen
wer da was erwartet ist selber schuld
 
G

Gast

ergo nein danke

auch ich bin seit vielen jahren bei der Victoria gewesen war auch immer zufrieden..dann kam der wechsel zur ergo und seit her ist das ein hin und her... die kundenhotline ist ein Witz.. mein persönlicher Vertreter hat sich mit einem teil meiner unterlagen aus dem staub gemacht ... selbst einfache Sachen wie eine Einzugsermächtigung stellen die ergo vor ein scheinbar unlösbares Problem.... da ich aus beruflichen gründen kaum Möglichkeiten hab zur bank zu kommen durfte ich mich dann auch noch mit der inkassoabteilung rumärgern die scheinbar auf dem selben Niveau arbeitet ... trotz Überweisung gab es erneute Mahnungen für die selbe bearbeitungsnummer und trotz mehrmaliger anrufe ( wo immer nur ein AB zu erreichen war) und ansagen der bearbeitungsnummern usw gab es keine Rückrufe.
für mich gibt es da nur ein Fazit ... versichern heißt verstehen???? dann liebe ergo SCHALTET DOCH ENDLICH MAL EURE HÖRGERÄTE EIN ..... dieser verein ist ein Witz der kaum zu toppen ist meine Kündigungen sind alle raus und der besuch in der nächsten filiale steht auch fest um da meinem ärger noch einmal luft zu machen....
zum netten hern vom Artikel :Bitte bitte denkt doch einmal nach bevor IHR euren Mist schreibt.
warheit ist....als fest stand das meine "alte" Vertreterin aufhören muß und ich mir jemanden suchen wollte hieß es...nein das geht nicht es gibt ein gebietsschutz.. fest steht das mein neuer Vertreter sich nach...keine Ahnung denn niemand weis wann der einfach verschwunden ist.. mit einem teil meiner unterlagen abgetaucht ist.... fest steht das nach mehrmaliger anfrage bei der ergo mir nicht mitgeteilt wurde wer denn jetzt für mich zuständig ist und ich mir aber selber keine neue Agentur suchen könne .... das sind doch Sachen wo ich mir an den kopf fasse... fest steht auch das ich auf ein und die selbe simple frage von der Hotline unterschiedlichste aussagen bekommen hab... von na klar kein Problem wir buchen das Geld wieder ab für ihre Versicherungen... bis hin zu nein sie müssen eine neue Einzugsermächtigung ausfüllen... nach der telefonischen zusage das man das Geld wieder abbuchen würde ( was auch tatsächlich klappte bekam ich eine Woche später eine Mahnung über selbigen betrag... das nenne ich mal einen typischen fall von "die rechte Hand weis nicht was die linke macht" so genug der Fakten( die ich auch belegen kann)
 
G

Gast

Ergo, nicht zu empfehlen!!

Nach meinen Erahrungen (Hausratversicherung), wehrt diese Versicherung Ansprüche aus einem Schadensfall gezielt ab. Die Ablehnung der Regulierung kommt schnell, die Einwandbehandlung erfolgt unkooperativ und dauert unendlich lange... Zudem scheint die Schadensabteilung bewusst falsch mit Fakten umzugehen. Ich habe es irgendwann aufgegeben. ...Also nie wieder ERGO!!
 
G

Gast

Ich lach mich kaputt

Ich hab selten so gelacht. Nur weil manche Mitarbeiter zu doof sind vernünftig mit Kunden um zu gehen, heißt das noch lange nicht, dass die Produkte des Unternehmens nicht schlecht. Ich hab auch seeeehr seeeeehr schlechte Erfahrungen mit solchen Flachzangen von angeblichen Kundenberatern von Mercedes. Aber deswegen produzieren die keine schlechten Autos.
Und solche Einzelfälle gibt es bei jeder Gesellschaft und jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
Und zum Thema Reisen: die wurden NICHT von der Ergo bezahlt. Die Verantwortlichen haben nur den Zuschuss missbraucht und wurden fristlos und ohne Abfindung gekündigt, was zeigt wir dumm die waren. Die meisten sind nun auch bei anderen Unternehmen in dem Bereich unterkommen. Und pleite ist damals die MANNHEIMER und NICHT die Hamburg-Mannheimer gegangen. Die ERGO Gruppe gibt es bereits seit 1990 die Fusion war nur eine Frage der Zeit.
Das hier manche sich aufregen wegen etwaigen Vorfällen ist nur menschlich. Aber rum heulen und andere schlecht reden ist nicht sehr erwachsen. Erst recht nicht, wenn man selber bei der Gesellschaft gearbeitet hat. Einfach eine Ausbildung zum Kaufmann machen, dann klappt es auch mit dem Verstehen der Bedingungen und der Gesetze. Sowas lernt man nämlich in der Berufsschule ;) Außerdem hat man schon ganz andere Dinge bei anderen Gesellschaften mitbekommen....
Danke für die Unterhaltung zu später Stunde
 
F

finanzThomas

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.09.2014
Beiträge
2
Ich muss auch noch kurz meinen Senf dazugeben!

ERGO Riesterrenten Vertrag
Abgeschlossen (März 2014) weil es wichtig erschien - leider wurde bis heute mein Kind nicht erfasst (keine Zulagen), da ich als städtische Angestellte keine Kinergeldnummer habe, da das Geld von dem Arbeitgeber und nicht von der Familiekasse bekomme. Nach über 5 Monaten ( September 2014 ) sah erst alles in Ordnung aus, doch ich bekam immer wieder Schreiben (mehr als 6 Stück) das immer noch nichts geklärt sei.

Deshalb ist ERGO ist der letzte Verein dem ich beitreten würde ( EIGENERFAHRUNG) - keiner der ach so toll angepriesenen Mitarbeiter kümmern sich um den Kunden - (Kundenfreundlichekeit und Erreichbarkeit sind hier Fremdworte die niemand von "denen" versteht)
Ich weiß, das die ERGO durch unterschiedliche Mitarbeiter Kommentare usw. löschen läßt. Tja aber das ist nun mal meine Meinung und ich unterstelle nicht sondern schreibe hier nur aus meiner eigenen Erfahrung die ich LEIDER machen musste. (ACHTUNG - MEINUNGSFREIHEIT, dafür wird man von dem ERGO Konzern (HMI) gestraft.)

Selbst nach einem Einschreiben in dem die Einzugsermächtigung entzogen wurde (früh genug losgesandt!!!) wurde trotzdem fröhlich abgebucht - ja ja, das liebe GELD ist für diesen Konzern meiner Meinung nach das einzige was zählt, Kunde König gibt es da schon lange nicht mehr!!!
Zum Glück gibt es Behörden wir die BaFin, die jetzt an dem Fall (und nicht nur an unserem) dran ist.

Ich empfinde es als einen Witz, das die ERGO / HMI möchte, das man sie weiter empfehlt. Mit welcher Leistung sollte das bitte sein? Inkompetente, nicht erreichbare Mitarbeiter die sich NICHT kümmern??? Und wenn man sie mal erreicht, ständig Ausreden und Lügen präsentiert bekommt??? Wirkliche tolle Leistung!!!
FAZIT : FINGER WEG!!!!
 
G

Gast

Der Erbfall

Hallo,

ich musste auch ziemlich miese Erfahrungen mit der ERGO machen !!

Nach dem Tod meiner Mutter, die fast alle Verträge bei der ERGO hatte, versuchte ich diese kündigen. Antwort der ERGO:

Als Erbe müssen sie alle Versicherungs Verträge übernehmen und bis zum nächsten Kündigungstermin weiter zahlen !
Das ist so laut § + § sowieso.
Da ich füher auch mal in Versichrungen gemacht habe konnte ich nur lachen, die von der ERGO genannten §§ hatten überhaupt nichts mit Versicherungen zu tun.
4 Monate Schriftverkehr, Anwalt, dann endlich wurden alle Verträge gelöst und das zuviel gezahlte auf meinem Konto.

ALSO : FINGER WEG VON DER ERGO !!!!!!!

Bei allen anderen Verträgen ( HUK , DAS ) gab es keine Probleme.
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherung erfahrungen

,

ergo versicherung bewertung

,

ergo versicherung erfahrung

,
ergo erfahrungen
, ergo lebensversicherung erfahrung, arbeiten bei ergo versicherung erfahrungsberichte, ergo kfz versicherung erfahrungen, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo versicherung meinungen, ergo versicherung schlechte erfahrungen, bewertung ergo versicherung, arbeiten bei ergo erfahrungsberichte, ergo versicherung forum, ergo mitarbeiter erfahrungen, ergo unfallversicherung erfahrungen, ergo erfahrungsberichte, erfahrung mit ergo versicherung, ergo versicherung mitarbeiter erfahrungen, erfahrungen mit ergo versicherung, ergo versicherung test, ergo kfz versicherung bewertung, erfahrungen mit der ergo versicherung, ergo forum versicherung, erfahrungen ergo

Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Similar threads

    Top