Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; ERGO - muss man nicht haben Ich war in 2014 in der Ausschließlichkeit bei der ERGO Stamm unterwegs. Nun ja, professionelles Arbeiten sind dann...
G

Gast

ERGO - muss man nicht haben

Ich war in 2014 in der Ausschließlichkeit bei der ERGO Stamm unterwegs.
Nun ja, professionelles Arbeiten sind dann doch wohl anders aus.

Die Führungskräfte und auch die Mitarbeiter sitzen auf einen verdammt hohen Ross und behindern jeglichen Versuch einer eigenständigen Außendiensttätigkeit. Ein überschwängliches Controlling gepaart mit Unverschämtheit gehörte zur täglichen Arbeit.
Ergebnis: Die selbstständigen Außendienstler wechseln wie die Fliegen. Ich habe mir die Namen meiner Kollegen nicht gemerkt, da sie sowieso nur kurz in Erscheinung traten.

Die Produktwelt der ERGO ist ein Mix aus alten Produkten der HMI und Victoria, die im Marktvergleich nur dann gestehen können, wenn man alle Bausteine wählt. Gut, dann habe ich einen durchschnittlichen Versicherungsschutz aber der Preis ist nur was für Menschen, die gerne auf ihr Geld verzichten.

In einer globalisieren Welt, in der auch der Versicherungskunde meist gut informiert ist, hat ein Unternehmen wie die ERGO nicht wirklich eine Existenzberechtigung.

Der Markt ist voll mit guten und sehr guten Versicherern. Einfach mal umschauen.
 
M

moll13

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
5
Also spätestens nach den ganzen Skandälchen habe ich der ERGO den Rücken gekehrt.
 
S

Sparta

Absoluter Schrottverin. Nur auf Gewinnmaxiemierung aus. Kunden als auch Außendienstmitarbeiter austauschbar und nur Mittel zum Zweck. BWL Idioten werden als Bezirks- oder Filialedirektoren auf die Agenturen losgelassen. Menschlichkeit, Erfahrung im Versicherungsbereich gleich null. Nur Drohungen und Ausbeute, Minderwertige und überteuerte Produkte andrehen, unnötige Verlängerungen beim Stammkunden durchdrücken (bringt ja Provision) - scheissegal ob der Kunde benachteiligt wird.
Keinerlei Seriösität vorhanden. Die alte Lady VICTORIA aufgelöst und damit alle Werte begraben.
 
S

Sparta

Absoluter Schrottverein. Nur auf Gewinnmaxiemierung aus. Kunden als auch Außendienstmitarbeiter austauschbar und nur Mittel zum Zweck. BWL Idioten werden als Bezirks- oder Filialedirektoren auf die Agenturen losgelassen. Menschlichkeit, Erfahrung im Versicherungsbereich gleich null. Nur Drohungen und Ausbeute, Minderwertige und überteuerte Produkte andrehen, unnötige Verlängerungen beim Stammkunden durchdrücken (bringt ja Provision) - scheissegal ob der Kunde benachteiligt wird.
Keinerlei Seriösität vorhanden. Die alte Lady VICTORIA aufgelöst und damit alle Werte begraben.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Habe keinerlei Erfahrungen mit der ERGO aber möchte auch keine machen - gerade nach diesen Aussagen hier :D
 
G

Gast

Hallo, Ich hatte vor ca. 2 Jahren bei der Ergo direkt eine Zahnzusatzversicherung zu 90% abgeschlossen, da sie wie auch heute damit warben, dass sie auch schon zahlen wenn bereits passiert ist . Ich brauchte eine neue Krone und habe die Versicherung 2 Tage nach dem ersten Zahnarzt Termin abgeschlossen, wo jediglich festgestellt worden ist das ich eine neu Krone bräuchte. Habe dann im weiteren Verlauf über 2 Monate alles eingeschickt was die Ergo Direkt haben wollte (Kostenvoranschlag, Termine, wann festgestellt etc.) Sie haben auch immer mehr nachgefordert. Dann habe ich nichts mehr gehört. (Zahnarzt hat noch gewartet auf Bestätigung von der Ergo direkt). Nach 2 Monaten habe ich dann dort angerufen und dort wurde mir dann gesagt, dass sie nichts zahlen würden, da ja es schon Festgestellt wurde vor Vertragsabschluss, aber sie würden mir wenn mal was mit einem jetzt noch nicht betroffen Zahn sei das nächste Mal zahlen. Darauf hin habe ich gekündigt und das ist das einzig gute, ich habe meine 2 Monatsgebüren wiederbekommen.
Keine Empfehlung für Ergo direkt. Hab jetzt eine andere Zahnzusatzversicherung die bei 90% wesentlich günstiger ist als die Ergo direkt.
 
U

Ulf1976

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
16
Also ich bin schon seit Jahren bei der Ergo (früher Viktoria) versichert. Ein Bekannter arbeitet dort. Bin sehr zufrieden, bis jetzt war alles gut. Am besten schaust du mal in deiner nähe ob es dort eine Zweigstelle gibt wo du dich beraten lassen kannst.
 
R

Reiner1984

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
12
Also ich bin schon seit Jahren bei der Ergo (früher Viktoria) versichert. Ein Bekannter arbeitet dort. Bin sehr zufrieden, bis jetzt war alles gut. Am besten schaust du mal in deiner nähe ob es dort eine Zweigstelle gibt wo du dich beraten lassen kannst.
Auch ich bin schon seit einiger Zeit bei der Ergo versichert und kann nur positives zurückgeben. Meist ist diese zwar etwas teurer als einige Mitbewerber jedoch kostet Qualität ja bekanntlich Ihren Preis.
 
B

Björn

Finger weg von ERGO!
Schlechteste Versicherung überhaupt!
Nicht mal auf gerichtliche Sachverständigengutachten wird gezahlt.
ERGO hat anscheinend finanzielle Problem!!
 
P

Peter Sahler

Wir sind seid Jahren mit allen Versicherungen bei der Ergo ohne Probleme
 
M

meladygaga

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2018
Beiträge
1
ERGO-Direkt - eine einzige Katastrophe. Man kann wirklich den Eindruck gewinnen, daß ein ausgeklügeltes System dahinter steckt, um nur nicht bezahlen zu müssen. Meine 85-jährige Mutter ist an Demenz erkrankt und ich kümmere mich um Ihre Angelegenheiten. Seit einem halben Jahr versuche ich eine Zahnarztrechnung in Höhe von knapp über 300,00 Eur abzurechnen was mir nicht gelingt. Es ist eine absolute Frechheit was ich dort erleben mußte. In wiederholten nervenden Telefongesprächen wurden immer wieder neue Anforderungen gestellt, die wir erfüllen sollten und die Dinge, die die Versicherung beachten sollte wurden einfach ignoriert. Seit Jahren zahlt Mutter ein und hat noch nie etwas in Anspruch genommen. Jetzt habe ich wirklich endgültig die Nase voll und werde kündigen.
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
42
Hallo, also ich bin der Ansicht, dass sich gerade die Politiker mit dieser Frage nur unzureichend beschäftigen. Die Lösung wird sich also allein entwickeln müssen.
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
Daher muss man vom Fall zu Fall unterscheiden.
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
408
Nach mechrer wochen hin und her wurde alles an einen Rechtsanwalt übergeben.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
ich bin da versichert und alles läuft gut
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
408
Nach mechrer wochen hin und her wurde alles an einen Rechtsanwalt übergeben.
 
M

MichaelB

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
12.09.2016
Beiträge
129
sinken kann und das manch einer gar keine Würde hat.
 
S

Swentorme

Benutzer
Registriert seit
05.11.2018
Beiträge
39
sehr bedauernswert wie tief man
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherung erfahrungen

,

ergo versicherung bewertung

,

ergo versicherung erfahrung

,
ergo erfahrungen
, ergo lebensversicherung erfahrung, arbeiten bei ergo versicherung erfahrungsberichte, ergo kfz versicherung erfahrungen, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo versicherung meinungen, ergo versicherung schlechte erfahrungen, bewertung ergo versicherung, arbeiten bei ergo erfahrungsberichte, ergo versicherung forum, ergo mitarbeiter erfahrungen, ergo unfallversicherung erfahrungen, ergo erfahrungsberichte, erfahrung mit ergo versicherung, ergo versicherung mitarbeiter erfahrungen, erfahrungen mit ergo versicherung, ergo versicherung test, ergo kfz versicherung bewertung, erfahrungen mit der ergo versicherung, erfahrungen ergo, ergo forum versicherung

Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit Slim Soap gemacht?: Hallo, Ich leider unter meiner überflüssigen Pfunde und will diese unbedingt loswerden. Alle Diäte haben bisher bei mir versagt. Letztens traf...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mi dem Windows-Tablet gemacht?: Hi, Habe vor mir ein Tablet zu kaufen weis aber nicht so zu Recht welches ich mir holen soll. Ipad ist gängig aber ed gibt Probleme mit...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit FontClever gemacht?: Hallo, ich würde gerne von euch wissen,welche Erfahrungen Ihr mit FontClever gemacht habt. Könnt Ihr dieses Unternehmen weiter empfehlen...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit PRINZFINANZ-Kreditvermittlung gemacht?: Hallo, zunehmend sehe ich PRINZFINANZ-Kreditvermittlung in Anzeigen. Aber so richtig kenne ich dieses Unternehmen nicht. Wer kann bereits über...
  • Similar threads

    Top