Wer hat Erfhrungen mit Energiekontor

Diskutiere Wer hat Erfhrungen mit Energiekontor im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Ich möchte mein Geld in der Energiebranche anlegen aber habe bisher kein gutes Unternehmen gefunden. Im Internet habe ich die Firma...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte mein Geld in der Energiebranche anlegen aber habe bisher kein gutes Unternehmen gefunden. Im Internet habe ich die Firma Energiekontor gefunden. Aber so revht wiss ich nicht. Was hält Ih von diesem Unternehmen?

Eine solide Geschäftspolitik und viel Erfahrung in Sachen Windkraft: Dafür steht Energiekontor seit mehr als zwanzig Jahren. 1990 in Bremerhaven gegründet, zählt das Unternehmen zu den Pionieren der Branche und ist heute einer der führenden deutschen Projektentwickler. Das Kerngeschäft erstreckt sich von der Planung über den Bau bis hin zur Betriebsführung von Windparks im In- und Ausland. Pionierarbeit leistet der Projektierer heute mit der Entwicklung großer Offshore-Parks auf dem Meer.

Neben dem Firmensitz in Bremen unterhält Energiekontor Niederlassungen in Bremerhaven, Aachen und Bernau bei Berlin. Außerdem ist das Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Großbritannien (Leeds) und Portugal (Lissabon) vertreten. Die stolze Bilanz seit Firmengründung: 79 realisierte Windparks mit insgesamt 445 Anlagen und einer Gesamtleistung von rund 522 Megawatt. Das entspricht einem Investitionsvolumen von mehr als 765 Mio. Euro.


Energiekontor.de

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
generell liest man über kontor Gutes und Schlechtes.

Fakt ist das die Windenergiebranche starke Konkurrenz aus Asien bekommt.

Die meist großen Unternehmen tun sich schwer Kursänderungen einzuleiten und auf neue Gegebenheiten zu reagieren.


wenn dich alternative Energien interessieren würde ich an deiner Stelle die Scholz AG im Auge behalten.

Deren Unternehmen ist seit etlichen Generationen im Familienbesitz im internationalen Recyclinghandel.

Die erste Auflage der Beteiligung ist ihnen förmlich aus der Hand gerissen worden. Die meisten Anleger haben bloß 25-50% ihres anlagewunsches investieren können - auf jeden fall interessanter als die "ständigen windeier" ;-)
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
und wenn du dir den Aktienkurs anguckst kommt die Frage auf ob die fetten Jahre der Windkraft nicht grad ein bisschen stagnieren.

ENERGIEKONTOR AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (531350,,DE0005313506) |

Vorbei sind sie auf keinen Fall allerdings würde ich mir wenn überhaupt aktien angucken und auf keinen Fall in geschlossene Beteiligungen dieser Branche gehen egal wie gut die Cashflow-Werte sind.

Allerdings laufen am Markt gerade auch viele Unternehmen rum die nicht gerade seriös sind und auf dem "alternative-Energien-Zug" mit aufspringen

gerade PROKON - eines der krassesten Ponzi-Systene des 21. JHD schreibt auf dem Papier sehr gute Zahlen - die Anleger werden ihre Rendite + ihr eingesetztes Kapital warscheinlich nicht wiedersehen!!!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi,

Börsenhandel ist nur eine Sache der Schnelligkeit.

Gut einkaufen warten bis der Gewinn über die Kosten ist und dann verkaufen.

Abwarten, bis man 20% oder 50% erreicht ist fatal.

Daher sollte man viel Umsatz tätigen und sich mit kleinen Gewinnen zufrieden geben.

Energiekontor ist ein gutes Beispiel dafür.

Gruss
 
S

Severin

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.02.2014
Beiträge
1
Letztendlich muss man sich hier auch mit kleinen Gewinnen zufrieden geben. Wer glaubt mit Schnellschüssen ans große Geld zu kommen, der wird recht schnell eines besseren belehrt.


---------------------------------------
Aktien | Aktuelle Nachrichten zu Finanzen
 
Thema:

Wer hat Erfhrungen mit Energiekontor

Sucheingaben

energiekontor erfahrungsberichte

,

energiekontor erfahrungen

,

energiekontor seriös

,
energiekontor forum
, erfahrungen energiekontor, erfahrungen mit energiekontor, prokon ponzi, energiekontor bewertung, https://www.finanz-notes.de/threads/wer-hat-erfhrungen-mit-energiekontor.3201/, energiekontor, forum energiekontor, energiekontor beurteilung, erfahrung energiekontor, www.finanz-notes.de 3201-wer-hat-erfhrungen-mit-energiekontor, wer hat erfahrung mit energie kontor, erfahrungen mit energiekontor bremen, energiekontor erfahrung, erfahrungsberichte energiekontor bremen, ansprechpartner energiekontor bernau, beurteilung energiekontor, energiekontor ag erfahrungen, energiekontor aktien, energiekontor bremen erfahrungen, Energiekontor AG Bremen erfahrung, ebenergiekontor seriös

Wer hat Erfhrungen mit Energiekontor - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Wer hat gebaut?

    Wer hat gebaut?: Hallo Leute, sagt mal, wer von euch hier hat eigentlich mal gebaut?
  • Wer hat Erfahrung mit Potenzmittel?

    Wer hat Erfahrung mit Potenzmittel?: Hallo, ich weiß, dass es Off-Topic ist, aber ich wollte die Frage auch mal hier stellen. Und zwar läuft es in letzter Zeit sehr schlecht im...
  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

    Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
  • Similar threads

    Top