Wer ist Standard and Poor's?

Diskutiere Wer ist Standard and Poor's? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Standard and Poor’s Corporation (S&P) ist eine international bekannte Kredit-Ratingagentur. Sie entstand 1941 aus der Verschmelzung...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Standard and Poor’s Corporation (S&P) ist eine international bekannte Kredit-Ratingagentur.

Sie entstand 1941 aus der Verschmelzung der US-amerikanischen Firmen H.V. & H.W. Poor Co. und Standard Statistics Bureau.

Seit 1966 ist S&P eine Tochtergesellschaft von McGraw-Hill.

Kernbereich der Gesellschaft ist die Bewertung und Analyse anderer Wirtschaftsunternehmen, Banken und Staaten hinsichtlich ihrer Bonität.

S&P ist die dominierende Ratingagentur neben den kleineren Unternehmen Moody’s und Fitch Ratings, die zu den Großen Drei (englisch: Big Three) zählen.

Außerdem erstellt S&P zahlreiche Aktienindices der amerikanischen Börsen und Rohstoff-Indices.

Neben der Zentrale des Unternehmens in New York City gibt es 38 Standorte an Finanzplätzen in aller Welt, davon sieben in Europa, darunter auch in Frankfurt (Stand: 2011)(wiki)

Gruss
 
Thema:

Wer ist Standard and Poor's?

Sucheingaben

wer ist fitch ratings.

,

fitch rating kernbereich

Wer ist Standard and Poor's? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

    Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
  • Wer brooks aus dem Bachelor ist jetzt mild63

    Wer brooks aus dem Bachelor ist jetzt mild63: Radioisotop fur die Datierung von Gesteinen und Fossilien Wenig Britain Dating-Agentur Moslem Dating-Seiten uk <a href="...
  • Wer ist skotty mccreery derzeit datieren lywg40

    Wer ist skotty mccreery derzeit datieren lywg40: Online-Dating-Seiten fur schwarze Singles Wann ist Dating-Scan gemacht Kostenlose Dating-Websites in Sydney <a href="...
  • Ist die Küche noch so viel wert?

    Ist die Küche noch so viel wert?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit Küchen auskennt? Denn meine Partnerin und ich möchten zusammen ziehen und wir...
  • Similar threads

    Top