Wer kennt die Bank Zweiplus Convest21

Diskutiere Wer kennt die Bank Zweiplus Convest21 im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, die AWD-Finanzvermittler sind auf die Bank Zweiplus Convest21 gerichtet und versprechen gute Gewinne bei Anlagen bei dieser Bank...
G

Gast

Hallo,

die AWD-Finanzvermittler sind auf die Bank Zweiplus Convest21 gerichtet und versprechen gute Gewinne bei Anlagen bei dieser Bank.

Wer kennt überhaupt diese Bank? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Warum empfiehlt die AWD gerade diese Bank vordergründig?
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Es sieht so aus, dass die Bank 2Plus Convest die eigene Bank der AWD ist. Zumindest sind die miteinander lieiert. Daher dieser enger Bezug untereinander. Siehe auch

CONVEST 21 | FAQ.

Bei AWD muss man etwas vorsichtig sein.

Gruss
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Lisa

Ich habe mich ein wenig in der von dir angegeben Seite durchstöbert. Aber nichts poitives über diese Bank gehört.

Was ist deine Meinung? Warum dieser Bezug von AWD und Convest 21?

Gruss
Hamasor
 
G

Gast

Hallo,

ich bin durch Zufall hier reingestolpert, weil ich mich noch einmal über die Fonds informieren wollte, die ich letztes Jahr aufgegeben habe.

Meine Meinung zur Bank2+ ist keine gute. Außer Spesen nix gewesen. Die Verwaltungsgebühren wurden gleich zu Anfang mit den Sparraten verrechnet, sodass ewig nix beim Fond gelandet ist. Als dann in die Fonds investiert wurde, konnte ich keine positive Entwicklung dieser beobachten. Man kann die Fonds kaum kontrollieren. Lediglich der monatliche Bericht gibt Aufschluss über die Entwicklung. Online-Banking ist auch nicht möglich, sodass man auch zeitlich auf die Angestellten am anderen Ende der Telefonleitung angwewiesen ist. Mal schnell etwas verkaufen ist nicht.

Inzwischen bin ich Kunde bei Fonds-Super-Markt. Die aktuelle Entwicklung ist bei Onvista nachvollziehbar, das war bei dem Convest 21 nicht möglich.

In diesem Sinne - Finger von weg lassen.
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo, lieber Gast

Vielen herzlichen Dank für den sehr sachlichen und neutralen Bericht. Ist sehr nützlich und sinnvoll für die Community!


Gruß
Lisa
 
G

Gast

Convest ist ein Verlustbringer

Mit Convest 21 kann man nichts verdienen. Die Bank 21 mag in ordnung sein, aber das Produkt taugt nichts. Ich hab es jetzt nach fast 20 Jahren gekündigt und hab in der ganzen Zeit ca. 20% gewinn gemacht. Wenn ich jetzt die Inflation abziehe hat sich mein Geld halbiert.
 
G

Gast

die meisten haben wirklich keine Ahnung.

Hier hat man mal den Factsheet der einzelnen Anlagestrategien.

Um einiges besser als der ein oder andere Fondsmanager.

convest21.ch/internetweb/bankzweiplus/convest21/documents/C21_Factsheet.pdf
 
A

Anonymos

Hallo ihr Lieben Bank-Zwei-Plus interessierten...

Warum AWD oder auch jeglicher anderer Berater auf die "Bank-Zwei-Plus" stößt und in den nächsten Monaten noch vermehrt nutzen möchte liegt an zwei wesentlichen Punkten.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind etwas anders, so dass der Beratungsaufwand für den Berater geringer ist und die Dokumentation dünner ausfallen darf.

Gleichzeitig ist aber vor allem bei Sparplankunden die Wahl erstklassik für den Vertrieb... denn es gibt Vorabprovisionen und dies Stornofrei (nicht wie bei Versicherungen oder normalen Fondssparplänen). Bedeutet kurzum. Wer hier die so genannten " Aufbauplan " nutzt zahlt mächtig Kosten... und sollt es dann auch stets durchhalten... sonst war es mächtig teuer... aber dem Berater ziemlich egal.. denn er hat ja verdient...
 
Thema:

Wer kennt die Bank Zweiplus Convest21

Sucheingaben

bank zweiplus convest 21

,

bank zweiplus erfahrungen

,

convest 21 awd

,
bank 2 plus erfahrung
, convest 21 erfahrungen, bank zweiplus bewertung, bank 2 plus convest 21, convest 21, bank zwei plus bewertung, bank zweiplus, aig convest 21, convest21 bank zweiplus, Convest21, bank2plus convest 21, bank2plus, bank zweiplus convest 21 kündigen, Erfahrungen mit convest 21 ch, bank 2 plus, bank zwei plus erfahrung, zwei plus bank, bank zweiplus convest 21 2012, bank2 plus, meinungen zu bank2plus, convest 21 bank zweiplus, bewertung bank zweiplus

Wer kennt die Bank Zweiplus Convest21 - Ähnliche Themen

  • Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

    Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??
  • Wer kennt die Firma Jobcluster Deutschland GmbH

    Wer kennt die Firma Jobcluster Deutschland GmbH: Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Firma?
  • Wer kennt die Finanz- und Wirtschaftskanzlei Passau

    Wer kennt die Finanz- und Wirtschaftskanzlei Passau: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Finanz- und Wirtschaftskanzlei Passau. Kennt die jemand? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank...
  • Wer kennt die RaboDirect ?

    Wer kennt die RaboDirect ?: Tag an alle. Und zwar bin ich auf der Suche nach einen guten Tagesgeldkonto Hab jetzt schon ein paar Mal was im Fernseher gesehen von der...
  • Wer kennt die HIMMELBLAUE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG?

    Wer kennt die HIMMELBLAUE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG?: Hi, Wer kennt die HIMMELBLAUE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG? Ist das eine neue Vereicherung oder ein neuer Markenname einer bereits etaplierten...
  • Similar threads

    Top