Wer meldet ich bei der Schuf?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 18.01.2013.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich befürchte, dass ich irgendwann mal in der Schufa lande. Das will ich aber nicht und bin äußerst vorsichtig wenn ich Rechnungen oder Forderungen erhalte. Ich zahle diese sofort um ja gar keine Probleme mit der Schufa zu bekommen. Aber wer alles darf mich bei der Schufa melden?

    Sind es Banken oder können auch Privatpersonen mich bei der Schufa anschwärzen?

    Ich würde mich auf zahlreiche Beiträge sehr freuen. Wie geht Ihr mit Schufa um?

    Danke
    S. Grenz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Banken und auch Firmen können dich bei der Schufa melden.

    Hy,

    in Deutschland ist die Gefahr sehr sehr groß, dass man bei der Schufa landet. Aber man auch in etwa erkennen wann ein Eintrag bei der Schufa vorgenommen wird.

    Du hast vollkommen recht. Wenn man ein mal in der Schufa drinnen ist dann kann man nicht so einfach nicht herauskommen.

    Liebe Grüße
     
  4. #3 MoneyKing, 19.01.2013
    MoneyKing

    MoneyKing Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit Schufa ist nicht zu spaßen, sobald ein Inkasso Unternehmen dich anschreibt hast du eigentlich schon verloren. Ist man einmal drin, kommt man nicht so leicht wieder raus ... das ist richtig. Selbst wenn man die, alle in der Schufa eingetragen, Schulden bezahlt hat. Man ist danach für weitere 3 Jahre drin und erst dann wird man gelöscht. Das alleine finde ich nicht in Ordnung.
     
Thema:

Wer meldet ich bei der Schuf?

Die Seite wird geladen...

Wer meldet ich bei der Schuf? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Bremer Fluglinie OLT meldet Insolvenz an

    Kleine Bremer Fluglinie OLT meldet Insolvenz an: Scheinbar geht es der deutschen Luftfahrt zur Zeit nicht besonders gut. Immer öfter müssen Stellen abgebaut werden, rote Zahlen werden geschrieben...
  2. Air Berlin vermeldet hohe Verluste

    Air Berlin vermeldet hohe Verluste: Die Lage bei Air Berlin wird immer dramatischer. Für das vergangene Jahr fiel das Ergebnis deutlich schlechter aus als es von Analysten erwartet...
  3. Bundesagentur für Arbeit meldet so viele offene Stellen wie noch nie zuvor

    Bundesagentur für Arbeit meldet so viele offene Stellen wie noch nie zuvor: Aufgrund der stabilen wirtschaftlichen Lage in Deutschland hat die Nachfrage an Arbeitskräften momentan ein Rekordniveau erreicht. Dabei kann die...
  4. Auch Schlecker-Tochter IhrPlatz meldet Insolvenz an

    Auch Schlecker-Tochter IhrPlatz meldet Insolvenz an: Nun hat auchdie Schlecker-Tochter IhrPlatz Insolvenz angemeldet. Dank einr Einigung mit den Gläubigern kann aber Schlecker den Betrieb weiterhin...
  5. Kamerakonzern Eastman Kodak meldet Insolvenz an

    Kamerakonzern Eastman Kodak meldet Insolvenz an: Wie nun bekannt wurde, stellt der Konzern Kodak offenbar einen Insolvenzantrag. Der amerikanische Kamerakonzern Eastman Kodak hat am Donnerstag...