Wer schüttelt die besten Dividende?

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von marco, 05.04.2012.

1. #1 marco, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    marco

marco Erfahrener Benutzer

Wer schüttet die besten Dividende aus?

Hallo,
    Das Geld soll nicht nur angelegt werden um beim Steigen der Aktien zu gewinnen.

Auch die Ausschüttung von Dividenden ist für einen Börsenanleger sehr wichtig.

Traditionsunternehmen schütten die Dividende von April bis Mai eines Jeden Jahres.

Dies Mal schein es für einige der großen Unternehmen das Geschäftsjahr 2011 besonders erfolgreich gewesen.

Deshalb erhalten die Anleger recht hohe Dividende.

Die Rendite der 30 im DAX vertreten Konzerne liegt derzeit bei rund 3,6 Prozent.

Natürlich gibt es auch hier Abweichungen nach oben und unten.

Lediglich die leidgeprüften Aktionäre der Commerzbank schauen in die Röhre.

Auch bei den Anlegern von HeidelbergCement dürfte keine Partystimmung aufkommen, die Dividendenrendite liegt bei lediglich 0,8 Prozent.

Den Platz an der Sonne sichern sich die Anleger bei der Deutschen Telekom mit derzeit rund 7,8 Prozent.

Aktien der Deutschen Börse werden mit 6,5 Prozent verzinst – allerdings auch nur dank einer Sonderzahlung.

Eon, Munich Re und RWE kommen auf rund 5,5 Prozent.

Deshalb sollte man beim Kauf der Aktien auf die Vorjahresdividende eines Unternehmens sehr genau acht geben.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hi, marco

Du schreibst wohl deine Beiträge mit deinem Ipad. Denn mit dem Ipad passieren immer wieder solche kleine Fehler: " wer schüttelt..."

Bitte korriegiere deine Beiträge, bevor du sie speicherst.

Gruss

Thema: Wer schüttelt die besten Dividende?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die besten dividendentitel

,
  2. beste dividende

,
  3. dividendentitel weltweit

,
  4. beste dividendentitel,
  5. die besten dividenden aktien weltweit,
  6. dividendentitel 2012,
  7. wer zahlt die besten dividenden,
  8. die besten dividenden aktien,
  9. höchste dividende,
  10. höchste dividende weltweit,
  11. dividenden weltweit,
  12. die höchsten dividenden 2012,
  13. dividendenbeste,
  14. beste dividendenrendite 2012,
  15. wer zahlt beste dividende,
  16. beste dividende 2012,
  17. bestes finanz forum,
  18. Die Besten Dividenden Aktien 2011,
  19. wer zahlt die höchsten dividenden,
  20. wer zahlt die meiste dividende,
  21. besten dividenden aktien 2012,
  22. wer zahlt die höchste dividende,
  23. die besten dividendentitel der welt,
  24. weltweit höchste dividende,
  25. besten dividenden 2012
Die Seite wird geladen...

Wer schüttelt die besten Dividende? - Ähnliche Themen

1. US-Haushaltskrise: Eine Nation schüttelt den Kopf

US-Haushaltskrise: Eine Nation schüttelt den Kopf: Die letzte verbliebene Weltmacht steuert auf die Zahlungsunfähigkeit zu. Dabei zählen die US-Amerikaner schon die Tage und Stunden bis der...
  2. Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger

Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger: Puh, ich weiß, ich weiß, die Überschrift verspricht viel. Aber um die Last von meinen Schultern zu nehmen. Hier sind sie aufgelistet:...
  3. Wie am besten Kunden gewinnen?

Wie am besten Kunden gewinnen?: Hi und Hallo, ich hab mittlerweile schon einiges versucht, um möglichst effizient Kunden zu gewinnen und auch zu halten. Dennoch sind einige...
  4. Wie kann man am besten Kunden gewinnen?

Wie kann man am besten Kunden gewinnen?: Bekannte von mir haben den Schritt gewagt sich selbstständig gemacht. Es geht dabei um ein eigenes Nagelstudio. Ein paar Bekannte und Freunde...
  5. Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...